Jump to content

Bilder XF 55-200


Empfohlene Beiträge

Am 13.4.2020 um 19:36 schrieb Enzio:

leider war das Bienchen etwas zu viel im Schatten ... aber die Farben fand ich trotzdem schön und deshalb zeig ich es Euch auch ... :)


im Anflug ... by Enzio Harpaintner, auf Flickr

So nach Absprache mit Enzio habe ich das Bild mal in die "Mangel" genommen, weil ich denke, dass es das allemal verdient hat. Hier mal mein "Ergebnis".

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich bin kein freund extremer Bearbeitung, aber hier und da leicht nachhelfen tut manchmal gut. Bin gespannt, wie du es findest.

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Altländer:

So nach Absprache mit Enzio habe ich das Bild mal in die "Mangel" genommen, weil ich denke, dass es das allemal verdient hat. Hier mal mein "Ergebnis".

 

Ich bin kein freund extremer Bearbeitung, aber hier und da leicht nachhelfen tut manchmal gut. Bin gespannt, wie du es findest.

Gruß Wolfgang

Bild 2 gefällt mir besser.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Enzio:

hast Du gut gemacht ... gefällt mir ... :)

 

Danke, war schnell gemacht. Biene Maskiert, etwas aufgehellt, etwas Kontrast und Farbe dazu - fertig. Und das alles nur sanft, so dass die gesamt Anmutung erhalten bleibt. Mir gefällt nämlich das sanfte Licht.

Freut mich dass es gefällt.

Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

noch mal ein Bienchen (diesmal im besseren Licht) im Anflug ... :)


April_2020 by Enzio Harpaintner, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... ach Fuji - cooles ( Werk-) Zeugs.  Kalt wars an den Morgen, aber es hat sich n bissl gelohnt:

Out of Cam - nur mit TOP verkleinert + etwas Schärfe + Rahmen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... and the last one:     ( Schade, dass die ollen alten Halme in den Bildern da so stören )

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von der_molch
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb der_molch:

 ( Schade, dass die ollen alten Halme in den Bildern da so stören )

 

Tun sie meiner Meinung nach überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil. So ist die Natur.

LG Jürg

 

bearbeitet von Bumblebee
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bumblebee:

Tun sie meiner Meinung nach überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil. So ist die Natur.

LG Jürg

 

Bei seiner Bildausarbeitung stören sie sehr wohl. Aber das liesse sich in der Bildbearbeitung grossteils korrigieren ...

bearbeitet von platti
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

100% crop,  Abstand bei Aufnahme ca. 15m, freihand
Jpeg, minimal Tw & Schärfe angepasst.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von lefou
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Langes Warten im heurigen Jahr:

Am 1. Mai nach einem Regen war es endlich so weit: fünf Exemplare sah ich bei meinem Spaziergang im Wienerwald, jeden mit einem anderen Muster:

200mm, 125/f 7.1, ISO 1600

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von uet
Kamera-Einstellungen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb uet:

Langes Warten im heurigen Jahr:

Am 1. Mai nach einem Regen war es endlich so weit: fünf Exemplare sah ich bei meinem Spaziergang im Wienerwald, jeden mit einem anderen Muster

Diese kleinen "Drachen" sind mit ein Grund warum ich den Wienerwald so vermisse. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

200mm   f/4.8   1/250s  ISO320    quasi ooc links und rechts beschnitten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir mal Aufnahmen die mit dem 55-200 gemacht wurden

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Biotess
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch diese Aufnahne enstand mit dem Fujinon Xf 55-200 an der Fuji x-T20.

Leider mußte ich das Bild dermaßen herunter rechnen, damit es hier herein passt, dass ich befürchte, dass die Bildschärfe und die ganze Bildanmutung darunter gelitten  hat. Leider sieht man das errst, wenn die Aufnahme eingestellt ist.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Biotess
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...