Jump to content

Beispielbilder Fuji X20


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

so ich nochmal , hallo in die runde! :-)...

hab ja gesagt ich meld mich wieder wenn ich den 50x70 abzug von aldi bekommen,... leute ich kann euch sagen, die qualität ist bei 50x70 genauso wie auf dem bildschirm erwartet, ich bin sehr zufrieden damit! ich sehe eigentlich keine einbusen!

 

einfach klasse!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • Antworten 395
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo,

 

hier ein paar Landschaftsbilder von der letzten Radtour.

Ich habe all Bilder in RAW fotografiert und in Lightroom 5 berarbeitet.

 

 

 

9527278934_b6696273d1_b.jpg

A Sunday with the bike von RaKra42 auf Flickr

 

9527275556_1ac95b0017_b.jpg

A Sunday with the bike von RaKra42 auf Flickr

 

9524495709_ecabfdc5d4_b.jpg

A Sunday with the bike von RaKra42 auf Flickr

 

A Sunday with the bike von RaKra42 auf Flickr

 

9524502401_fbddb1af7d_c.jpg

A Sunday with the bike von RaKra42 auf Flickr

 

Grüße

 

Ralph

bearbeitet von ralphk
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 3 weeks later...

Tach zusammen,

 

normalerweise drücke ich mich mit meinen Fotogeschichten im Nf-f rum, bin also eigentlich und hauptsächlich ein Nikonianer ;-)

 

 

Ich habe meine X20 seit vergangenem Freitag, ich habe mich hier angemeldet um ein paar Infos über sie und ihre Einstellungen zu erhalten und um mir Beispielbilder und deren EXIF's anzusehen.

 

Meine ersten 2 einigermaßen vorzeigbaren Bilder mit dieser Kamera zeig ich euch aber trotzdem mal hier

 

glasbl%E4ser-albums-x20+bilder-picture29072-comp-dscf0111-bearbeitet.jpg

 

glasbl%E4ser-albums-x20+bilder-picture29073-comp-dscf0138-shiftn-bearbeitet.jpg

 

Die ooc-JPGs habe ich in CNX2 noch nen bisschen bearbeitet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Komplimente :D

 

Das RAW des Farbbildes habe ich ohne weitere Bearbeitung vom mitgelieferten Fujikonverter aus als TIFF gespeichert (die S&Ws schon in der Kamera in S&Ws umgewandelt), dann in CNX2 gerade gerückt und wenn nötig beschnitten und als JPGs gespeichert (Die S&Ws waren ja schon JPGs) mit TOP in die passende Forengröße gebracht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja, die Maßstäbe sind hier im Forum unterschiedlich... Aber was bezweckt ihr mit "ganz toll" und "klasse" bei Testknipsbildern?

Also, die beiden schwarzweißen Hundebilder gefallen mir auch sehr gut. (Wenn man sich Testbilder in Foren anschaut, bekommt man irgendwann den Eindruck, man kenne nun alle Hinterhöfe der Republik; da sind solche Bilder doch eine willkommene Abwechslung.)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Margunov, Fotos sollen eine Geschichte erzählen. Das machen die beiden SW-Bilder meiner Meinung nach gut, ich seh die nicht nur an und sage "nett" sondern stelle mir die Situation dahinter vor. Das gefällt mir wesentlich besser als ein Bild, das technisch perfekt mit Einhaltung des goldenen Schnitts und perfekter Lichtgestaltung geschaffen wurde aber letztendlich nichts aussagt (sehr häufig in der Werbefotografie zu finden). Nach deinen Maßstäben dürften über die Hälfte aller Magnum-Fotografien "Testknipsbilder sein"...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Dann überschwemmt weiter das Internet mit emotionalgeladenen Bildern...

 

Warum hast du dir das Hobby Fotografie oder vielleicht sogar den Beruf des Fotografen ausgesucht? Geht es bei der Fotografie nicht immer darum Emotionen zu wecken?

 

Das Internet ist übrigens groß genug und hat bestimmt noch ein bisschen Platz für emotionalgeladene Bilder :-)

 

Ignoriere doch einfach in Zukunft alle Bilder und Beiträge die dir nicht gefallen ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die vorgestellten Bilder wecken Null Emotionen bei mir, welche denn auch?

