Jump to content

Bilder XF 55-200


Empfohlene Beiträge

Vielleicht bist du es als Großstädter nicht so gewohnt, sie zu sehen, aber es könnten Sterne sein, Sterne am Nachthimmel!!! ;)

 

Hi, PriKo8,

danke für Deine Antwort, aber das muß etwas anderes sein als Sterne, da diese Flecken auch in Bildteilen auftauchen, wo einfach keine Sterne sein können, da die nicht so tief stehen. Ich dachte, daß das ein nur mir unbekanntes Phänomen ist, für das es von erfahrereneren Digital-Fotografen eine natürliche Erklärung gibt. Aber ist auch nicht schlimm, ich kann damit leben, da ich es ja mit der Bildbearbeitung "ausflecken" kann.

Herzliche Grüße und einen schönen Tag, Des.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne diese weißen und schwarzen Hotpixel bei Langzeitbelichtungen von verschiedenen meiner DSLR's. Abhilfe schafft da meist -Rauschreduzierung bei Langzeitbelichtung-, dabei wird ein Darkframe vom aufgenommenen Bild abgezogen.

Ein Menüpunkt den die Fujis leider nicht kennen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie lange hattest du denn belichtet ?

 

Müßte ich im Exif nachsehen, aber ich glaube, es waren so um die 15 oder 20 Sekunden, da ich, um Tiefenschärfe zu haben, mit Blende 22 aufgenommen habe. Ich denke mal, nachdem ich den Wiki-Text gelesen habe (danke für den Link!), daß es sich in der Tat um Hotpixel handelt. Noch kann ich, wie geschrieben, damit leben, indem ich sie ausflecke. Falls es irgendwann mal kritisch respektive zu lästig wird, kann ich mir ja immer noch eins der von Wiki empfohlenen Programme anschauen.

Mit herzlichen Grüßen, Des.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ich erstmals unter "realen" Bedingungen mit meinem XF55-200 unterwegs und muss sagen, es leistet was ich mir erhoffte :-) Der richtige Kauf also und das noch beim Händler um die Ecke, der es vor paar Wochen schon zum UVP da stehen hatte.

XPro1, XF55-200

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich kenne diese weißen und schwarzen Hotpixel bei Langzeitbelichtungen von verschiedenen meiner DSLR's. Abhilfe schafft da meist -Rauschreduzierung bei Langzeitbelichtung-, dabei wird ein Darkframe vom aufgenommenen Bild abgezogen.

Ein Menüpunkt den die Fujis leider nicht kennen.

Hallo Helmus,

im 2. Einstellmenü letzter Eintrag "NR Langz. Belichtung" auf An stellen, dann macht die Fuji das. So weit ich festgestellt habe, wird dies dann autom. durchgeführt wenn die Belichtungszeit mind. 30 Sekunden beträgt. Man sieht es beim Fotografieren nur daran, dass nach dem die Aufnahme beendet wurde die gesamte Belichtungszeit noch mal ohne Zeitanzeige abläuft. Dann erst ist die Aufnahme gespeichert und man kann ein neues Foto aufnehmen.

 

Ich habe das Phänomen nicht beobachten können :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helmus,

im 2. Einstellmenü letzter Eintrag "NR Langz. Belichtung" auf An stellen, dann macht die Fuji das. So weit ich festgestellt habe, wird dies dann autom. durchgeführt wenn die Belichtungszeit mind. 30 Sekunden beträgt. Man sieht es beim Fotografieren nur daran, dass nach dem die Aufnahme beendet wurde die gesamte Belichtungszeit noch mal ohne Zeitanzeige abläuft. Dann erst ist die Aufnahme gespeichert und man kann ein neues Foto aufnehmen.

 

Ja, ich habe es gestern gesehen, nach dem FW Update bin ich alle Menüpunkte durchgegangen und sah dann die NR bei Langzeitbelichtung. Leider gibt Fuji im Manual nicht an ab welcher Zeit das zuschlägt und auch nicht wieviel Zeit für die Darkframe Aufnahme benutzt wird. Canon hat das mittlerweile etwas modifiziert so das eine 30 Sekunden Aufnahme weniger als 30 Sekunden für Darkframe und abspeichern braucht.

Ich habe das Phänomen nicht beobachten können :)

 

Diese Schwarzen und weißen Punkte bei Langzeitaufnahmen kenne ich von der 5DII, bei Zeiten länger als 1 Sekunde aber kürzer als die Zeit bei der die NR für Langzeitbelichtung einsetzt.

Eine Fuji Kamera habe ich allerdings noch nicht für Langzeitaufnahmen benutzt.

 

 

Gruß

Helmut

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Tag war gar nicht so klar. Es war etwas diesig und trotzdem ist das Foto bei 200mm unglaublich klar und scharf. Super Objektiv.:D

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht schon berauschende Fotos, das Teil, und das im Wortsinne:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Herzliche Grüße aus Berlin, Des.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix besonderes, also das Foto jetzt.

 

Wollte einfach nochmal erwähnen, wie zufrieden ich mit dem 55-200 bin ! :rolleyes:

 

Fuji x-e1 + xf 55-200 @ 156 mm

 

Iso 200 - f:4.5 - 1/600

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein großer Händler in Düsseldorf erwartet eine Lieferung Ende August...

Ich denke das Fuji immer nur einen Kontainer packt, alle viertel Jahre einen für Europa... außer der Reihe gibt es nichts.

Wir hier in Europa sind als Kunden zu unbedeutend... China und Russland sind da ganz andere Märkte und dort wird es auch bestimmt keine Lieferengpässe geben.

Wir hier sind nur die Doofen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, wo Fuji-Deutschland sogar das 55-200 von seiner Web-Seite genommen hat (das 18-55 ist dafür zweimal drauf), scheint Deutschland als Markt nicht interessant zu sein.

Man kann das auch an den Informationen zu den Blitzgeräten feststellen, ... kein Hinweis auf den Seiten von Fuji-Deuschland.

Was ist da los?

Die sollten mal versuchen Metz mit ins Boot zu holen, vielleicht klappt es dann ja auch mit der Higspeed-Sync.

 

Grüße von hlfoto

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pétanque

 

x-e1 + xf 55-200

 

Exif beide Fotos (erstes Bild starker Crop)

 

Iso 200 - f:4.2 - 1/450

 

es könnte ein wenig Bewegung drin sein, das ist mir schon bewusst !

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...