Jump to content

Bilder XF 55-200


Empfohlene Beiträge

Am 4.5.2020 um 18:14 schrieb ChristianFuerst:

die ersten Beiden sind doch sehr schön. Und2) warum soooo klein? Das geht doch deutlich größer. musst halt nur unter 1 MP bleiben!!!

nicht ganz ... ;)

in den Nutzungsbestimmungen vom Forum kann man folgendes lesen:
Sie dürfen die Maße 2480 x 2480 Pixel und ein Dateigröße von 2.000 kB pro Post nicht überschreiten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein kalter aber sonniger Februartag. Ich setzte mich ins Auto um meine neue X-T30 auszuprobieren.

Auf einer schmalen Straße durch kilometerweiten Wald überkam mich ein menschliches Bedürfnis. Am nächsten Waldweg hielt ich an. Da stand ein kleines mit Efeu umrangtes Häuschen. Welch ein Motiv!

Dabei fiel mir auf, dass für die Jahreszeit dort reger Vogelbetrieb herrschte. Beim umherblicken entdeckte ich auch den Grund. Auf einem Baumstumpf neben einigen am Boden liegenden Baumstämmen hatte der Förster oder sonst wer Vogelfutter ausgelegt.

Also schnell das 55- 200 auf die T30 und nach einigem Warten gelangen mir über hundert Aufnahmen. Hier ein paar davon.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Biotess
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

. . .  und weiter geht's

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

. . . . und ein letztes, dass mir besonders gut gefällt

FG fred

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

200mm  f/7.1  ISO200  ooc 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.5.2020 um 09:11 schrieb lefou:

Diese kleinen "Drachen" sind mit ein Grund warum ich den Wienerwald so vermisse. 

Gibt es denn in der Wachau keine? Hier werden es leider auch immer weniger, aber bei der dauernden Trockenheit auch kein Wunder. Selbst der Wienfluß hat nur noch seichtes Wasser.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb uet:

Gibt es denn in der Wachau keine? Hier werden es leider auch immer weniger, aber bei der dauernden Trockenheit auch kein Wunder. Selbst der Wienfluß hat nur noch seichtes Wasser.

 

Ich habe hier noch keine gesehen, im WW waren die Meisten immer in Hochroterd.

Jpeg, leichter Beschnitt, Blautöne entsättigt, ansonsten ooc

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von lefou
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufgenommen mit der X-T20,( dem 55-200, aktuelle Brennweite 57mm, Blende 8, Zeit 500, ISO 160) an einem sonnigen Spätsommerabend.

Ich wollte schon lange Bilder von der alten morbiden Feldscheune  machen, doch als dann das Wetter passte und ich auch Zeit (Lust) hatte, war das Dach repariert und eine neue Tür eingesetzt. 

Doch dann kam der Heißluftballon mit der "Alpiersbacher KLosterbräu Werbung" in Sicht und der Ärger verflog. Es galt noch solange zu warten, bis der Ballon an der richtigen Position war, dannn hatte ich eine Aufnahme mit der einer neu/alten Scheune und dazu den Heißluftballon.

Natürlich war ich ziemlich happy, denn so ein Highlight gelingt schließlich nicht jeden Abend

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Biotess
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr interessantes Objektiv, der AF ist manchmal extrem langsam oder trifft gar nicht... die BQ ist von Katastrophe bis WOW liegt am AF ich fotografiere nur mit offener Blende darum merkt ich die Aussetzer, die Vignettierung bei 200mm ist erschreckend stark... dafür ist es exzellentes Makroobjektiv 🤪 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb snooopy:

Ein sehr interessantes Objektiv, der AF ist manchmal extrem langsam oder trifft gar nicht... die BQ ist von Katastrophe bis WOW liegt am AF ich fotografiere nur mit offener Blende darum merkt ich die Aussetzer, die Vignettierung bei 200mm ist erschreckend stark... dafür ist es exzellentes Makroobjektiv 🤪 

Mit welcher Kamera?

Bei meiner X-T20 war es auch manchmal nicht so einfach, aber seit ich die 30er habe, ist das Thema AF Genauigkeit eigentlich durch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb lichtschacht:

Mit welcher Kamera?

Bei meiner X-T20 war es auch manchmal nicht so einfach, aber seit ich die 30er habe, ist das Thema AF Genauigkeit eigentlich durch.

X-T30 das Objektiv macht aber auch an einer X-T3 zicken man muss halt wirklich drauf schauen... ich habe aber auch ein anderes Exemplar probiert es war ähnlich... ich warte auf die X-T4 wir werden sehen 🙂

 

bearbeitet von snooopy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das selbständige herausfahren beim nach unten halten war ja immer mal Thema hier. Da ich dieses Problem auch hatte, ist das vielleicht für den ein oder anderen interessant.

Das Lensband löst das Problem perfekt. Blendenring und Zoomring sind weiter uneingeschränkt zugänglich. Der Tubus bewegt sich keinen Millimeter mehr heraus, und fällt so gut wie gar nicht auf.

Viele Grüße 

Billy

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Sakrowar:

Hallo,

das selbständige herausfahren beim nach unten halten war ja immer mal Thema hier. Da ich dieses Problem auch hatte, ist das vielleicht für den ein oder anderen interessant.

Das Lensband löst das Problem perfekt. Blendenring und Zoomring sind weiter uneingeschränkt zugänglich. Der Tubus bewegt sich keinen Millimeter mehr heraus, und fällt so gut wie gar nicht auf.

Viele Grüße 

Billy

 

Das Problem hatte ich auch. Ein Lensband wolte ich jedoch micht.  Wurde dann vom Service in Kleve eingestellt. Seither alles ok.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb hgwie:

Das Problem hatte ich auch. Ein Lensband wolte ich jedoch micht.  Wurde dann vom Service in Kleve eingestellt. Seither alles ok.

Ich hab vor dem Kauf des 55-200mm von diesem Problem gelesen, deshalb war ich mir tatsächlich unsicher, ob ich es dem 50-140mm vorziehen sollte. Gewichtsvorteil, extra Brennweite und Preis haben mich letztendlich aber zu erstgenannten bewogen. Inzwischen ist das Objektiv zu meiner "Immer drauf" - Linse geworden, ein Umstand welchen ich anfänglich kaum geglaubt hätte, dabei ist es seit etwa 1 1/2 Jahren an der X-T2 im schwierigen Terrain im Dauereinsatz. Bergauf, Bergab, Kälte, Regen & Schnee, Hitze in Wiesen, Wäldern, Felsen, Geröll und Schneefeldern an 3-5 Tagen die Woche.
Bisher kein Staub & Schmutz im Objektiv (verwende lediglich einen UV Filter als Schutz), kein dezentrierter Fokus oder das bekannte Problem mit dem selbstständigen Tubus. Ich hoffe, ich verschreie es jetzt nicht.. :ph34r:

Nach der bisherigen Erfahrung bin ich durchwegs positiv überrascht und angetan von der Linse, das Preis-/Leistungsverhältnis ist m.M. nach ziemlich überragend.

Die beiden Bilder hab ich bereits in anderen Threads gezeigt, sind aber glaub ich ein gutes Beispiel für die Vielseitigkeit dieses Objektivs.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von GrahamHoyt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...