Jump to content

Portraits für jedermann


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

X-Pro 2 mit F2 - 35 mm

 

Ich mag dieses "ehrliche" Porträt mit dem unverkrampften Lächeln. Schade finde ich, dass für mich die Dame zu dunkel abgebildet ist. Nachdem der unscharfe Hintergrund nicht zwingend Zeichnung braucht, könntest Du in meinen Augen das Bild problemlos so aufhellen, dass der Hautton heller und damit passend zur Ausstrahlung freundlicher wird.

Natürlich entspringt diese Anmerkung nur meinem persönlichen Geschmack.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An sich gefällt mir Dein Bild, der angeschnittene Kopfschmuck weniger. Schade.

Gruß Heinrich

Danke ! Ehrlich gesagt ist mir das vorher so gar nicht ins Auge gestochen, wir waren einfach beide nur begeistert von dem Foto.

 

Ich gebe Heinrich Recht, aber trotzdem ein Like....sonst passt es schon, Schärfe und Graustufen gefallen mir besonders.....

 

Danke ! Der Fokus sitzt leider nicht zu 100%, trotz dessen gefällt es mir sehr. Ich habe noch einige Farbvarianten ausgearbeitet, wovon mir eine nun mehr als das SW Foto gefällt.

 

lG -dragan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag dieses "ehrliche" Porträt mit dem unverkrampften Lächeln. Schade finde ich, dass für mich die Dame zu dunkel abgebildet ist. Nachdem der unscharfe Hintergrund nicht zwingend Zeichnung braucht, könntest Du in meinen Augen das Bild problemlos so aufhellen, dass der Hautton heller und damit passend zur Ausstrahlung freundlicher wird.

Natürlich entspringt diese Anmerkung nur meinem persönlichen Geschmack.

Danke Dir!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moinsen!

Finde ja diese vielen bunten Lichter auf dem Dom nicht gerade optimal zum fotografieren, aber ich wurde so nett gefragt ;-)

Pro2 & 56/1.2 APD

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manuela

 

attachicon.gifff-FXT28369.jpg

 

schönes WE und lG -dragan

 

An sich sehr gut aufgebaut, was ich ein wenig schade finde ist die in meinen Augen zu geringe Separation vom Hintergrund und das das vom Betrachter aus gesehene rechte Auge durch den Kopfschmuck verdeckt wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Rückmeldung. Du hast recht, das mit der Blende und den Augen muss ich besser in Griff kriegen. Ich hatte das Bild erst größer, da hat das system moniert und wollte es kleiner haben... also bitteschön ;)

Du darfst hier als "Normalo" bis 500kb gehen.......als "Premium Mitglied" bis 1000kb (hoffe ich sage nix falsches)     ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Rückmeldung. Du hast recht, das mit der Blende und den Augen muss ich besser in Griff kriegen. Ich hatte das Bild erst größer, da hat das system moniert und wollte es kleiner haben... also bitteschön ;)

 

wenn Du von LR exportierst, gib 1280. für die lange Seite vor, und beschränk es auf 500kb

 

edit: unsere LR Experten könnens bestimmt besser erklären  :D  bis ich das mal kapiert hatte...wie das funktioniert ;-)

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schön dass man die Schüchternheit sieht... Sie wollte in der Tat zuerst nicht fotografiert werden, ihre Mutter hatte sie ermuntert. Da sie noch nie vor einer Kamera stand, dachte sie dass es vielleicht weh tut. Nachdem sie die Bilder am Monitor gesehen hatte, war sie happy und wollte nicht mehr aufhören, diese Bilder waren dann aber uninteressant weil sie posiert hat... Ist überall auf der Welt ähnlich :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...