Jump to content

Bilder XF 55-200


Empfohlene Beiträge

sehr schöne Bilder auf dieser Seite mit einem tollen Objektiv.

Allerdings habe ich eines festgestellt: Bei gutem Licht und entsprechendem Kontrast sind die Bilder von makelloser Schärfe. Das gilt ebenso für das 18-55. Sinkt jedoch der Kontrast - z.B. bei Innenaufnahmen unter Kunstlicht auf der Bühne, dann fällt die Schärfe-Wirkung bei meinen beiden doch deutlich ab , und auch der AF tut sich bei Blende 5,6 schwer

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 16 Stunden schrieb ChristianFuerst:

sehr schöne Bilder auf dieser Seite mit einem tollen Objektiv.

Allerdings habe ich eines festgestellt: Bei gutem Licht und entsprechendem Kontrast sind die Bilder von makelloser Schärfe. Das gilt ebenso für das 18-55. Sinkt jedoch der Kontrast - z.B. bei Innenaufnahmen unter Kunstlicht auf der Bühne, dann fällt die Schärfe-Wirkung bei meinen beiden doch deutlich ab , und auch der AF tut sich bei Blende 5,6 schwer

 

 

Kann ich so bestätigen!

Bei wenig Licht oder im Schatten merkt man es deutlich. Bei Sonnenschein alles hervorragend.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

110.3mm   f/4.2   1/125s   ISO500   X-Pro2

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich hab meins gestern erhalten. Also gleich mal ein Test aus dem Fenster raus. Wetter beschissen, dickster Nebel. Alles andere als gute Verhältnisse. Fotografiert mit E3, Blende F4.8, 200mm, 1/128 sec., ISO 400, IOS im Objektiv an. Zudem ist das Objekt mit der E3 wirklich nicht ideal, das wird brutal Kopflastig Richtung Objektiv. Ich habe wirklich gezittert bei der Aufnahme und hätte im Leben nie gedacht, dass das scharf endet. Aber siehe da, das Ding ist wirklich knackscharf! Extrem überrascht! Da freue ich mich auf viele weiteren Aufnahmen im Freien unter besseren Voraussetzungen! Aber dann eher mit der T4 wie mit der E3. Aber sonst ganz tolles Objektiv, kann man nur empfehlen.

 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Michael2603:

Hirschbrunft in Prerow 

 

1/500 Sek. f/7,1 200 mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ist das der Blick vom Nothafen in die Hirschwiesen ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute Morgen bei mir in der Wohnung zum Fenster raus.. extrem schwierige Lichtverhältnisse. Extremer Föhn bei uns. Kann man allenfalls mit Einstellungen noch etwas nachhelfen? So weit mal alles auf Automatik gestellt und aufgenommen mit T4. Exif könnt ihr abrufen, wenn ihr aufs Bild klickt.

Hier mit 55mm und F5.6

Hier derselbe Ausschnitt mit 200mm. Ist übrigens Eiger, Mönch und Jungfrau:

Und hier habe ich mal den HDR-Modus der T4 ausprobiert:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...