Jump to content

Beispielbilder Fuji X20


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier mal ein Beispiel von OOC-Jpg vs. automatischer Konvertierung mit Apple-RAW in iPhoto ohne manuelle Anpassungen.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Konvertiertes RAW

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

OOC Jpg

 

X20, ISO1000, F11, 1/80 (merkwürdige Zeit-Blende-Iso-Kombination, da Zeitautomatik und vergessen die Blende aufzumachen :rolleyes:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 395
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo Petra,

 

schön, daß Du diesen Thread eröffnet hast! Die kleine Kamera bietet so viele Möglichkeiten! Und ich schätze die Verbesserungen gegenüber der X10 sehr. Hast Du schon mal den Supermakro-Modus ausprobiert?

 

Die Apfelblüte habe ich bei wenig Licht im Supermakro-Modus bei 7mm Brennweite (zwingend) mit f2,2, 1/800 +0,7, ISO-100, Spotmessung aufgenommen.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Salut Florfliege im Hause Gert Vogt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die Makrofunktionen der kleinen X20 auch sehr.....

 

Bildaten: f2,02, 1/420 bei einer Belichtungskorrektur mit LR von +1,9, ISO-100

 

Wie man sieht war das Wetter und das Licht an dem Tag nicht besonders, jedoch finde ich das Ergebnis ganz ansehnlich

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von DerDet
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Parikia: Die Bilder aus #14 sind aber mit einer X100 gemacht, oder? Der Herr im Restaurant hat nämlich so viel Tiefenschärfe, wie die X20 wegen des kleinen Sensors leider nicht machen kann.

 

Die Bilder aus #14 sind alle mit der X20 gemacht. Das Foto, das Du ansprichst, entstand mit einem Filter der X20 - Pro Focus - der einen scharfen Objektfokus mit Hintergrund-Weichzeichnung bewirkt :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

schön, daß Du diesen Thread eröffnet hast! Die kleine Kamera bietet so viele Möglichkeiten! Und ich schätze die Verbesserungen gegenüber der X10 sehr. Hast Du schon mal den Supermakro-Modus ausprobiert?

 

Die Apfelblüte habe ich bei wenig Licht im Supermakro-Modus bei 7mm Brennweite (zwingend) mit f2,2, 1/800 +0,7, ISO-100, Spotmessung aufgenommen.

 

[ATTACH=CONFIG]22215[/ATTACH]

 

Salut Florfliege im Hause Gert Vogt

 

Hallo Gert,

eine sehr schöne Aufnahme! Den Makromodus habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Ich hoffe mal auf besseres Wetter am Wochenende, dann werde ich mich auch mal an den Blumen versuchen!

Viele Grüße

Petra

bearbeitet von Parikia
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze die X20 seit einigen Wochen und bin durchaus zufrieden mit der Kamera. Es macht einfach Spaß, mit ihr raus zu gehen und zu fotografieren.

 

Haben heute eine kleine Wanderung gemacht und die wenigen Sonnenstrahlen genossen...

 

1/800, F8, ISO100

Farbe +2, Schärfe +2, NR -1

Provia

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze die X20 seit einigen Wochen und bin durchaus zufrieden mit der Kamera. Es macht einfach Spaß, mit ihr raus zu gehen und zu fotografieren.

 

Haben heute eine kleine Wanderung gemacht und die wenigen Sonnenstrahlen genossen...

 

1/800, F8, ISO100

Farbe +2, Schärfe +2, NR -1

Provia

 

Aus dem Bild könnte man noch einiges rausholen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke für Deine Erläuterung, wollte natürlich keine Verwirrung stiften.

Hier noch ein Beispielbild in Bezug auf die Low-Light-Qualitäten der X20.

 

Aus der Hand ooc

 

1/20, F2.2, ISO1600

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...