Jump to content

Bilder XF 55-200


Empfohlene Beiträge

... und wegen Mangel an Motiven bei der Roadshow - wirklich keine Glanzleistung von Fuji, da werden Kameras und Objektive verliehen, und nix da was man fotografieren kann - habe ich dann nach Kaffeetassen etc. die Beleuchtung der Halle abgeschossen.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 Bin schwer begeistert von diesem Zoom - gibt es eigentlich irgendeine schlechte Optik von Fuji? Also mir ist da noch nichts untergekommen. Egal was die bauen, es sind immer Spitzengläser.

 

Erste Testfotos mit dem eigenen Glas heute auf Melaten

 

37673754014_78d9261568_h.jpg17-11-13 FXT26640 by Heiko Löhrer, auf Flickr

 

38333549626_a7f7d24afc_h.jpg17-11-13 FXT26658 by Heiko Löhrer, auf Flickr

 

38388522991_364cf4cb39_h.jpg17-11-13 FXT26665 by Heiko Löhrer, auf Flickr

 

38333552156_9d8e7a407e_h.jpg17-11-13 FXT26670 by Heiko Löhrer, auf Flickr

 

38388525191_f29875894c_h.jpg17-11-13 FXT26673 by Heiko Löhrer, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbare Bilder Heiko,

 

da hat sich die Investition ja gelohnt. Ich mag das 55-200 eigentlich auch. Obwohl es bei mir gelegentlich mit der Schärfe nicht ganz auf der Höhe ist. Aber das kann evtl. auch mein "Andwendungsfehler" sein.

 

Aber auch eher bei Bildern mit Fokuseinstellung > 15m

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke! ich denke, man darf das Zoom nicht mit einer FB vergleichen,obwohl ich FBs anderer Marken kenne, welche schlechter sind als dieses Zoom. Ich kenne das in der Brennweite vergleichbare Zoom von Pentax und von Sigma, und da liegen dann ganze Welten dazwischen. Bei Pentax habe ich diese Zooms nur kurz ausprobiert und es dann ganz schnell sein lassen. Sehr wahrscheinlich war das auch der Grund warum ich das Fuji Zoom so lange missachtet habe. Ich hätte eigentlich schlauer sein müssen. Jetzt freue ich mich einfach.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Argument mit der FB stimmt. Ich möchte aber ohne Aufsehen zu erregen sagen, das ich persönlich der Meinung bin/war das mein damaliges CANON EF 70-200/4 die Nase vorne gehabt hätte im direkten Vergleich.

 

Aber das spielt auch keine Rolle, ich denke für mich persönlich, wird das 55-200 auch bei mir noch bleiben dürfen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Linse ist echt der Hammer, immer scharf, bei jeder Brennweite und dabei immer offen bedenkenlos zu verwenden.

 

Okay, bei Lichtverhältnissen wie heute geht dann schon mal die ISO rauf, aber die Fuji kann es ja   :)

 

 

alle offen

26723496689_172d0b779d_h.jpg17-11-18 PRO24112 by Heiko Loehrer, auf Flickr

 

37612680395_3d130859f9_h.jpg17-11-18 PRO24105 by Heiko Loehrer, auf Flickr

 

37612677055_e0c64510c6_h.jpg17-11-18 PRO24082 by Heiko Loehrer, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...der fotografiert ja immer noch, ich mach besser mal die Augen zu   :)

 

 

17-11-19 PRO24148 by Heiko Loehrer, auf Flickr

 

Schöne Bilder die du da gemacht hast. Die Linse muss ich auch mal ausprobieren.

 

Hast du da geblitztdings? Ist das da oben hinter dem Ohr eine Zecke?

Schade das bei den beiden Bildern davor die Augen nicht scharf sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder die du da gemacht hast. Die Linse muss ich auch mal ausprobieren.

 

Hast du da geblitztdings? Ist das da oben hinter dem Ohr eine Zecke?

Schade das bei den beiden Bildern davor die Augen nicht scharf sind.

 

Danke!

 

Die Linse wird hier im Forum gerade angeboten. Leider zu spät für mich, ich habe ja jetzt schon eine. 

 

Da Molly direkt vor mir saß, also an der Naheinstellgrenze (oder wie sagt man noch mal - Brett vorm Kopp) musste ich mich entscheiden, Nase oder Augen, bei Hunden meistens die Frage. Meine Erfahrung, ich nehme das was näher dran ist, wirkt häufig besser - ohne das ich jetzt dafür eine Regel aufmachen möchte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Linse ist echt der Hammer, immer scharf, bei jeder Brennweite und dabei immer offen bedenkenlos zu verwenden.

 

Okay, bei Lichtverhältnissen wie heute geht dann schon mal die ISO rauf, aber die Fuji kann es ja   :)

 

 

alle offen

17-11-18 PRO24112 by Heiko Loehrer, 17-11-18 PRO24105 by Heiko Loehrer, auf Flickr

 

17-11-18 PRO24082 by Heiko Loehrer, auf Flickr

 

wenn ich mir jetzt 'ne neue Linse kaufe bist DU schuld!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag es auch eher, wenn die Augen scharf sind......v.a. bei #2186   ;)

 

...ich mag's am liebsten, wenn meine Frau scharf ist - aber das ist ein anderes Thema   d&w  

 

...aber klar, scharfe Hundeaugen sind auch gut   :D

bearbeitet von hooky69
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe es sprengt nicht den Rahmen wenn ich gleich fünf Bilder einstelle. Aber das sind meine fünf schönsten

Fotos die ich auf einem Fotowalk durch den Park gemacht habe. Ich bin bewußt mit der Fuji X-E2 und dem 

XF 55-200mm Objektiv in den Park gegangen, um ein Eichhörnchen zu fotografieren. Zu Beginn war ich noch 

skeptisch ob ich überhaupt eins antreffen werde, doch dann waren sie plötzlich da und verschwanden von der 

Wiese zwischen den Bäumen. Ohne meinem Tele Zoom hätte ich keine Fotos machen können. Da ich mein 

Tele Zoom sehr selten benutze, bin ich mir nun sicher: Das Tele Zoom werde ich auf jeden Fall behalten, denn die 

Fotos haben mich davon überzeugt. Mit meinem XF 50-140mm wäre ich nie so Nah ran gekommen.

Nun hängen die Fotos als Poster in meinem Büro zu Hause. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von althaus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe es sprengt nicht den Rahmen wenn ich gleich fünf Bilder einstelle. Aber das sind meine fünf schönsten

Fotos die ich auf einem Fotowalk durch den Park gemacht habe. Ich bin bewußt mit der Fuji X-E2 und dem 

XF 55-200mm Objektiv in den Park gegangen, um ein Eichhörnchen zu fotografieren. Zu Beginn war ich noch 

skeptisch ob ich überhaupt eins antreffen werde, doch dann waren sie plötzlich da und verschwanden von der 

Wiese zwischen den Bäumen. Ohne meinem Tele Zoom hätte ich keine Fotos machen können. Da ich mein 

Tele Zoom sehr selten benutze, bin ich mir nun sicher: Das Tele Zoom werde ich auf jeden Fall behalten, denn die 

Fotos haben mich davon überzeugt. Nun hängen die Fotos als Poster in meinem Büro zu Hause. 

 

und besonders gefällt mir das Du ein Europäisches Oachkatzl ablichten konntest, die werden nämlich von den eingebürgerten aus Übersee (die schwarzfarbigen Eichhörnchen) langsam verdrängt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...