Luzid Geschrieben 16. Mai 2013 Share #1 Geschrieben 16. Mai 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Was ist denn aus dem 'entry level X-mount body' geworden? Soll der ohne Sucher und mit dem 27mm pancake als Kitlinse kommen? Denn nur so könnte er klein und preiswert werden. Aber wer soll das kaufen? Als Zweitbody geht es in Ordnung, aber als Massenprodukt ist das doch ohne Zoom schwer vorstellbar, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Mai 2013 Geschrieben 16. Mai 2013 Hallo Luzid, schau mal hier X-M1 ??? . Dort wird jeder fündig!
mapu Geschrieben 16. Mai 2013 Share #2 Geschrieben 16. Mai 2013 Wieso? Der Trend geht doch zur Kompaktkamera mit Festbrennweite?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 16. Mai 2013 Share #3 Geschrieben 16. Mai 2013 Bei X-M 1 denke ich an eine Fuji X-E1 mit M-Mount und den Fokussierhilfen der X100s. Das wäre ein Spaß. ________________________________________ Einen "Entrylevel"body haben wir doch schon mit der X-E1 eigentlich. Zumindest war die am Anfang so vermarktet. Simpler und evtl. auch billiger als die X-E1 bspw. sollte keine X-Mount Kamera werden. Das verändert die Marke zusehr nach unten. "X" und das ganze Design und Marketing versucht ja zum Teil auch ein bißchen "Premium" zu erwecken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 16. Mai 2013 Share #4 Geschrieben 16. Mai 2013 Bei X-M 1 denke ich an eine Fuji X-E1 mit M-Mount und den Fokussierhilfen der X100s. Das wäre ein Spaß... Ohne internen/externen Sucher bei der Neuen, wird sich der Spass aber arg in Grenzen halten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 16. Mai 2013 Share #5 Geschrieben 16. Mai 2013 Richtig, ein optionaler EVF zum Aufstecken sollte schon erhältlich sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 16. Mai 2013 Share #6 Geschrieben 16. Mai 2013 Richtig, ein optionaler EVF zum Aufstecken sollte schon erhältlich sein. Dann sollte das Design aber besser an die Kamera angepasst sein, als bei der neuen Olympus PEN. Die aufsteckbaren EVFs, die ich bisher bei Olympus und Panasonic bewundern durfte, waren da eher ein abschreckendes Beispiel... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 16. Mai 2013 Share #7 Geschrieben 16. Mai 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Andersherum, zeigt mir bitte einen klapp- und aufsteckbaren EVF der gut zur Kamera passt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 16. Mai 2013 Share #8 Geschrieben 16. Mai 2013 Wenn das Konzept des aufsteckbaren Suchers von Anfang an mit berücksichtigt wird, könnte das Ergebnis durchaus anders aussehen als an der aktuellen PEN. Olympus hebt hier das wunderbare Retrodesign hervor, das deutlichen Reminiszenzen zu alten PEN F aufweist. Der aufsteckbare Sucher ist dann aber so was von einem Stilbruch, schlimmer geht es wirklich nicht mehr! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 16. Mai 2013 Share #9 Geschrieben 16. Mai 2013 ...Olympus hebt hier das wunderbare Retrodesign hervor, das deutlichen Reminiszenzen zu alten PEN F aufweist. Der aufsteckbare Sucher ist dann aber so was von einem Stilbruch, schlimmer geht es wirklich nicht mehr! Das wäre mir ja noch egal, da die Funktion sicher mehr wert ist, als das Design. Dennoch finde ich es an meiner NEX sogar gelungen! Aber wie gesagt, wie es aussieht ist doch wurscht, immer noch besser als gar kein Sucher! