Jump to content

Portraits für jedermann


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hab mich überwunden und zum ersten Mal ein Mietstudio in Anspruch genommen. Jetzt kotz ich mich an dass ich das nicht schon früher gemacht habe.

Verwendet habe ich meine X-Pro2 mit einem XF50f2: beides hat traumhaft und absolut unauffällig funktioniert.

 

 

sehr fein, ich möcht für das Bild auch , wie in Deinem Flickr, das Wort elegantes Porträt , verwenden.   

Mir gefält es sehr gut, da es durch den nicht alltäglichen Schnitt, sich von der Masse guter Bilder doch loslöst  und heraus sticht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eins habe ich noch, Analog FX Pro...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt ihr den?

Heute in Stuttgart mitten in der Fasnet entdeckt.

 

Kleine Hilfe?

 

Lurchi

oder Gaby --> MeineRöhre

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas,

 

danke für Dein Kommentar. Ich mach gerade eine Lernkurve durch, erfahrungsgemäß neige ich bei einer neu entdeckten Technik zur Übertreibung. Das kennen wir alle vielleicht auch von den quitschbunten HDR's. Mal sehen wie ich es machen würde wenn ich mehr Erfahrung damit gemacht habe. Für mich gab es aber einen AHA-Effekt bei dieser Sache. Eigentlich liest man es oft, kapiert es aber erst wenn man es tut: Verglichen zu meinem bisherigem Stil, der eher dunkler ist, musste ich mir hier beim Licht (Leistung, Ausrichtung) mehr Mühe geben bis das Histogramm so aussah wie ich dachte so muss es aussehen. Bei der Bearbeitung musste ich allerdings kein Pinselstrich an der Haut machen, das fasziniert mich gerade.

 

Ganz, ganz feines Bild. Und bitte nichts am Hautton ändern. Alles ist so aus einem Guss.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz, ganz feines Bild. Und bitte nichts am Hautton ändern. Alles ist so aus einem Guss.

Vielen Dank, keine Sorge, ich hab den Stil noch nicht satt ;-) .

 

Weil wir in einem Bilderthema sind, möchte ich noch eins aus der Serie Teilen:

 

39498612364_ebd42a933c_c.jpgBlickkontakt by Snipy79, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Available light.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Heinz P
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Blitzen in der Nacht.

Ich auch ... aber warum nimmst du dann eine so weit offene Blende und hohe ISO.

 

Dem Foto hätte f4 oder 5,6 und weniger ISO ... dafür längere Zeit sicher nicht geschadet ... natürlich nur meine persönliche Meinung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch ... aber warum nimmst du dann eine so weit offene Blende und hohe ISO.

 

Dem Foto hätte f4 oder 5,6 und weniger ISO ... dafür längere Zeit sicher nicht geschadet ... natürlich nur meine persönliche Meinung.

Weil ich mich vertan und dieses Foto gar nicht geblitzt habe. :o Schande über mich, ich schaue ab jetzt genau in die Exifs, bevor ich poste. Das Foto ist schon etwas älter. Ich hatte bei diesem Shooting überwiegend geblitzt, einige wenige aber nicht. Danke für den Hinweis, hab´s geändert.

bearbeitet von Heinz P
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hier ist jetzt wirklich geblitzt.                                                                                                                            

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 Miss D. im Áo Dài

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

-

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

:.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...