Jump to content

Empfehlungen für Tasche X100S


Empfohlene Beiträge

In die Nano VII passt die X100S mit montierter Streulichtblende gerade so eben rein. Ich hab die VII als Schutz, wenn ich die X100S in den Rucksack oder die Notebooktasche stecke - als Tragetasche wäre sie mir zu hässlich...

 

Danke, genau das soll der geplante Einsatzzweck sein - Schutz für den Rucksacktransport bei Wanderung und Schitour. Fürs "Ausgehen" habe ich eh die Fuji Leder-Halfcase/Bereitschaftstasche.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

wie genau passt die nanoVI bzw. wie eng ist die Sache, bin auch am überlegen, weiß aber nicht ob ich die nano VI oder VII nehmen soll.

 

Bestelle doch beide, und probiere es aus.

In Die VI passt die X100s genau rein. Mit augesetzter GeLi weiß ich es nicht genau, aber ich tippe eher darauf, dass das nicht passt. Finde ich allerdings nicht schlimm, da bei mir nur der Filteradapter + Klarfilter drauf ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Gleiches Problem. Ich schwanke zwischen Nano VI und VII.

Ich nutze an der X100 Filterapdater + Filter. 1-2 Ersatzakkus und GeLi würde ich gerne im vorderen Fach unterbringen.

Das wird mit der Nano VI wolh nicht gehen oder?

Ist die Nano VII denn passgenau oder wackelt die Kamera (ohne montierte GeLi) im Hauptfach dann rum?

Mensch so ein Taschenkauf ist schon nicht einfach. :D

Beide bestellen und dann ausprobieren ist mit Kosten verbunden, da Amazon 3,50 Rücksendekosten erhebt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor kurzem auch die Nano VII für meine x100s gekauft und ein Paar Bilder sagen mehr als 1000 Worte :). Allerdings nur schnell mit dem iPhone gemacht... Wackeln tut die Kamera auch ohne aufgesetzten Geli nicht. Bei mir ist auch der Filteradapter incl. Schutzfilter drauf.

 

Gruß

 

Alex

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 5 weeks later...

Mein Geheimtip ist die 'tasmanian tiger pouch 4' in quer.

http://tinyurl.com/n4wguaf

Aber auch in das senkrechte Gegenstück der Tasche passt die Kamera genau rein.

Die Molle-Verbindungen hinten nutze ich für meine Motorrad-Lenker Querstange. Prakktisch. Allerdings habe ich nur den original Alu-Deckel der x100s als Objektiv-Schutz.

 

Gruß,

H.-W.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die dünne Ledertasche von Fuji für die X100 noch gut - gibts nur in Japan offiziell. Ist nicht als wirklicher Schutz gegen Schläge etc. gedacht, aber optimal um die Fuji damit in einem Rucksack oder in einer Tasche zu verstauen. attachicon.gif25891.attach

 

Das Teil ist ja hübsch! Wie ist denn die Modellbezeichnung? Erinnert mich sehr an die dünne Lederhülle die seinerzeit zur Konica Hexar mitgeliefert wurde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor kurzem auch die Nano VII für meine x100s gekauft und ein Paar Bilder sagen mehr als 1000 Worte :). Allerdings nur schnell mit dem iPhone gemacht... Wackeln tut die Kamera auch ohne aufgesetzten Geli nicht. Bei mir ist auch der Filteradapter incl. Schutzfilter drauf.

Was ist denn das für eine nette Wasserwaage im Blitzschuh?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Erfahrung mit der Billingham Hadley Pro? Würde gern noch einen Blitz und ein Ministativ von Berlebach unterbringen. Evt später auch den Weitwinkelkonverter.

Vielleicht kann jemand ein Foto mit gefüllter Tasche hochladen?

Was willst Du über die Billingham wissen?

Es gibt verschiedene Größen der Hadley.

Die "Small" passt wie Arsch auf Eimer zur x100 und wird gerne zur Kamera genommen.

Es gehen locker die Kamera, der Blitz und ein kleines Stativ rein.

Wenn Du Dir eine anschaffen willst, solltest Du Dir gleich den Schultergurt mitbestellen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Erfahrung mit der Billingham Hadley Pro? Würde gern noch einen Blitz und ein Ministativ von Berlebach unterbringen. Evt später auch den Weitwinkelkonverter.

Vielleicht kann jemand ein Foto mit gefüllter Tasche hochladen?

Dafür ist die Pro viel zu groß!

Bei mir befindet sich in der Pro zusätzlich zur X100s noch die X-E2 mit aufgesetztem Objektiv, 3 weitere Objektive und eine 0,5l Trinkflasche.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Die Tasche passt perfekt für Objektiv und Objektivdeckel, könnte mit zusätzlichem Filter schon eng werden, evtl. müsstest Du den Objektivdeckel weglassen, zumal fraglich ist, ob der originale Deckel auf einem Filter überhaupt Halt findet, da er speziell für das Objektiv und den aufgeschraubten bzw. demontierbaren Abschlussring gefertigt ist

 

mfg Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da noch etwas vollkommen übersehen:  Um einen Filter auf das Objektiv schrauben zu können muss der Abschlussring entfernt werden und dann benötigst Du noch einen Adapterring (oder gibt es da etwa von Fuji Spezialfilter für die x100s mit Innengewinde?)  um überhaupt einen Filter einschrauben zu können. --> zusätzl. Adaptering + Filter + Objektivdeckel passt mit Sicherheit nicht mehr in die Originaltasche.

 

mfg Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...