Jump to content

Portraits für jedermann


Empfohlene Beiträge

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 


Emelie | X-T10 | Agfa Color 50 | ƒ1.4 | 1/40s | ISO 800


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

winter mute

Sehr schönes Schnee-Portrait.

Im Rheinland hat es auch kurz geschneit, aber nicht so viel, dass der matschige Boden ausreichend verdeckt wurde.

Also musste das Model was näher ran an den Schnee... ;-)

 

 

Zottelbär

 

FXP22831_fxf-2.jpg

 

 

 

Gruß Ingo

 

Edit: Pro2 mit 56/1.2 bei Blende 1.4

bearbeitet von Konverter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 

Hallo Matthias,

 

ein Portrait, dass auf mich sehr "edel" wirkt. Model, Lichtsetzung und Kameraposition passen hier

m.E. perfekt zueinander.

 

Gruß Ingo

 

P.S. Vielleicht würde ich die Stirn noch ein klein wenig abdunkeln, aber das ist Geschmackssache....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt zitiere ich mal einen Forenkollegen: "O.K., gegen das Model im vorhergehenden Beitrag kommen wir nicht an..." (*)

 

Aber einmal wollte ich selbst so ein Fensterspiegeldingens machen. 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

(* https://www.fuji-x-forum.de/topic/17425-portraits-für-jedermann/?p=784372)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt zitiere ich mal einen Forenkollegen: "O.K., gegen das Model im vorhergehenden Beitrag kommen wir nicht an..." (*)

 

Aber einmal wollte ich selbst so ein Fensterspiegeldingens machen. 

 

attachicon.giffenster.jpg

 

(* https://www.fuji-x-forum.de/topic/17425-portraits-für-jedermann/?p=784372)

 

Dieser Querbalken in der Spiegelung stört ein bisschen, aber trotzdem *like*. Sehr schön geworden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Querbalken in der Spiegelung stört ein bisschen, aber trotzdem *like*. Sehr schön geworden.

Ja, stört ein klein wenig, dafür ist die Spiegelung des Gebäudes oben links sehr gut.

Das Model ist so posingsicher, dass die Hauptelemente Gesicht, Arm und Haare hier vollkommen ausgereicht hätten.

Das "verschobene" ;-) Top hätte es für mich gar nicht zusätzlich gebraucht (ist mir aber auch erst beim 3. Blick aufgefallen....).

 

Gruß Ingo

bearbeitet von Konverter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Querbalken in der Spiegelung stört ein bisschen, aber trotzdem *like*. Sehr schön geworden.

 

Ja, das mit dem Querbalken stimmt.

 

Ich dachte ehrlich, das Thema wäre einfacher. Aber da habe ich mich gewaltig getäuscht. Der Lichtabfall nach innen muss richtig sein, sonst sieht man zuviel vom Innenraum. Fokussieren geht wegen der Spiegelung nur manuell. Alles, was man im Rücken hat, spiegelt sich ein. Und das ist nicht immer passend und schön, inklusive man selbst. Das gehe ich bestimmt nochmal an. Aber dann mit vorhergehendem "Locationscouting" für genau sowas und züchtigem Outfit.

 

 

[...] ist mir aber auch erst beim 3. Blick aufgefallen. [...]

 

 

Ich habe hin und her überlegt, aber genau deswegen habe ich es gelassen. Und es ist natürlich ein billiger Taschenspielertrick, um gegen das einnehmende Lachen Deines Models irgendwas setzen zu kömnen. :D

 

Aber im Ernst: Ich wollte die hängenden Haare auch nicht mittig abschneiden. Das tatsächlich zufällig entstandene Detail ist so nachrangig, dass ich den Beschnitt weiterhin luftig(*) haben wollte. Andere Beschnittvorschläge gerne via PM.

 

 

(* man beachte den Sprachwitz)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...]  Das gehe ich bestimmt nochmal an. Aber dann mit vorhergehendem "Locationscouting" für genau sowas und züchtigem Outfit. [...]

 

Ja, gerne, aber bitte nicht mit züchtigem Outfit. Ich finde, gerade dieses dezente Detail gibt dem Bild Stimmung und Atmosphäre und trägt dazu bei, dass man sich eine Geschichte dazu vorstellen kann, z.B. "just-out-of-bed und erster, selbstvergessener Blick aus dem Fenster". Vermutlich war's in Wirklichkeit ganz anders, aber das muss den unbeteiligten Betrachter ja nicht kümmern. Dass es sich hier nicht um dokumentarische Fotografie handelt, ist ja eh klar.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-) sehr schön , gefällt mir gut 

Frage 1 . ist Sie aus einer Führungsetage? Sie schaut so Managerhaft

Frage 2.  das Kissen oder was auch immer im Hintergrund links/unten zu sehen ist, erkenn ich gar nicht genau ;-)  sollte es überhaupt zu sehen sein? 

 

 

Das Kissen im Hintergrund stört, der Kopf ( Kinn ) ein wenig höher. Ansonsten sehr straight und schnörkellos.

bearbeitet von Neil62
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Weihnachts-Shooting mit dem Knabenchor

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich absolut klasse Inszenierung.

 

Weil wir's gerade davon haben: Das wäre ein Plattencover für die neue besinnliche Weihnachts-CD einer Trash-Metal-Band.

 

Danke! Die Jungs haben daraus Weihnachstkarten gemacht. Aber die machen keinen Thrash-Metal ;) :

 

bearbeitet von Pere
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

attachicon.gifDSCF3827.jpg

 

Weihnachts-Shooting mit dem Knabenchor

 

 

... cooles Foto, leider desillusioniert das Video ein wenig. Danach tippe ich auf folgende Berufe im bürgerlichen Leben: Versicherungsangestellter, Friseur, öffentlicher Dienst und Lehrer (v. l. n. r.) – übrigens alles gute Berufe ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... cooles Foto, leider desillusioniert das Video ein wenig. Danach tippe ich auf folgende Berufe im bürgerlichen Leben: Versicherungsangestellter, Friseur, öffentlicher Dienst und Lehrer (v. l. n. r.) – übrigens alles gute Berufe ;-)

 

Bis auf den öffentlichen Dienst liegst Du falsch und der ist falsch zugeordnet. Scheint ja doch zu funktionieren mit der Maskerade. ;)

 

 

Hab reingehört. Ich hätte das dem Trash-Metal zugeordnet... :lol:

 

Es gibt keinen Trash-Metal, Andreas! Das heißt Thrash-Metal, wenn es Thrash-Metal ist. Kommt vom englischen Wort für "dreschen".  :]

Den macht der Bassist übrigens mit seiner anderen Band (und damit beende ich auch die musikalische Erziehung im Portait-Thread):

 

bearbeitet von Pere
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...] Es gibt keinen Trash-Metal, Andreas! Das heißt Thrash-Metal, wenn es Thrash-Metal ist. Kommt vom englischen Wort für "dreschen".  :]  [...]

 

Offiziell gibt es den nicht, bei mir gibt's die Kategorie schon...

... und wie sich das sprachlich herleitet, brauch' ich nicht zu erklären...

 

:D

 

Zurück zum Bild: Du hast mit Deinem Bild auf Anhieb eine passende Assoziation ausgelöst, also ist das Foto für mich absolut gelungen. Ich halte es für eine schöne Bereicherung in dem Thread.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...