Jump to content

Portraits für jedermann


Empfohlene Beiträge

Roma..?

Das sind schlussendlich Bilder für unser familienalbum und mir ist es wichtig das diese auch einen Bezug zu der Gegend haben, in welcher man wohnt. Auf ein Haus im Grünen haben wir nun mal zugunsten der Fotoausrüstung verzichtet ;):D

 

Aber das Bild entstand auf dem Weg zu einer romantischeren Location..:

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

T2+56@1.2

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

attachicon.giflara.jpg

Lara | X-T2 | XF56 | ƒ3.2 | 1/400s | ISO200

Für mich zu flach/platt auf der Stirn und den Wangen. Das nimmt jede Menge Seele und wirkt wie eine Maske.

Die Frau muss imteressanter beleuchtet werden um „Tiefe“ und Persönlichkeit zu entlocken.

Meine Meinung, mit Entschuldigung um meine kalte Ehrlichkeit.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

attachicon.gif_XH13545.jpg

out of cam

und hier mal das Bild in DNG --> https://www.magentacloud.de/share/uj.xk0ofo7

könnt auch ja mal austoben  :D

 

Wie schon erwähnt, habe ich erstmals mit C1 rumgespielt ;-) und vielleicht zulange an einem Bild gesessen  :cool:

 

 

Falls es noch nicht zu spät ist.

Hier noch meine Version.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt ihr das eigentlich, wenn man am Freitag von der Arbeit kommt und der einzige Gedanke in eurem Kopf die Couch ist und kaum schließt man die Tür auf, steht die Frau im Kleidchen vor einem und hält einen dazu an Fotografieren zu gehen.

Weil Mann weiß das es eh nichts bringt zu diskutieren und die Frau sowieso immer Recht hat, man versprochen hat die Schwangerschaft zu dokumentieren und sie immerhin schon in der 35’ten Woche ist, schnappt man sich ein wenig wiederwillig die Kamera und fügt sich. Lustlos folgen dann an durch sie erwählte Orte Kommentare wie „mach den Kopf so, dreh dich da, hier kann man eh kein vernünftiges Bild machen“. Aber irgendwann schaut man auf das Display, sieht etwas vernünftiges und der Ehrgeiz wird geweckt. Schwups ändert sich die Situation, man reisst das ganze an sich, platziert sein Model vernünftig, die Kommentare weiten sich auf komplette, verständliche Sätze aus und siehe da… es klappt doch.

 

Na Mensch, hier also ein erstes Ergebnis des mir aufgezwungenen Shooting des heutigen Tages :D

 

 

 

attachicon.gif5E27225A-23CB-4EDE-A153-10E85A575549.jpeg

 

T2+56@1.2

 

Nein, das kenne ich leider nicht. Meine Frau lässt sich nur in absoluten Ausnahmefällen fotografieren und dann muss alles so schnell wie möglich über die Bühne gehen. Beneide Dich daher um Deine Freitags-Afterwork-Shootings. ;-)

 

Und bei solchen Ergebnissen ist doch alles gut, ihr werdet später viel Freude an der Fotodokumentation haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Georgilia (jpg out of the cam, nur ein wenig beschnitten)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

guten Start in die neue Woche und lG -dragan

bearbeitet von db_
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Selbstporträt ist es ja nicht. Meiner Frau die X100F in die Hand gedrückt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

attachicon.gif_XH13432.jpg

zum letzten mal Klara :-)

obwohl ich hätte da noch ein paar Bilder ;-)

 

 

...noch mal Klara! ;-)

attachicon.gif_XH13518.jpg

 

Gefällt mir sehr sehr gut wie du dein Modell positionierst und die Linienführung der Umgebung dabei mit einsetzt, dazu die klasse s/w Bearbeitung! Freu mich auf mehr Fotos :)

bearbeitet von - Geo -
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...