Jump to content

Zeiss Touit schlechter als Fujinon?


Gast newdass

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Wolfgang,

 

ich konnte die Füße doch nicht ruhig halten :mellow: jetzt hab ich drei 35er mal sehen welches bleiben darf.

Das Zeiss hat aber recht gute Chancen, es passt mit seinen 32 mm besser zu dem was mir alles vor die Linse läuft.

So ein Testbild #272 mache ich eigentlich mit allen neuen Objektiven man kann eine Dezentrierung damit gut erkennen.

Dann gehts aber raus zum Fotografieren.

 

Jetzt haben wir wieder einen Grund für übern Berg ;)

 

Grüße,

Jörg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 32er Zeiss mach genau was ich mir vorgestellt habe, es verleiht dem Motiv einen wunderschönen plastischen Eindruck.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Das ist mit f1.8 entstanden. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Objektivierte Tests findet man z.B. bei Photozone, die z.B. den Vergleich des 1,4/35 vs Touit 1,8/32 ermöglichen:

 

http://www.photozone.de/fuji_x/746-fuji35f14?start=1

 

http://www.photozone.de/fuji_x/863-zeiss32f18?start=1

 

Wer nur in der Mitte orientiert ist, wird sicherlich mit beiden Objektiven glücklich. Wer aber über das ganze Bild hinweg eine hohe Auflösung wünscht, wird bereits ab Offenblende unweigerlich beim 32er Touit landen.

 

 

Die übrigen Objektive kann jeder für sich anschauen und die Ergebnisse nach eigenen Kriterien vergleichen:

 

http://www.photozone.de/fuji_x

 

 

 

Photozone.de & Co sind ok, testen aber bedingt durch das Ablichten einer Testtafel nur im Nahbereich.

 

Schau mal hier:

 

https://www.fuji-x-forum.de/topic/23549-xf-35mm-14-oder-zeiss-32mm-18/?p=382158

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

bei mir ist kürzlich das 50er Touit eingetroffen. Und (nach den allerersten Tests) muss ich sagen: es ist optisch sichtbar besser als das XF 50.

Bei der Auflösung sehe ich jetzt (in der 100% Ansicht) nicht den ganz großen Unterschied. Aber die Fotos haben diesen Ticken mehr 3D oder POP-Effekt...

 

Ich vesuche, das anhand geeigneter Bilder hier noch zu belegen. Allerdings komm ich mit der Dateikonvertierung hier nicht so gaanz zu recht....

 

 

 

bearbeitet von Dafra
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...