Jump to content

Portraits für jedermann


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb obiwan:

Beim ausmisten gefunden...

 

 

Ich kann Ausmisten wo ich will, so etwas Hübsches ist mir noch nie in die Hände gefallen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wollte mich dann auch mal an dem Thema versuchen...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb parkplatzmann:

wollte mich dann auch mal an dem Thema versuchen...

 

Ist das aus einem Bild entstanden?

Hatte mich vor ca. 1.5 Jahren auch daran versucht und ein Familienportrait gemacht. Dabei aber jeden einzeln abgelichtet und von hinten beleuchtet - ist aber dann ziemlich aufwändig, was meinem Vorhaben dies regelmäßig (jährlich od. zweijährig) zu wiederholen nicht entgegen kommt ....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb mattpix:

Ist das aus einem Bild entstanden?

Hatte mich vor ca. 1.5 Jahren auch daran versucht und ein Familienportrait gemacht. Dabei aber jeden einzeln abgelichtet und von hinten beleuchtet - ist aber dann ziemlich aufwändig, was meinem Vorhaben dies regelmäßig (jährlich od. zweijährig) zu wiederholen nicht entgegen kommt ....

Hi,

Das sind vier einzelne Bilder, von vorne mit Blitz aufgenommen und dann in Photoshop zusammengesetzt. Durch die neue Motiverkennung in Photoshop geht das super einfach.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb parkplatzmann:

[...] Motiverkennung in Photoshop geht das super einfach.

Hi, danke für die schnelle Antwort und den Tipp - muss ich mir das nächste mal genauer anschauen, das Freistellen war bei meinem Versuch ziemlich zeitaufwändig...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Nachlese von der Session Ende Juli ..

Gruß
Eckart

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spontanportrait von Ela (X-T30, XF35 1.4)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ich mit Jekaterina unterwegs, hier mal eine Impression 😀

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Old Style...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alternativbearbeitung...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb mattpix:

gefällt mir sehr gut. Kommt natürlich und freundlich rüber.👍

Farben /Bearbeitung finde ich auch klasse, kannst du dazu was verraten?

 

Danke 😀

Ich wollte einen etwas kontrastärmeren und entsättigten Look und habe in LR die Regler runtergefahren. Dann habe ich in Photoshop eine Farbebene in dunklem Orange drübergelegt und solange die Deckkraft reduziert, bis es mir gefallen hat,

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anny



 

bearbeitet von Roswitz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Benjamin

X-T3 + 56-er

Bei allen drei Portraits von Benjamin ist eine Bildkritik willkommen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb HGBerlin:

Bei allen drei Portraits von Benjamin ist eine Bildkritik willkommen!

Na dann 🙂

Das erste Bild mit der Kippe gefällt mir sehr gut, hier finde ich Bildaubau, Moment und Schärfe/kontrast sehr gelungen!

Das zweite ist mir zu eng beschnitten. Die angeschnittene Hand und auch die dünne Schärfenebene (zweites Auge) empfinde ich hier eher als störend.

Beim dritten Bild - hier tue ich mich schwer - vermutlich fände ich einen engerer Beschnitt besser, mir ist so etwas zu viel Firlefanz drauf. Den flachen Kontrast finde ich auch nicht so passend (durch die Scheibe?). Bin hier aber hin und her gerissen - ist nur mein erster Eindruck.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...