Jump to content

Bilder XF 55-200


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

da hast Du vollkommen recht.

Bei mir sind sie auch drin. Es muss mit der Forensoftware zusammenhängen, daß die weg sind.

Bei meinen ersten Bildern hat es geklappt, bei der 2. Ladung nicht ?????

Ich wandle alle mit FastStoneImageviewer um.

Jetzt fällt mir ein, daß ich die Breite überschritten habe um die Qualität besser beurteilen zu können. Ich meine gelesen zu haben dass dann die Forensoftware eingreift und dabei die EXIF rausfliegen. Mist.

 

Grüße

nobbe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nochmals vorschriftsmässig

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da die Zeiten, mit denen man mit diesem Objektiv scharfe Aufnahmen hinbekommt, hier immer länger werden (Bin schon gespannt wann hier die 1 sec. durchbrochen wird). Wollte ich nur mal anmerken, das ich kein Problem habe eine 1/125 unscharf zu machen.

Bitte nicht als Kritik am OIS verstehen ;)

 

Wunderbar. Habe gerade wieder ein Bild mit 1/6 s gemacht. Bei 200mm und mit einem wunderbar weichen Bokeh (nicht durch verwackeln hervorgerufen :)) Das OIS kann man tatsächlich nicht kritisieren. Es geht auch nicht generell darum zu zeigen, das man mit dieser Zeit noch scharfe Aufnahmen machen kann, da das ja sicher auch sehr stark von dem abhängig ist, der dahinter steht. Sondern es geht darum die definitiven Grenzen Richtung langer Verschlusszeit ohne Nutzung eines Statives bei 200mm auszuloten. Und das gelingt mir mit dem FUJINON nach den ersten Eindrücken besser als mit meinen Nikon Linsen. Das sollte eigentlich bestätigen, das der OIS im 55-200 optimal arbeitet und extrem gut abgestimmt ist. Das finde ich prima.

 

Nachteile gibt es natürlich auch. Der AF pumpt doch sehr merklich wenn es dunkler wird. Das ist aber auch das Einzige, was ich auszusetzen hätte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anbei meine ersten Gehversuche mit dem neuen Objektiv, bin jetzt schon begeistert. :)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das 2. Foto nur wegen den Daten reingestellt. 200mm(bezogen auf KB 300!) mit 1/17 sec. Belichtungszeit aus der Hand.

 

Da kann ich mein Nikon 70-200 VR II guten Mutes verscherbeln.

 

Gruß

Norbert

 

Hallo Norbert,

kannst du mal beide Objektive nebeneinander fotografieren? Mich würde mal der Größenunterschied interessieren.

 

Besten Dank im Voraus

Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kannst du mal beide Objektive nebeneinander fotografieren? Mich würde mal der Größenunterschied interessieren.

 

bitteschön, schnell auf dem Küchentisch.

 

Gruß

nobbe

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NMZ Schnappschuss, JPG OOC in drei Schritten auf 1000 Pixel verkleinert und ganz minimal nachgeschärft:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Ein 1000 Pixel Ausschnitt aus der 100% Darstellung, ganz ohne EBV:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Die Exifs sollten im Bild vorhanden sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Towy, es ist das JPG OOC... keinerlei EBV außer minimalem Nachschärfen des ersten Fotos wegen Verkleinern auf 1000 Pixel. Ich wollte es auch so zeigen. Der automatische Weißabgleich der X-E1 ist nicht immer befriedigend...

Es war der erste Tag mit dem neuen 55-200mm und er zeigte mir auch die Grenzen der Kombi auf. Im Vergleich zum Sucherbild der 5DIII ist der elektronische Sucher der X-E1 grottig... die AF Feld Wahl zu umständlich (links drücken und rechts auswählen, mir fehlt da die dritte Hand zu, weil eine Hand am Zoom ist und die rechte die Kamera hält :( ), kontinuierlicher AF fehlt der X-E1 komplett. Es scheint mir aber eine Gewöhnungs und Übungssache zu sein mit der X-E1 besser klar zu kommen.

 

Die kleine Maus auf dem Foto ist meine Enkeltochter die ein paar Tage zu Besuch hier war :)

 

Wenn der AF sitzt, dann kann ich über die Schärfe der Kombi wirklich nicht meckern. Hier noch mal ein 1000 Pixel Aussschnitt aus einer 100% Ansicht, JPG OOC, wieder ganz ohne EBV, nur ausgeschnitten:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

200mm bei Offenblende. Ich zeige es mal wegen des sehr gewöhnungsbedürftigen Bokeh...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, den Leo finde ich recht ordentlich belichtet, ein paar rote Pixel sind auch schon übergelaufen. Auch weiß man ja gar nicht wie die restlichen 15Mio Pixel aussehen. Also für mich passt es .. aber mein Bildschirm ist auch nicht kalibriert. Kalibrierte Bildschirme werden bei "JPG OOC" sowieso überbewertet ;).

 

mfg tc

bearbeitet von tabbycat
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, den Leo finde ich recht ordentlich belichtet, ein paar rote Pixel sind auch schon übergelaufen. Auch weiß man ja gar nicht wie die restlichen 15Mio Pixel aussehen. Also für mich passt es .. aber mein Bildschirm ist auch nicht kalibriert.

 

mfg tc

 

 

Ich bin auch ganz überrascht, dass mein IPad plötzlich heller wurde. Es ist mir vor ein paar Tagen in den Wassernapf der Hunde gefallen und zickt jetzt ein bissl rum. Man sollte sich nicht gleich so weit aus dem Fenster lehnen, wenn man selbst nicht an einem vernünftigen Gerät sitzt :D

Ich nehm alles zurück, bis ich meinen PC hochgefahren habe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bildschirm ist kalibriert :)

Die Aufnahmen sind minus korregiert, damit es keine ausgefressenen Lichter gibt, und es wurde keine EBV gemacht.

Das heißt, keinerlei Bildbearbeitung, um das unverfälschte Aufnahmergebnis zu zeigen, so wie es aus der Kamera kam.

Der Gepard ist ein 1000 Pixel Ausschnitt aus dem Original JPG, einfach nur um Auflösung, Schärfe und das Bokeh zu zeigen.

In der Aufnahme ist auch noch ein leichter Grünstich, offensichtlich mag die X-E1 Grün und der AWB korrigiert nicht so dass eine neutrale Aufnahme entsteht. Das ist mir schon ein paar mal aufgefallen.

 

Es sind keine Bilder die ich da gezeigt habe sondern die ersten Aufnahmen mit dem 55-200mm... "unplugged" :o

 

Hier die ganze Aufnahme, dieses mal mit etwas angepassten Tonwerten :)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde. Mache meine ersten Gehversuche mit der Fuji XE 1 und dem neuen Zoom Objektiv. Hier mal ein Foto von gestern Nacht. Verschlussgeschwindigkeit 1/4 Sek aus der Hand. Schon etwas bearbeitet.

m.f.G. hula

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ja recht vielversprechend aus. Kann mal jemand Fotos bei 55mm, 85mm 135mm oder so ähnlich einstellen. Bislang habe ich nur Fotos bei 200mm gesehen. Eine Frage wäre noch, ob das Teil bei 55mm besser ist als das 18-55mm.

 

Das wäre nett. Danke schon mal.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...