Jump to content

Bilder XF 55-200


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Haben hier andere auch das Problem mit dem m.E. sehr grossen Spiel im Bajonett beim 55-200mm?

 

Ich habe an meinen beiden X-E1 fast einen Millimeter in dem sich das Objektiv "mitdreht", was bei dem festen Zoom sehr unangenehm ist.

Im Vergleich zu meinen bisherigen Objektiven - 60mm (fast kein Spiel), 18-55 (leichtes Spiel) doch erheblich.

So werde ich das 55-200 nicht behalten wollen, mal sehen was mein Händler nächste Woche sagt bzw. wie Fuji eine Justage vornimmt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

gleich noch eine Frage hinterher: Wie lagert respektive transportiert Ihr das Objektiv? Ich habe keine Kameratasche im klassischen Sinn, sondern die XE-1 mit dem 18-55 bislang immer mit dem Orkio-Teil (http://www.amazon.de/Orkio-Power-aktuelle-modische-Fototasche/dp/B008M5V3LK/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1363719366&sr=8-12 im Rucksack mitgenommen. Jetzt, mit dem neuen Objektiv, liebäugele ich mit einer Neopren-Tasche für die XE-1-18-55-Kombination und suche eine Transportmöglichekit (Köcher) für das 55-200. Habt Ihr da irgendwelche Tips beziehungsweise schon Erfahrungen?

Danke für jeden Hinweis, Des.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

gleich noch eine Frage hinterher: Wie lagert respektive transportiert Ihr das Objektiv? Ich habe keine Kameratasche im klassischen Sinn, sondern die XE-1 mit dem 18-55 bislang immer mit dem Orkio-Teil (http://www.amazon.de/Orkio-Power-aktuelle-modische-Fototasche/dp/B008M5V3LK/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1363719366&sr=8-12 im Rucksack mitgenommen. Jetzt, mit dem neuen Objektiv, liebäugele ich mit einer Neopren-Tasche für die XE-1-18-55-Kombination und suche eine Transportmöglichekit (Köcher) für das 55-200. Habt Ihr da irgendwelche Tips beziehungsweise schon Erfahrungen?

Danke für jeden Hinweis, Des.

 

 

Such mal nach X-Warp. Nutze ich zwar selber nicht, aber sollen eine Kunde Idee sein, wenn man in einer klassischen Tasche seine Sachen transportieren will. Mfg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#105, ein Like Bild, wenn die Hummel etwas schärfer wäre.

Bei der Aufnahme oben liegt die Schärfeebene offensichtlich etwas vor der Hummel...

 

1/1000sec sollte schon sein, bei solchen Flugaufnahmen, Blende etwas schließen um ein klein wenig mehr an Tiefenschärfe zu haben. Und Dauerfeuer um hinterher eine Aufnahme rauszupicken bei der die Flügel schön zu sehen sind.

 

Aber, für eine Aufnahme aus einer Konrast-Fokus Kamera und auch noch ohne Servo AF, ist sie schon gut geworden :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja, ich wollte maximale Freistellung und hätte gedacht das die Schärfentiefe reicht.

Man kann auch nicht sagen, das die Hummel nicht scharf wäre. Beine und Ansatz vom "Pelz" sind scharf, aber dann geht der Schärfe die Puste aus. ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nach knapp zwei Tagen bin ich immer hinner und wegger von dem 55-200:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Aufgenommen, wie bereits geschrieben, aus mehr als einem Kilometer Luftlinie (das obere mit voller Brennweite und nur ganz gering nachgeschärft) - wow!

Herzliche Grüße aus Berlin, Des.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nach knapp zwei Tagen bin ich immer hinner und wegger von dem 55-200

 

 

Aufgenommen, wie bereits geschrieben, aus mehr als einem Kilometer Luftlinie (das obere mit voller Brennweite und nur ganz gering nachgeschärft) - wow!

Herzliche Grüße aus Berlin, Des.

 

Schöne Aufnahmen. Schade das der Mond nicht genau auf der Spitze sitzt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Aufnahmen sind bei 55 und 70 mm, ISO 300 und ISO 1000 und 1/2000 sek. bei Offenblende entstanden. Ganz scharf habe ich die meisten Aufnahmen nicht hinbekommen. Ich habe vorher auf den Balken fokussiert, gespeichert und dann im richtigen Moment ausgelöst. Dann habe ich das noch im Serienbildmodus gemacht, damit ist die Wahrscheinlichkeit recht groß den richtigen Moment eingefangen zu haben. Jedoch ist die Schärfe damit etwas Glücksache. Die TS ist ja bei Offenblende nicht all zu groß.

Das 55-200 mm macht trotzdem richtig Spass.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Aufnahmen. Schade das der Mond nicht genau auf der Spitze sitzt.

