Jump to content

Empfohlene Beiträge

Warum sind die Weihnachtsmänner denn so kreischend rot, dass es fast weh tut??

Die rote kreischende Farbe ist fast 1:1 aus der Realität abgebildet, und das trotz Velvia.

Vermutlich mit Perwoll gewaschen. ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag

Hammer Aufnahme! Große Klasse! 

​(Ich hätte links den Strommasten weggestempelt)

Peter

Stimmt, das hätte dem Bild gutgetan. Auf Reisen hab ich immer ein kompaktes Laptop dabei, deshalb ist die Bildbearbeitung vor Ort eher "husch,husch"

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag

Hammer Aufnahme! Große Klasse! 

​(Ich hätte links den Strommasten weggestempelt)

Peter

Wenn Du den Mast weggestempelt hast wirst Du feststellen das links im Bild etwas fehlt...

lass ihn dort stehen, der gehört da hin,

meiner unmaĂźgeblichen Meinung nach...

So unterschiedlich ist die Ansicht. Für mich ist der Mast ein Fremdkörper und besonders in diesem Bild für mich in Ordnung den wegzustempeln. Ich glaube Helmut braucht dem Mast damit das Bild im Gleichgewicht bleibt.  Ein Baum wäre schöner gewesen. Alternativ wäre ein Kameraschwenk um ein paar Grad nach rechts oder ein Beschnitt links, aber dann ändert sich das Format.

Aber so und so ein schönes Foto.

Peter

Link zum Beitrag

Kormoran an einem entlegenen Fluss in der Mongolei:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Jeweils Ausschnittsvergrößerungen

Peter

Link zum Beitrag

alt und neu

fĂĽnf Kilometer liegen zwischen den Wohnbauten und dem mittelalterlichen Stadtkern von Trevi

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag

Hallo Kollegen,

bräuchte mal eure Einschätzung!

Habe mir neulich ein gebrauchtes 55-200 gekauft. Heute war ich mal damit unterwegs und hab die ersten Bilder in "freier Wildbahn" geschossen.

Speziell bei 200 mm bin ich überhaupt nicht begeistert, komplett vermatschtes Bildmaterial! ..und das sind keine Verwackler.. 

Ist das normal oder hat das Ding einen Schuss?!

Hier mal paar jpg direkt von der xt-2: https://www.dropbox.com/sh/3p9ndhbersmso16/AABkBerXULtU24-cv9JoYeXta?dl=0

Danke fĂĽr Feedback!

Gruss

Markus

Link zum Beitrag

Hallo Kollegen,

bräuchte mal eure Einschätzung!

Habe mir neulich ein gebrauchtes 55-200 gekauft. Heute war ich mal damit unterwegs und hab die ersten Bilder in "freier Wildbahn" geschossen.

Speziell bei 200 mm bin ich überhaupt nicht begeistert, komplett vermatschtes Bildmaterial! ..und das sind keine Verwackler.. 

Ist das normal oder hat das Ding einen Schuss?!

Hier mal paar jpg direkt von der xt-2: https://www.dropbox.com/sh/3p9ndhbersmso16/AABkBerXULtU24-cv9JoYeXta?dl=0

Danke fĂĽr Feedback!

Gruss

Markus

Hallo Markus,

bei 200mm am APSC (300mm KB Equivalent) mit 1/56s wirst Du kaum knackscharfe Fotos erwarten können. Mit eingeschaltetem Stabi kann das gut gehen, muss aber nicht.

Ich habe nur bei einem Foto (MAPX4727) die Exifs gecheckt, fĂĽr mich ist die Serie klar verwackelt.

Das 55-200 liefert ansonsten knackscharfe Resultate.

GruĂź

Winfried

bearbeitet von Winfried
Link zum Beitrag