Jump to content

Portraits für jedermann


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das hier ist jetzt wirklich geblitzt.                                                                                                                            

 

Ein sehr schönes Modell und Bild, ich persönlich würde die Augen (Pupillen) ein wenig aufhellen und die Farbstiche auf dem Pullover entsättigen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://500px.com/photo/246538427/dream-by-live-impression?ctx_page=1&from=user&user_id=2444907

 

XF80 bei vollem Gegenlicht, wunderbar!... a dream

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hier ist jetzt wirklich geblitzt.

Man hat den Eindruck als würde dir das Model im nächsten Moment die Kamera aus der Hand schlagen wollen. Wenn meine Frau so schaut, suche ich das Weite.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞ happy wife, happy life.

https://www.instagram.com/chrischi74/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In aller Regel entstehen meine "Menschenbilder" vollkommen spontan, sozusagen aus dem Bauch heraus... Heute habe ich mich zum ersten Mal an einer eher geplanten Sitzung versucht - ins Büro einer Bekannten marschiert, gefragt ob si 15 Minuten Zeit hat (sie wusste schon dass ich irgendwann auftauche), dann sind wir in einen Raum mit relativ gutem Licht gegangen - also einzige Lichtquelle Fensterlicht und ein kleiner Aufheller. Mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden, aber es gibt sicher eine Menge Dinge, die ich besser machen könnte... (x-T10 + xf 60, F2.4, 1/35sec., iso 200)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man hat den Eindruck als würde dir das Model im nächsten Moment die Kamera aus der Hand schlagen wollen. Wenn meine Frau so schaut, suche ich das Weite.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞ happy wife, happy life.

https://www.instagram.com/chrischi74/

Ja, sie guckt etwas böse, liebt dieses Bild aber sehr. Es ist ihr absoluter Favorit aus dem Shooting. Ich hatte schon öfter Models, die sich lieber mit ernstem/düsterem Gesichtsausdruck sehen, obwohl sie so wunderbar lächeln können. Versteh einer die Frauen.

bearbeitet von Heinz P
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hab mich überwunden und zum ersten Mal ein Mietstudio in Anspruch genommen. Jetzt kotz ich mich an dass ich das nicht schon früher gemacht habe.

Verwendet habe ich meine X-Pro2 mit einem XF50f2: beides hat traumhaft und absolut unauffällig funktioniert.

 

25319743577_0a2bb8d050_c.jpgFarbe bekennen by Snipy79, auf Flickr

Fantastisch, eines der besten Bilder die ich in diesem Forum betrachtet habe und das liegt nicht nur am hübschen Model !

Liebe Grüsse

Erich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kumpel (Sony- User, die gucken halt so!   :lol:    :lol:    :lol:   )

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-T2 mit XF10-24mmF4 R OIS (24mm), f/4, 1/6s, ISO 200, - voll auf den OIS verlassen/Freihand!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In aller Regel entstehen meine "Menschenbilder" vollkommen spontan, sozusagen aus dem Bauch heraus... Heute habe ich mich zum ersten Mal an einer eher geplanten Sitzung versucht - ins Büro einer Bekannten marschiert, gefragt ob si 15 Minuten Zeit hat (sie wusste schon dass ich irgendwann auftauche), dann sind wir in einen Raum mit relativ gutem Licht gegangen - also einzige Lichtquelle Fensterlicht und ein kleiner Aufheller. Mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden, aber es gibt sicher eine Menge Dinge, die ich besser machen könnte... (x-T10 + xf 60, F2.4, 1/35sec., iso 200)

 

Das Bild und die Idee sind schön, nur würde ich, wenn es geht die Lichter zurücknehmen.

Auf der Stirn oder dem Nasenrücken sind sie leider zu deutlich zu sehen. Nicht übertrieben, aber sie sind da.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kumpel (Sony- User, die gucken halt so!   :lol:    :lol:    :lol:   )

 

attachicon.gifDSCF2145.jpg

 

X-T2 mit XF10-24mmF4 R OIS (24mm), f/4, 1/6s, ISO 200, - voll auf den OIS verlassen/Freihand!

Lustig! der Ausdruck passt irgendwie gut zur Perspektive .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch eines von dem Vormittag bei Pani Grażyna

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eines meiner seltenen Portraits

mit XE2 und 18-55 bei ISO 6400

in LR Sättigung, Schärfe und Bildrauschen

 

 

Celina

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laura

 

hinter Glas, in sw mit Tonality

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Portraits machen echt Spaß(X-T1; XF50)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von chriis
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein spontaner Lichttest in der Renovierungspause...

 

Schade finde ich tatsächlich nur, dass Du mit der Schilderung Deiner Entstehungsgeschichte dem Betrachter die Ideen zur Interpretation raubst.

Ohne Deinen einführenden Kommentar hätte ich vermutet, eine selbstbewusste Künstlerin(*) nach/vor/während getaner Arbeit zu sehen.

 

Ein Porträt, bei dem ich tatsächlich länger hängengeblieben bin und bei dem ich nachvollziehen kann, dass Du es zeigen wolltest. Toll!

 

Gruß

Andreas

 

(* kann natürlich auch beim Renovierungsergebnnis der Fall sein)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...