coololli Posted May 25, 2013 Share #1 Posted May 25, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Kollegen/in... hab meine S schon ein bisschen... Gordy's Camera Straps, (noch von der X100) jetzt ist er schön eingelebt. Gariz BL-X100BR, feinstes Leder trägt nicht zu dick auf und der Griffknubbel macht sie noch griffiger. Offener Zugang zum Akkufach und ein Stativgewinde ist auch dran. Lensmate Thumbrest, selbst umgearbeitet mit einen Dremel, poliert und glanzgestrahlt. Jetzt ist er OK für mich...Klein und fein... Kenko Pro1 digital Protector clear Filter der ist optimal mehrfachvergütet . Umgekehrt aufgesetzt mit Zwischenring. Messingbutton aus eBay, Schraube gekürzt, damit er sich komplett einschrauben lässt. Oben ein wenig abgeflacht.. Schutzfolie Vikuti ADQC27, damit hab ich die besten Erfahrungen. Mehr Fotos auf: Pimp my Fuji X100s - a set on Flickr Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/17534-pimp-my-x100s/?do=findComment&comment=248665'>More sharing options...
Advertisement Posted May 25, 2013 Posted May 25, 2013 Hi coololli, Take a look here Pimp my X100s . I'm sure you'll find what you were looking for!
BerndS67 Posted May 25, 2013 Share #2 Posted May 25, 2013 Sehr, sehr fein, so kommt sie richtig zur Geltung Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas F. Posted May 25, 2013 Share #3 Posted May 25, 2013 Sehr schön! Was hast Du am Thumbrest umgearbeitet? Link to post Share on other sites More sharing options...
coololli Posted May 25, 2013 Author Share #4 Posted May 25, 2013 Einiges... da er aus Alu besteht, kann man ihn gut bearbeiten. Thumbs Up, hatte ich schon mal, Messing mit Silberlack, war super aber auch teurer... Hier mal ein Link mit dem Original: Lensmate: Lensmate Fujifilm X100 Thumbrest+ Silver Link to post Share on other sites More sharing options...
MelleMel Posted May 25, 2013 Share #5 Posted May 25, 2013 Gefällt mir Mit freundlichem Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
raffa Posted May 25, 2013 Share #6 Posted May 25, 2013 Wow, sehr schön - und wahrscheinlich auch sehr funktional! Welchen Zwischenring muss man da bestellen für den Filter? Vielen Dank! Link to post Share on other sites More sharing options...
coololli Posted May 25, 2013 Author Share #7 Posted May 25, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich hab einfach bei einem alten UV Filter das Glas ausgeschlagen und dann die Oberfläche gebürstet. Das bringt den Abstand für den Pro1 Filter. Sonst hat das Objektiv bei der Macroeinstellung Kontakt zum Filterglas... Link to post Share on other sites More sharing options...
raffa Posted May 25, 2013 Share #8 Posted May 25, 2013 Danke! Dann ist das wohl nichts für mich - da bin ich gar nicht begabt und hätte auch das richtige Werkzeug nicht dazu. Link to post Share on other sites More sharing options...
MelleMel Posted May 25, 2013 Share #9 Posted May 25, 2013 Den Messingbutton würde ich auch gerne haben, hast einen Link. Mit freundlichem Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
coololli Posted May 25, 2013 Author Share #10 Posted May 25, 2013 Ist einfach... ne Tüte nehmen, wegen der Scherben, Filter rein, Hammer rauf... fertig. Mit Staubpinsel sauber machen und ist er fertig.... Musst ihn ja nicht bürsten.. dann ist er halt schwarz.. Oder einfach Zwischenring bei ebay... geht ja auch. Link to post Share on other sites More sharing options...
coololli Posted May 25, 2013 Author Share #11 Posted May 25, 2013 Hier hab den Knopf bestellt.. Mini Metall Freisetzung Taste für Leica M4 M5 M6 M7 M8 M9 Fuji X100 X10 X-Pro1 | eBay Link to post Share on other sites More sharing options...
MelleMel Posted May 25, 2013 Share #12 Posted May 25, 2013 Danke Mit freundlichem Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.