Jap, so einfach kann man sich das immer machen und alles ignorieren ;)

Ich werde es allerdings nicht ignorieren oder unterlassen manch einen Jubelperser vor den Kopf zu stoßen. Oder haben sich alle hier versammelt, um likes und "toll, großartig und co." zu ernten? Bringt dich fototechnisch richtig weit... Zumal, im Beispielbilderthread.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich kann ich dein Argument verstehen (viele Bilder hier sind wirklich nur Schnappschüsse ohne jeglichen Tiefgang und/oder Botschaft) aber was diese zwei speziellen Bilder betrifft gebe ich Dir nicht recht. Lass mich raten, Du hast keinerlei Verbindungen zu Hunden, oder? Dann sind die Bilder für Dich sicherlich emotionslos da Dich das Motiv nicht die Bohne interessiert. Aber das ist Dein persönliches Problem...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Roider-Jackl Brunnen in Freising. Ein kleines Brünnlein, an dem man meist achtlos vorübergeht. Zweck der Aufnahme war Test, in wieweit sich Hintergrundunschärfe mit der X20 realisieren läßt. Hierzu Aufnahme in einer Entfernung von etwa 2,6 m und Telebrennweite 28,4 mm bei Blende 2,8.

 

Zur Zeit der Aufnahme herrschte ein wenig Regen und ich befürchtete Regentropfen auf dem Objektiv. Aber ich hatte Glück. Glück hatte ich auch bei dieser Aufnahme. Normalerweise ist diese Bronzestatue sehr dunkel, doch die Nässe bewirkte Lichtspiegelungen, welche der Figur Helligkeit und Kontrastreichtum verliehen und keinen EV-Ausgleich mit der Folge eines überbelichteten Hintergrundes erforderten.

 

Diese besonderen Lichtverhältnisse verleihen der Figur geradezu Lebendigkeit. Und einen interessanten Kontrast bildet auch der pastellfarbene Hintergrund zum monochromen Vordergrund.

 

Die Aufnahme wurde nicht nachbearbeitet, sondern lediglich von RAW nach JPG mit Hilfe der Kamera konvertiert und dann mit GIMP auf 640 * 480 Pixel skaliert.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alfons,

ein besonderes "Like" für die informative und schöne Beschreibung.

Andreas

 

Danke, da hatte ich aber noch etwas vergessen. Diese Figur ist relativ klein, wahrscheinlich keinen Meter groß. Und aus dieser Perspektive wirkt sie lebensgroß. Ist auch interessant, etwas so darzustellen, wie man es normalerweise mit den Augen nicht wahrnimmt.

 

Hierzu ein Vergleich:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Quelle: Ein bunter Gruß für den Roider Jackl | Freising

 

Und das war jetzt Weitwinkel.

bearbeitet von Alfons
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiterer Test: Starker Kontrast

 

Brennweite 25.4 mm, Blende 2.8, Zeit 1/240 sek, ISO 400, DR 100, NR -1, RAW konvertiert nach JPG mit der Kamera

 

Ergebnis: kein Problem für den Sensor der X20 aber für die Wiedergabe auf dem Computer-Monitor (außerdem sehr erfreulich, daß die Kanten bei der Türe ganz gerade sind und keine tonnenförmige oder kissenförmige Verzeichnung zeigen).

 

Daher Nachbearbeitung erforderlich zur Kontrastreduzierung. Bei der RAW Konvertierung im Wiedergabemenü war aber "Dynamikbereich" ändern ausgegraut und "Schattier. Ton" brachte zuwenig Stufen.

 

Aus Ermangelung eines professionellen Bildbearbeitungsprogrammes, hatte ich unter Linux Ubuntu den "Shotwell Bildbetrachter" benützt und damit die Schatten aufgehellt. Somit hatte dann die schwarze männliche Statue im rechten Bild dann genügend Zeichnung, während aber die rote weibliche Statue an Details verlor.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Da heißt es dann eben: ein neueres Windows zu besorgen und ein professionelles Bildbearbeitungsprogramm auch für RAW Aufnahmen der X20.

 

Lightroom ist da wohl zu empfehlen oder ist da auch noch ein anderes gut? Und kann man da auch nur bestimmte Bereiche nachbearbeiten, wie etwa die schwarze Statue?

bearbeitet von Alfons
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch einmal dasselbe Foto:

 

Aber unprofessionell bearbeitet. Die rote Statue vom einen Bild ausgeschnitten und im anderen Bild drübergeklebt. Am Fenster, Fensterrahmen und den Steinen fällt es eben auf.

 

Aber so könnte man es sich vorstellen:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Alfons
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...