Jump to content

Bilder XF 55-200


Empfohlene Beiträge

Selbst gefertigtes Armband (Spleißtechnik) mit dem 55-200er in Szene gesetzt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein 1. Eisvogel in der freien Natur, mit dem 55-200mm Blende 4,8 ISo 400 und 1/125 sec Belichtung. Ich bin einmal gespannt auf eure Meinungen.

Gruß Fujigraf

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Maweifotografie:

Mein 1. Eisvogel in der freien Natur, mit dem 55-200mm Blende 4,8 ISo 400 und 1/125 sec Belichtung. Ich bin einmal gespannt auf eure Meinungen.

Gruß Fujigraf

 

Klasse Bild. Für mich fast schon ein Wunder mit der kurzen Brennweite. 

nimix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Nimix, danke für deine Anmerkung.☺️ Bis ich dieses Bild im Kasten hatte musste ich auch ca. 1 Stunde ohne Bewegung im Tarnanzug verharren. Dann hatte ich meine X-T3 auf einem Einbein Stativ genau auf dieses Ast Fokussiert und siehe da ich wurde belohnt. Ich hatte den Verschluss natürlich auf Lautlos und auf Dauerfeuer gestellt.

Aber ich muß sagen ich bin sehr glücklich das mir das Bild mit 55-200 gelungen ist.

 

Gruß Fujigraf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

On 6/30/2013 at 11:09 PM, Desesseintes said:

Hi,

nach ein paar Tagen weiterer Erprobung finde ich, das 55-200 ist, obwohl teuer, schon sein Geld wert:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Dichter als 200m kommste aber auch net ran 😛

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Maweifotografie:

Mein 1. Eisvogel in der freien Natur, mit dem 55-200mm Blende 4,8 ISo 400 und 1/125 sec Belichtung. Ich bin einmal gespannt auf eure Meinungen.

Gruß Fujigraf

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Toll ! Alle Eisvögel die ich bisher gesehen habe waren xtrem fix aus dem Bildwinkel ... kaum gesehen schon wieder weg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Maikäfer:

Toll ! Alle Eisvögel die ich bisher gesehen habe waren xtrem fix aus dem Bildwinkel ... kaum gesehen schon wieder weg

Ja das stimmt, eigentlich sieht man nur ganz kurz einen fliegenden Farbbündel 😀 Ich freue mich auch sehr das der gute hier einen kurzen Moment sitzen blieb.😅

Danke für deine Meinung.

 

gruß Fujigraf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Falls jemand die Biene dieses Fotos...

...nicht gefunden hat, hier der 1:1-Ausschnitt:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

156.1mm @F4.5 (offen), JPEG Pro Neg. Std. in LR mobile @Android bunt (Profil Modern02) und knackig gemacht.

Ich mag das XF55-200 im Urlaub sehr, trotz dass es mich etwas Mehrgewicht zum XC50-230 kostet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.6.2020 um 17:08 schrieb Maikäfer:

Toll ! Alle Eisvögel die ich bisher gesehen habe waren xtrem fix aus dem Bildwinkel ... kaum gesehen schon wieder weg

sehr gelungen. Ja, Eisvögel sind extrem schnell auch beim Abflug.  Zum Bild: Auf meinem Schirm komt es mit einem deutlich sichtbaren Magenta-Stich auf dem dicken Ast und im HG an. Auch ich habe mit meinen Fujis ständig mit diesem Magentastich zu kämpfen. Habt Ihr eine Idee???

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Monitor evtl. defekt/verstellt? Also hier an meinem Arbeitsplatz habe ich einen "Wald-und-Wiesen" Monitor von Acer, zuhause einen farbkalibrierten Eizo...auf beiden ist das Eisvogel Bild gut und hat keinen erkennbaren Magenta-Stich. Also ich hab keine weitere Idee... irgendwie Grundeinstellungen Monitor/Grafikkarte daneben???

Gruß und schönes Wochenende!
Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lilie

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

200mm   f/4.8  1/500 (ohne Stabi)   X-E1

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Sonnenuntergang auf Spiekeroog, dabei hatte ich das XF 55-200 an der X Pro 2 

55mm; F16, ISO 250, 1/500 Sek. - da windig

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

200mm  f/4.8  1/125s  ISO1250  -0.67ev  X-Pro3 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.6.2020 um 17:08 schrieb Maikäfer:

Toll ! Alle Eisvögel die ich bisher gesehen habe waren xtrem fix aus dem Bildwinkel ... kaum gesehen schon wieder weg

 

vor einer Stunde schrieb Photoweg:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

200mm  X-Pro3 

 

weitere Uhren und Glocken findet ihr hier :)

 

eine interessante Perspektive. schade, dass da nicht noch ein Wölchen oder zwei am Himmel waren

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

67.1mm   f/3.6  1/60s  ISO200  VELVIA  X-Pro2   ooc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...