Jump to content

Empfohlene Beiträge

Entweder habe ich es übersehen - oder es gibt wirklich noch keinen Beispielbilder-Thread?

 

Seit einem Tag bin ich Besitzerin der X20 - sie soll meine "Immer-Dabei-Kamera" sein. Außerdem habe ich noch eine Nikon D700, eine Leica X1 und eine Olympus OM-D.

 

Die ersten Fotos mit der X20 habe ich bei ungünstigen Lichtverhältnissen am Abend bei "Wohnzimmerbeleuchtung" gemacht - dafür finde ich sie gar nicht übel (Raw - Bearbeitung in Lightroom mit Exposure 4).

 

Hier ein Beispiel mit Kater Ursus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aperture RAW:

 

DSCF0728 by ricopress, on Flickr

 

DSCF0724 by ricopress, on Flickr

 

DSCF0717 by ricopress, on Flickr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Eindrücke vom heutigen Wolkenkratzer-Festival in Frankfurt.

Alle Aufnahmen JPEG unter verschiedenen Einstellungen aufgenommen (Velvia, S/W, Filter etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und weiter geht es...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hier noch eine RAW-Bearbeitung mit Lightroom und DXO-FilmPack (s. weiter oben im Beitrag die JPEG-Version)

 

Dieses Foto gefällt mir besonders wg dem Bezug zwischen dem suchenden Hündchen:) und den Brezeln auf dem Plakat... Die Füße "füllen" schön den Rest des Bildes!

Täusche ich mich oder ist das erste - ooc? - schärfer als die bearbeitete Version?

 

Salut Florfliege (X20)

bearbeitet von Gert Vogt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gert,

freue mich, dass Dir das Foto gefällt! Ich habe die bearbeitete Version wirklich nur minimal nachgeschärft (ich mag überschärfste Bilder nicht so sehr) - sie sieht auf meinem Bildschirm etwas detaillierter (schärfer) als das OOC-JPEG.

Viele Grüße

Petra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Beispiel, was man bei großen Helligkeitsunterschieden noch an Tiefen zu Tage fördern kann. Die Belichtung habe ich bei diesem Bild auf den Himmel abgestimmt, damit die Lichter nicht ausfressen.

zuerst: RAW-Bild, unbearbeitet:

 

 

dann mit Lightroom Tiefen maximal angehoben:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein schönes Beispiel - danke!

Ich bin mit der Kamera bis jetzt auch sehr zufrieden und kann die ganzen negativen Stimmen nicht so recht verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Parikia: Die Bilder aus #14 sind aber mit einer X100 gemacht, oder? Der Herr im Restaurant hat nämlich so viel Tiefenschärfe, wie die X20 wegen des kleinen Sensors leider nicht machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...