Jump to content

Empfehlungen für Tasche X100S


Empfohlene Beiträge

  • 1 year later...

Hallo Forum,

 

Die Halbtasche und das Cover sind immernoch zu haben. :-)


Für meine X100S hab´ ich mir die Halbtasche und das Cover für Halbtaschen von Gariz zugelegt.
Die Verarbeitung ist schon sehr fein. Die Kamera ist hervorragend geschützt trotzdem sind Akku- und Speicherkartenschacht zugänglich ohne das Case öffnen zu müssen.

Für meinen Bedarf ist es aber leider nicht geeignet. Ich war davon ausgegangen, dass die x100s auch mit montierter Streulichtblende reinpasst. Das ist leider nicht der Fall. Das Case passt perfekt ausschließlich für die Kamera. Deshalb trenne ich mich wieder von diesem Case, das ungebraucht und original verpack ist und dem die Originalrechnung beiliegt. Wer an diesem Case interessiert ist darf sich gern per Privat-Nachricht bei mir melden.

GARIZ Leder Schutzumhüllung für FUJI FinePix X100 X100s Halb-Tasche XA-CCX100BK Kamerataschen & Transport Cover für Halbtaschen

GARIZ Designer Echtleder Halb-Tasche für FUJI FinePix X100 X100s XS-CHX100MABK2 Kamerataschen & Transport Halb-Taschen

Gruß, Martin.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum,

 

Die Halbtasche und das Cover sind immernoch zu haben. :-)

 

Für meine X100S hab´ ich mir die Halbtasche und das Cover für Halbtaschen von Gariz zugelegt.

Die Verarbeitung ist schon sehr fein. Die Kamera ist hervorragend geschützt trotzdem sind Akku- und Speicherkartenschacht zugänglich ohne das Case öffnen zu müssen.

Für meinen Bedarf ist es aber leider nicht geeignet. Ich war davon ausgegangen, dass die x100s auch mit montierter Streulichtblende reinpasst. Das ist leider nicht der Fall. Das Case passt perfekt ausschließlich für die Kamera. Deshalb trenne ich mich wieder von diesem Case, das ungebraucht und original verpack ist und dem die Originalrechnung beiliegt. Wer an diesem Case interessiert ist darf sich gern per Privat-Nachricht bei mir melden.GARIZ Leder Schutzumhüllung für FUJI FinePix X100 X100s Halb-Tasche XA-CCX100BK Kamerataschen & Transport Cover für HalbtaschenGARIZ Designer Echtleder Halb-Tasche für FUJI FinePix X100 X100s XS-CHX100MABK2 Kamerataschen & Transport Halb-Taschen

Gruß, Martin.

Eine Anzeige im Gebrauchtmarkt könnte helfen ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was willst Du über die Billingham wissen?

Es gibt verschiedene Größen der Hadley.

Die "Small" passt wie Arsch auf Eimer zur x100 und wird gerne zur Kamera genommen.

Es gehen locker die Kamera, der Blitz und ein kleines Stativ rein.

Wenn Du Dir eine anschaffen willst, solltest Du Dir gleich den Schultergurt mitbestellen.

Na ja, ich finde, die small ist für die X100 meiner Meinung nach viel zu groß. Bei zusätzlichem Bedarf, wie den Konvertern und Blitz und evtl. kleines Staiv könnte es eine Überlegung wert sein. Aber nur die X100, ob mit oder ohne Geli, da ist gähnende Leere in der Tasche. Und dafür brauchts auch keinen Schultergurt!

Für die Kamera und kleines Zubehör, evtl. Konverter (TCL oder WCL) und kleiner Blitz passt hervorragend die Hadley digital.

Nur für die Kamera (inkl. Geli) habe ich die Crumpler Proper Roady 200. Da sind aber außer einem kleinen Fach für eine SD-Karte keine anderen Fächer. Also Akku in der Jackentasche!

 

edit: Ergänzung

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Übrigens ... Wer noch eine coole Tasche für die kleine Fuji sucht, sollte über dieses Video nicht nur schmunzeln :)

 

https://m.youtube.com/watch?ebc=ANyPxKqh5S3BLetjJvPPcTKnWMw6y-zFzNfBs_xpsJoAkxh3TZw4C2vAidFOxoeFUxq21uxUk2dv&v=mo9NjmvlCS4&time_continue=87

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Mein Geheimtip ist die 'tasmanian tiger pouch 4' in quer.

http://tinyurl.com/n4wguaf

Aber auch in das senkrechte Gegenstück der Tasche passt die Kamera genau rein.

Die Molle-Verbindungen hinten nutze ich für meine Motorrad-Lenker Querstange. Prakktisch. Allerdings habe ich nur den original Alu-Deckel der x100s als Objektiv-Schutz.

 

Gruß,

H.-W.