 

Ja, MightyBo, mit dem Mond und der Spitze hast Du völlig recht. Allerdings ging es mir zunächst auch nicht so sehr um Kreativität, sondern nur darum, überhaupt erst mal zu sehen, was das Objektiv kann, und da bin ich wirklich begeistert. Wenn wieder mal so eine Gelegenheit kommt, werde ich auch mehr auf gestalterische Details achten, denn auch der Mond ist noch nicht optimal - da hätte ich Spot auf die weiße Scheibe selbst und nicht auf die Kugel des Fernsehturms messen müssen, dann wäre er wohl noch etwas weniger zerlaufen und weniger "milchig" gekommen. Aber ich übe ja noch...

Mit herzlichen Grüßen zurück, Des.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und einer meiner "Lieblingskünstler" auf der Kieler Woche.

Man darf ihn mit Wasser gefüllten Luftballons bewerfen. Er ist aber so gut, das es trotz einiger Volltreffer nicht fällt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Aufnahmen sind bei 55 und 70 mm, ISO 300 und ISO 1000 und 1/2000 sek. bei Offenblende entstanden. Ganz scharf habe ich die meisten Aufnahmen nicht hinbekommen. Ich habe vorher auf den Balken fokussiert, gespeichert und dann im richtigen Moment ausgelöst. Dann habe ich das noch im Serienbildmodus gemacht, damit ist die Wahrscheinlichkeit recht groß den richtigen Moment eingefangen zu haben. Jedoch ist die Schärfe damit etwas Glücksache. Die TS ist ja bei Offenblende nicht all zu groß.

Das 55-200 mm macht trotzdem richtig Spass.

 

[ATTACH=CONFIG]23367[/ATTACH]

 

[ATTACH=CONFIG]23368[/ATTACH]

 

Super, da kommt hier der MightyBo, (für mich so wie aus dem nichts) und haut hier die besten Reitfotos raus, die das Forum bis dato gesehen hat, Glückwunsch!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super, da kommt hier der MightyBo, (für mich so wie aus dem nichts) und haut hier die besten Reitfotos raus, die das Forum bis dato gesehen hat, Glückwunsch!

 

Danke Fuji Fotograf! Da bin ich aber platt. "You made my day!"

Vorher gab es ja noch kein 55-200.

bearbeitet von MightyBo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Such mal nach X-Warp. Nutze ich zwar selber nicht, aber sollen eine Kunde Idee sein, wenn man in einer klassischen Tasche seine Sachen transportieren will. Mfg

 

 

Hi,

bin inzwischen in meinem örtlichen Media-Markt, wo ich das Objektiv auch gekauft habe (wie gesagt: rund 100 Euro billiger als bei Amazon, die es nun endlich auch anbieten), fündig geworden: Der LowePro-Köcher "Lens Case 9 x 13 cm" paßt wie angegossen.

Herzliche Grüße, Des.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute Nachmittag mit dem Fahrrad und dem 55-200er unterwegs.

Kann mich über das Bokeh nicht beschweren! Schärfe und Farben begeistern mich immer wieder!

Das letzte für flysurfer...;)

 

9154965478_c6f5a52798_b.jpg

Unbenannt von Joe Dunk auf Flickr

 

9152613223_8079b9673a_b.jpg

Unbenannt von Joe Dunk auf Flickr

 

9154830392_31cd255443_b.jpg

Unbenannt von Joe Dunk auf Flickr

 

9152643015_da5f29d035_b.jpg

Unbenannt von Joe Dunk auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, hatte auch mal das Canon EF 70-200/4, kann mich aber kaum noch dran erinnern, wie leicht das ging...möglich, dass es leichter ging.

Mich stört das etwas schwergängige Fuji überhaupt nicht, für Sport vielleicht etwas zu schwergängig, aber das

mache ich damit eh nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, hatte auch mal das Canon EF 70-200/4, kann mich aber kaum noch dran erinnern, wie leicht das ging...möglich, dass es leichter ging.

Mich stört das etwas schwergängige Fuji überhaupt nicht, für Sport vielleicht etwas zu schwergängig, aber das

mache ich damit eh nicht.

 

danke dir, ich habe, nachdem ich -in diesem Fred- doch noch Antworten bezüglich der Schwergängigkeit des Zoomrings (55-200) gefunden habe, meine Frage wieder gelöscht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das EF 4/70-200 wird nicht länger beim Zoomen, ist eine ganz andere Konstruktion und leichtgängiger.

Das Fuji 55-200 ist eher vergleichbar mit dem EF 70-300mm f/4.5-5.6 DO IS USM und das geht genau so "schwer".

 

Richtig, jetzt, wo du es schreibst, fällts mir auch wieder ein. Aus den Händen, aus dem Sinn...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, jetzt, wo du es schreibst, fällts mir auch wieder ein. Aus den Händen, aus dem Sinn...

 

stimmt, mir gings jetzt genau so :)

 

nun denn, dann müsste ich das gute Stück jetzt mal mit in den Einsatz nehmen......... morgen Abend zB. zu einer Legendennacht auf einer Schlossruine.

Obwohl, werde wohl meine 7D als 2te. Cam. mitschleppen, so für alle Fälle :o

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...