Evelin Posted May 25, 2013 Share #1 Posted May 25, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe bislang bei den RAW s meiner x 100 und jetzt X-E1 nur Lightroom benutzt und war eigentlich ganz zufrieden. Gestern habe ich die Testversion von capture one 7 heruntergeladen und dann versuchsweise Raw Dateien (der X-E1 ) mit beiden Systemen aufgerufen und entwickelt. Ich bin von Capture one 7 sehr angenehm überrascht; die Farben erscheinen mir bereits beim Übertragen der Bilder ohne !!! Nachbearbeitung sehr stimmig und ähneln eher den aus der Kamera generierten Jpeg s. Auch nach Bearbeitung gefallen mir die Capture one Bilder besser. Als ob Capture one die Fuji X-E1 Dateien besser interpretiert. Die Handhabung ist auch ohne großes Probieren für die wichtigsten Schritten sehr gut. Hätte ich nicht gedacht. P.S. Bilder einstellen möchte ich nicht, da vorwiegend Kinderbilder . Schönes WE wünscht Martin Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 25, 2013 Posted May 25, 2013 Hi Evelin, Take a look here Lightroom vs Capture one 7 . I'm sure you'll find what you were looking for!
Evelin Posted May 25, 2013 Author Share #2 Posted May 25, 2013 Ach Herrje. Ich bin im falschen Themenbereich gelandet. Sorry. Bitte verschieben. Link to post Share on other sites More sharing options...
D700 Posted May 25, 2013 Share #3 Posted May 25, 2013 ...die Farben erscheinen mir bereits beim Übertragen der Bilder ohne !!! Nachbearbeitung sehr stimmig und ähneln eher den aus der Kamera generierten Jpeg s.... Vielleicht wird da beim Übertragen das eingebettete JPG angezeigt Link to post Share on other sites More sharing options...
marbla Posted May 26, 2013 Share #4 Posted May 26, 2013 Besser finde ich immer ein schwieriges Wort aber anders ist die Interpretation auf jeden Fall. Ich habe mir deswegen nun die kleine Version von Capture One dazugekauft weil ich eben den Stil für bestimmte Bilder sehr mag. Ich würde aber nicht behaupten wollen, dass er besser ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Evelin Posted May 26, 2013 Author Share #5 Posted May 26, 2013 "Besser finde ich immer ein schwieriges Wort aber anders ist die Interpretation auf jeden Fall" O.K. Nach meinem Eindruck sind die Farben etwas "frischer"und klarer. Ist natürlich sehr subjektiv. Auch meine ich, daß bei capture beim Anheben der Tiefen(Schatten) etwas im Vorteil ist. Ich habe aber keine umfangreichen Vergleiche/Tests von Capture one 7 mit Lightroom 4.4 speziell für die X-E1 im Netz gefunden. Grüße Martin Link to post Share on other sites More sharing options...
Evelin Posted May 26, 2013 Author Share #6 Posted May 26, 2013 "Ich habe aber keine umfangreichen Vergleiche/Tests von Capture one 7 mit Lightroom 4.4 speziell für die X-E1 im Netz gefunden. " Na ja; ein wenig findet sich schon. Fujifilm X-Trans RAW (RAF) processed in Capture One 7.0.2 Beta vs Lightroom 4.2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.