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 16. Mai 2013 Share #10 Geschrieben 16. Mai 2013 Ohne internen/externen Sucher bei der Neuen, wird sich der Spass aber arg in Grenzen halten Gibt es denn schon was zu wissen über eine X-M1? Ich habe bisher nur die Modellbezeichnung irgendwo mal in einem Nebensatz gelesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 16. Mai 2013 Share #11 Geschrieben 16. Mai 2013 Das wäre mir ja noch egal, da die Funktion sicher mehr wert ist, als das Design.Dennoch finde ich es an meiner NEX sogar gelungen! An der Nexus sieht es m.E. passabel aus, bei der neuen PEN finde ich es häßlich. O.k. ist alles Geschmacksache und den ein oder anderen wird es nicht stören. Das Problem bei allen am Markt erhältlichen externen EVFs ist meiner Ansicht nach, daß sie als komplett externe Komponente konzipiert worden sind. Es gibt jeweils eine elektronische Schnittstelle zwischen den Geräten Kamera und Sucher. Der Einfachheit halber wurde der Sucher als "Aufstecker" für den Blitzschuh gebaut, was die Integration zum einen weiter gesenkt und den Blitzschuh damit für andere Geräte blockiert. Für den Kamerahersteller macht das Ganze die Sache natürlich einfacher, als wenn er die Sucherkonstruktion irgendwo im Gehäuse integrieren müßte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 16. Mai 2013 Share #12 Geschrieben 16. Mai 2013 Gibt es denn schon was zu wissen über eine X-M1? Ich habe bisher nur die Modellbezeichnung irgendwo mal in einem Nebensatz gelesen. Nee, nur Gerüchte und die sind eigentlich eine logische Schlußfolgerung unter Produkt-Marketing Aspekten. Is this the new entry level X system camera body? | Fuji Rumors Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 16. Mai 2013 Share #13 Geschrieben 16. Mai 2013 ...Für den Kamerahersteller macht das Ganze die Sache natürlich einfacher, als wenn er die Sucherkonstruktion irgendwo im Gehäuse integrieren müßte. Ja klar, aber die Kameras auch kompakter und da geht es Sony wohl drum . Wir haben ja schöne große Gehäuse mit dem entsprechenden Platz und passender Griffigkeit. Deshalb habe ich für die Jackentasche immer noch meine kleine NEX Und dank Leica M als kleinstem Nenner, kann ich die Objektive beliebig austauschen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 16. Mai 2013 Share #14 Geschrieben 16. Mai 2013 Nee, nur Gerüchte und die sind eigentlich eine logische Schlußfolgerung unter Produkt-Marketing Aspekten. Is this the new entry level X system camera body? | Fuji Rumors Okay. Komischer grinsender Typ mit unscharfem Fleck da, wo er evtl. was in der Hand hält. Das ist nichtmal nen Gerücht. Das ist nur... ähem "Marketing". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 16. Mai 2013 Share #15 Geschrieben 16. Mai 2013 Das ist nur... ähem "Marketing". Nee, das wäre schlechtes Marketing, wenn danach nix käme! Kann man sich auf DEM Niveau nicht erlauben... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 16. Mai 2013 Share #16 Geschrieben 16. Mai 2013 @D700: da hast Du natürlich recht. Hatte vor meinen Xen eine Lumix LX-5 bei der es genauso war. Die Kamera selbst konnte durch den fehlenden Sucher kompakt bleiben. Sobald Du dann den EVF aufsteckst, wird es grenzwertig. Mir ist auch klar,daß viele mit dieser Art von Kamera gar keinen Sucher haben wollen. Dann sollte man aber auch konsequent auf so eine "Krücke" verzichten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 16. Mai 2013 Share #17 Geschrieben 16. Mai 2013 ...Mir ist auch klar,daß viele mit dieser Art von Kamera gar keinen Sucher haben wollen. Dann sollte man aber auch konsequent auf so eine "Krücke" verzichten. Da bin ich zwar grundsätzlich bei Dir, habe aber gerade in den Foren oft erlebt, daß viele User den Sucher dann irgenwann doch vernissen. Überall wird über die schönen, leicht zu adaptierenden und vor allem preiswerten "Altgläser" und MF gesprochen - Den Rest kennen wir dann... Bestes Beispiel ist die eigentlich ganz gute Canon-M! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 16. Mai 2013 Share #18 Geschrieben 16. Mai 2013 die entry-level-X ist sicher eine gute Einstiegsdroge in die Fuji-X-Welt. und von wegen Aufstecksucher: der ansteckbare an der Pen (nein: ich will keine!) kann nach oben geklappt werden, so dass man quasi "lichtschacht-mässig" von oben schauen kann, was bei bodennahen Motiven ein grosser Vorteil sein kann. (... das gilt natürlich auch für ein Klappdisplay ...) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.