*judoka* Posted May 27, 2013 Share #1 Posted May 27, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen. Ich hab demnächst einige Familienfeiern bei denen ich auch fotografieren möchte. Grundsätzlich will ich eigentlich nicht blitzen, da die High-ISO Fähigkeiten der X-E1 schon spitze sind. Allerdings hätte ich gerne einen Blitz als Backup dabei. Optisch passt der SB900 schon nicht wirklich. Außerdem fürchte ich, dass ich die Feiern manuell nicht ordentlich geblitzt bekomme. Hat jemand Erfahrungen mit dem EF20? Reicht die Power, um indirekt bei normaler Deckenhöhe auch kleinere Gruppen zu fotografieren? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 27, 2013 Posted May 27, 2013 Hi *judoka*, Take a look here Welcher Blitz? Reicht der Sb900? . I'm sure you'll find what you were looking for!
Mehrdad Posted May 27, 2013 Share #2 Posted May 27, 2013 Der ef20 Reicht vollkommen! Link to post Share on other sites More sharing options...
tabbycat Posted May 27, 2013 Share #3 Posted May 27, 2013 Optisch passt der SB900 schon nicht wirklich. Außerdem fürchte ich, dass ich die Feiern manuell nicht ordentlich geblitzt bekomme. Der hat doch auch ne eigene Automatik, manuell muss du es also nicht machen. mfg tc Link to post Share on other sites More sharing options...
*judoka* Posted May 27, 2013 Author Share #4 Posted May 27, 2013 Wobei ich das noch nie wirklich verstanden habe. Schließlich ändern sich ja zwischendurch die Aufnahmeparameter (Brennweite, Blende, Zeit, Iso). Link to post Share on other sites More sharing options...
tabbycat Posted May 27, 2013 Share #5 Posted May 27, 2013 Schließlich ändern sich ja zwischendurch die Aufnahmeparameter (Brennweite, Blende, Zeit, Iso). Wozu ändert man die Belichtungsparameter zwischendurch? Ehrlich gemeinte Frage... mfg tc Link to post Share on other sites More sharing options...
*judoka* Posted May 27, 2013 Author Share #6 Posted May 27, 2013 Naja zumindest die Brennweite, bzw. der Abstand zum Motiv. Der Rest bleibt natürlich meistens gleich. War wohl ein Denkfehler meinerseits:rolleyes: Link to post Share on other sites More sharing options...
tabbycat Posted May 27, 2013 Share #7 Posted May 27, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Na gut, aber die Brennweite ist beim indirekten Blitzen jetzt auch nicht so interessant für den Blitz. Die eigene Messzelle hat eh einen festen Messwinkel und die Ausleuchtung selbst soll ja so breit wie möglich sein (umso größer wird ja auch die "Softbox" an der Wand/Decke. mfg tc Link to post Share on other sites More sharing options...
MXPro1 Posted May 28, 2013 Share #8 Posted May 28, 2013 Der EF42 kostet nicht viel mehr als der EF20, da würde ich gleich den großen nehmen (hab beide). Grüße! Link to post Share on other sites More sharing options...
Mehrdad Posted May 28, 2013 Share #9 Posted May 28, 2013 Einziges Problem an dem ef42 empfinde ich die Größe...gut mehr Leistung steht auf der haben-Seite Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.