Styria Posted May 19, 2013 Share #1 Posted May 19, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der Kleine könnte direkt aus einem Science Fiction Film stammen. "Barbarella" zum Beispiel ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 19, 2013 Posted May 19, 2013 Hi Styria, Take a look here Space Disco Flyer ! . I'm sure you'll find what you were looking for!
Fujifilm Posted June 13, 2013 Share #2 Posted June 13, 2013 Hallo Styria, Hast Du das mit einer Nahlinse gemacht? Habe mir heute eine bestellt und bin schon gespannt ob das eine Alternative ist. Gruß Fujifilm Link to post Share on other sites More sharing options...
Styria Posted June 13, 2013 Author Share #3 Posted June 13, 2013 Ja Ist eine recht günstige +10 Nahlinse von Amazon. Mit einem 58 'er Gewinde für das 18-55 Objektiv. Kein echtes Makro aber ganz ok für den Preis ! Ich habe mittlerweile ein Minolta 50 mm Macro mit 1:1 Adapter aus einem anderen Forum gekauft. Kann ich dir sehr empfehlen Lg Styria Link to post Share on other sites More sharing options...
Fujifilm Posted June 14, 2013 Share #4 Posted June 14, 2013 Hast Du schon Fotos damit gemacht? Würde mich mal interessieren, wie die Qualität ist. Kannst Du mir mal die genauen Bezeichnungen von Deinem neuen Equipment durchgeben. Hast Du die XE-1 mit 18-55mm? Gruß Fujifilm Link to post Share on other sites More sharing options...
Styria Posted June 14, 2013 Author Share #5 Posted June 14, 2013 Nein ich habe die X-Pro1 mit dem 18-55. Über die Minolta Linse bin ich eher zufällig "gestolpert". Über ein Verkaufe-Angebot im Sony/Minolta Thread (in einem anderen Forum). Wenn ich Zeit habe werde ich ein paar Bilder hier reinstellen. Ich konnte gestern nur auf die schnelle ein paar Versuche machen,die es nicht wert sind veröffentlicht zu werden. Wenn ich ein paar vorzeigbare Bilder habe mache ich gerne eine Art Testbericht, wenn es jemand interressiert ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pilfi Posted June 14, 2013 Share #6 Posted June 14, 2013 Nicht schlecht, aber ich sehe auch heftige CAs, oder? Gruß Jürgen Link to post Share on other sites More sharing options...
Styria Posted June 14, 2013 Author Share #7 Posted June 14, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) An den Blütenrändern ? Ja, du hast Recht. Wunder kann man keine Erwarten von einer doch recht günstigen Nahlinse ! Is' halt eher ne' Spielerei Link to post Share on other sites More sharing options...
Styria Posted June 15, 2013 Author Share #8 Posted June 15, 2013 Ich habe hier einen kleinen "Test" des Minolta gepostet ! https://www.fuji-x-forum.de/fuji-x-pro-objektive/7495-minolta-50-f3-5-makro.html lg Styria Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.