Jump to content

Bilder XF 55-200


Empfohlene Beiträge

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Velvia OOC

bearbeitet von thesightoflight
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Gerade wo der Entschluss so gut wie steht, das 50-140 zu verkaufen um ein 100-400 anzuschaffen. Haut das 55-200 auch mal in die Bokeh Tonne was ich eigentlich vom 50-140 so erwartet hätte.

Das bringt mich wieder ins zweifeln 😮

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb undercover:

Gerade wo der Entschluss so gut wie steht, das 50-140 zu verkaufen um ein 100-400 anzuschaffen. Haut das 55-200 auch mal in die Bokeh Tonne was ich eigentlich vom 50-140 so erwartet hätte.

Das bringt mich wieder ins zweifeln😮

Mal ne Frage, was erhoffst du dir vom 100-400? Mehr Bokeh? Brauchst du es wirklich? Wahrscheinlich bleibt es eh auf Grund der Größe
und des Gewichtes zu Hause 😝

Wenn du so unzufrieden bist mit dem 50-140, was ich immer noch nicht nachvollziehen kann, dann verkaufe es und nutze stattdessen
dein 90er.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Blick vom Hochwurzen - Dachstein-Region

X-H1 - ISO200 - XF 55-200 @104,9mm - f/9 - 1/320

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.11.2018 um 07:48 schrieb Istvan M.:

Blick vom Hochwurzen - Dachstein-Region

X-H1 - ISO200 - XF 55-200 @104,9mm - f/9 - 1/320

 

 

Ist das ein 100% crop? Schaut seltsam aus.

Gruss

Heinz

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich durfte dieses Objektiv von @Lepantho testen und bin mächtig beeindruckt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

100% Crop aus diesem Bild:

X-T1 + XF55-200, 121.8 mm, Offenblende dabei F4.1, das ISO1600-Bild im Kontrast gesenkt und 1 EV aufgehellt. Ich finde es durchaus ansehnlich, wie gut die Riefen des geschliffenen Randes zu erkennen sind. Entwickelt wurde mit Fuji Provia in Raw Therapee 5.4.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und weil es das Motiv auch noch so ähnlich im anderen Thread gibt, stelle ich ein weiteres Bild mit dem XF55-200 exklusiv hier ein:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Berlin - St. Hedwigs Kathedrale

Rebecca Horn - glowing core

~100 mm Brennweite, F4, wenig mutige 1/40s (mit Übung geht bei dem OIS sicher mehr) und in RT5.4 mit Agfa Vista entwickelt. Gerade die uneingeschränkt guten Ergebnisse ab Offenblende erscheinen mir sehr deutlich über meinem XC50-230 zu liegen.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und eins noch:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Berlin - St. Hedwigs Kathedrale

121,8 mm, F4.2... die blauen Flecken sind die Spiegelungen der blauen Kunstinstallation im Glas.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich von der anderen Seite aufgenommen, könnte man wahrscheinlich die Watt-Angabe der Glühbirne lesen (#retro), so ist es in 100% wenigstens der CE-Schriftzug:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

...das Bild wurde übrigens entwickelt wieder in RT5.4, diesmal Fuji Superia Reala 100. Einstellungen für Schärfe und Rauschreduktion entsprechen den Standardsettings. Möglicherweise geht da noch was bei weiterer Feinabstimmung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

an der X-Pro2, 200mm, f/4,8, 1/1000 Sek.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Fujisan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

XF 55-200 / T-2, freihand ...☺

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.11.2018 um 18:12 schrieb cheiron:

Hallo liebe Freunde dieses Objektivs.

Ich besitze es auch seit kurzem und würde gerne mal fragen, ob es normal ist, wenn ich Kamera + Objektiv über der Schulter hängen habe, dass der Tubus nach 3 Schritten durch sein Eigengewicht komplett ausgefahren ist?

 

 

...das 55-200 ist nichts "für über die Schulter" alternativ das "90'er " aber schon

...kurzzeitig  (15 min)  trage ich die Kombi T-2 und 55-200 schon einmal am Objektivschaft , gesichert mit einer Handgelenkschlaufe

...ideal ist eine geeignete Tasche oder ein Fotorucksack mit seitlichem Zugriff  ..."ein Griff  und Schuss "

bearbeitet von St.-Gaudens
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xpro2 + XF 55-200   ISO 200 ab Stativ

Bea Nikcollection

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Heute in den Wiesen zwischen Dömitz und der Elbe entdeckt! Leider schlechtes Licht, man könnte auch sagen sch... Wetter! An der X-E3

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...