Danke nochmals für den Tipp, die Tasche ist super. Die X100F passt auch perfekt rein. Kann man toll am Wanderrucksack befestigen oder auch einfach in den Rucksack selbst packen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

Zum Thema Tasche habe ich auch noch einen Tipp:

Crumpler 300 Quick Escape

Passt wunderbar für die x100- Serie mit aufgesetzter Streulichblende und zusätzlichem Handgriff.

Es ist immer noch ein wenig Spiel in der Tasche ( vielleicht ein wenig zu groß für einige Nutzer), aber ich finde das ganz gut, da dadurch Kamera leichter herausgeholt und eingesteckt werden kann.

Hinzu kommt noch der integrierte Regenschutz und die - durch die großzügig bemmessenen Länge des verstelllbaren Gurtes - vielseitigen Tragemöglichkeiten.

Und dann hat die Tasche auch noch ein Innenfach....

 

In schwarz ist sie auch noch schön unauffällig. Es gibt sie aber auch noch in verschiedenen anderen Farben also für fast jeden etwas dabei.

 

Grüße!

bearbeitet von Reisefreund007
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo,

 

ich habe auch die Originaltasche für die X100T und habe den Kauf nicht bereut!

Damit wird meine X100T zur echten "Immer Dabei".

Wir waren gerade 1 Woche zum Skilaufen und die Kamera habe ich unter der Skijacke getragen und damit immer auf der Piste dabei gehabt. Früher habe ich immer den Fotorucksack abnehmen müssen, die Kamera rauskramen müssen, um ein Bild zu machen. Besonders bei Kälte, oder wenn es mal schneller gehen soll, etwas umständlich. Jetzt einfach Reißverschluß auf, rausholen...fertig ;-)

Ich habe auch den Adapterring und einen Schutzfilter montiert und die Tasche geht damit noch zu, wenn auch mit einem kleinen Spalt, der aber in der Praxis nicht stört, das kann ich bestätigen.

Dank der Druckknöpfe lässt sich das Oberteil auch schnell abnehmen. Bei meiner Tasche war der Halt der Knöpfe eher mäßig, das Oberteil löste sich zu leicht nach dem Runterklappen. Ich habe mit einer spitzen Reißnadel den Draht leicht nach innen gebogen im "weiblichen" Knopf und jetzt hält es besser.

 

Schöne Grüße

Arno

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich verwende für die X100s ebenfalls (allerdings ohne Geli und dergl.) die Tasmanian Tiger Tactical Pouch 1

Vorteil: Klein, durch die beiden Molleschlaufen kann man sie schnell an einen Gürtel anclippen (ohne diesen erst aus der Hose zu fädeln wie bei Gürtelschlaufen) und passt in jeden Rucksack.

bearbeitet von fotofan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ohne weiteres. Der Pouch hat vorne innen eine Netztasche. Da hab ich einen Ersatzakku und eine Ersatz-SDXC-Karte drin.

Ich habe es auch gestern mal mit der Geli

  • JJC LH-JX100II

und

  • Fujinon PRF-49S Filter

probiert. Geht auch - ist aber sehr eng. Das könnte dann besser gehen mit dem Trema Pouch (Tasmanian Tiger Tactical Pouch 1 Trema). Der ist ein klein wenig größer.

 

bearbeitet von fotofan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja die klassische X100 war auch noch etwas kleiner.  Streulichtblende braucht es nicht.   Die Streulichtempfindlichkeit und der Effekt daraus macht viel vom Charakter der X100-Aufnahmen aus. Und wenn man das mal nicht möchte tut es auch die abschattende Handfläche.  

Deshalb meine Frage ob du die Streulichtblende drauf hast, weil du es allgemein mit allen Objektiven so machst, oder weil du wirklich die Notwendigkeit, und mit der Blende eine entscheidende Verbesserung erkannt hast?

Ich persönlich sehe gute Gründe warum bei Fujifilm keine Streulichtblende im Lieferumfang ist und auch keine als „offizielles“ Zubehör angeboten wird.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe und hatte eine Gegenlichtblende immer auf meinen Objektiven, auch etwas zum Schutz. Ich möchte hier aber keine Diskussion dazu anfangen. Da gibt es schon genug zu. 

Ich denke, ich kaufe mir die Tasche, die Fotofan empfohlen hat. Damit kann ich die X100 auch mal in einen Rucksack oder so verstauen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb X-dreamer:

Nein! 

Ok. Etwas leichter, wegen des kleineren Akku. Um den 1mm hin oder her lohnt sich das Streiten nicht. Wohl aber darum dass eine Drittanbieter-Streulichtblende zum mechanischen  Schutz oder optisch sehr wenig bringt, dafür die Hosen- bzw. Jackentaschentauglichkeit sehr stark einschränkt. Und das ist halt ein Faktor der sehr attraktiv an der X100,, X70 oder XF10  ist, und die eigentliche Abgrenzung zu den X-Systemkameras darstellt.

Für mich das entscheidende Kriterium auf einen Ausflug die X100 statt der Pro1 oder X-T1/10 mitzunehmen.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich sie immer dabei haben möchte, kommt sie am Gürtelclip, stört absolut nicht.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...