Jump to content

Bilder XF 55-200


Empfohlene Beiträge

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-Pro2 200mm ISO200 -0.33ev f/4.8 1/500 Polfilter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herbstliebe...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T3, 55-200 @200mm, 5.6/1000 Iso 160

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Unser neues Familienmitglied, acht Wochen alt und sehr munter ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Robert°:

Das 55-200 kann ein schönes Bokeh erzeugen.

Diese Linse ist bei mir inzwischen am häufigsten in Verwendung, selbst im Rucksack ist sie meistens als GoTo Linse auf der T2. Nach inzwischen fast einem Jahr Verwendung wage ich zu behaupten, dass es eine der besten Objektivkäufe war, welche ich je getätigt hab.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb GrahamHoyt:

Diese Linse ist bei mir inzwischen am häufigsten in Verwendung, selbst im Rucksack ist sie meistens als GoTo Linse auf der T2. Nach inzwischen fast einem Jahr Verwendung wage ich zu behaupten, dass es eine der besten Objektivkäufe war, welche ich je getätigt hab.

Geht mir genauso! Habe das Objektiv zur XT3 dazu genommen und bin absolut zufrieden!

Stört auch in den Bergen im Rucksack überhaupt nicht👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blick zu den "Salted Mountains" im Canyonlands Nationalpark:

(Brennweite 141mm, Bl. 5,6)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Grüße

Erhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-Pro2 ASTIA Filmsimulation  82mm  ISO200  0ev f/4.5  1/250  -  ASTIA gibt dieses Blau realistischer wider als der "Standart" PROVIA, damit wird es zu rot

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade dabei, die Reste meiner Canon Ausrüstung zu verkaufen. Allein beim EF 70-200 L f4,0 IS USM zögere ich noch, v.a. da ich mit der Qualität zufrieden war.

Ich verwende Tele selten, fast nur, wenn ich ab und an bei einem Jazzkonzert fotografiere. Daher hatte ich daran gedacht, es bei Bedarf an einer kommenden Fufi zu adaptieren. Aber hat das, abgesehen von der etwas geringeren Investition und der (durchgehenden) Lichtstärke aus eurer Sicht irgend einen Vorteil gegenüber dem xf 55-200?

Bildqualität, Stabilisierung, Bokeh ....?

Das Fuji wäre deutlich kürzer und leichter (einer der Gründe weswegen ich von DSLR weg bin), hätte einen größeren Zoomberich. Mit dem notwendigen Adapter wird das Canon nochmals größer/schwerer.

Übersehe ich was?

Vielleicht kennt ja jemand beide Linsen im Vergleich.

Danke für eure Meinung!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bilderfinder:

Vielleicht kennt ja jemand beide Linsen im Vergleich.

Hatte zu Canon Zeiten auch das 70-200 f/4L IS USM und die letzten Jahre das 55-200. Das Canon Bildet besser ab, ist offen schärfer und hat ein merklich besseres Bokeh. IS / OIS funktioniert bei beiden, wobei das 70-200 hier natürlich mehr Funktionen bietet. Wenn du es eh selten nutzt, nimm den Adapter und bleib beim Canon. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bilderfinder:

Ich verwende Tele selten, fast nur, wenn ich ab und an bei einem Jazzkonzert fotografiere.

 

Dafür würde ich die fast 600,- EUR für das XF 55-200 nicht ausgeben.

Andererseits: Ich habe es für`s Wandern gekauft, weil mir mein hervorragendes LEICA 4/80-200 zu schwer war, mittlerweile kommt das Leica Objektiv auch tatsächlich nur noch an die analoge Leica...

 

Grüße

Erhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Golden Gate Bridge:

Brennweite 200mm, Bl. 8 aus der Hand

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Grüße

Erhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 16.9.2019 um 21:44 schrieb Photoweg:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-Pro2 200mm ISO200 -0.33ev f/4.8 1/500 Polfilter

Ein wenig mehr hätte man hier schon an den Reglern spielen sollen. Mir fehlt es an Kontrast und bei diesem blauen Himmel auch an echter Bildhelligkeit. so erscheint es mir mindestens eine halbe Blende zu dunkel.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb HerrP:

...ein winziger Schritt nach links und das blöde Haltestellenschild wäre verschwunden...
Mir gefällts aber trotzdem!

Gruß Manfred

 

Wenn man es genau nimmt, dann stören mich die Lampen auch.

bearbeitet von axelschmolke
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...