fujimap Geschrieben 29. Dezember 2016 Share #1851  Geschrieben 29. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ..um "mein Thema" hier abzuschliessen: war heut nochmal testen und hier ist mein Fazit:  - Verschlusszeiten kürzer als 1/250 (bei 200 mm) hat was gebracht - bei guten Lichtverhältnissen kann man dann brauchbare Aufnahmen erzielen - Auflösungstechnisch muss man aber tatsächlich "die Kirche im Dorf" lassen (kein Vergleich zu meiner 7DMk2 mit 70-300L) - für ein "immer dabei"-Zoom eine gute Wahl - dann werd ich mir bald auch mal das 50-140 und 100-400er anschauen!  Gruss Markus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. Dezember 2016 Geschrieben 29. Dezember 2016 Hallo fujimap, schau mal hier Bilder XF 55-200 . Dort wird jeder fĂĽndig!
enemy14123 Geschrieben 29. Dezember 2016 Share #1852  Geschrieben 29. Dezember 2016 Abend  Ist das 55-200 auch zum spotten von Flugzeugen geeignet oder bedarf es da ein 50-140 zwecks AF? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 29. Dezember 2016 Share #1853  Geschrieben 29. Dezember 2016 Auch das 55-200 von Fuji ist AF tauglich... meines ist es jedenfalls  Werner H. und Fetzenberger haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
enemy14123 Geschrieben 30. Dezember 2016 Share #1854  Geschrieben 30. Dezember 2016 Vielen Dank  Ich dachte dass der AF vom 55-200 zu langsam wäre für die Flugzeuge...  LG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 30. Dezember 2016 Share #1855  Geschrieben 30. Dezember 2016 Nö, ist nicht zu langsam, plane spotting wird ja meist an nahezu parallel vorbeifliegenden Flugzeugen vorgenommen. Es kommt natürlich ein wenig auf die Kamera an die hinter dem Objektiv ist...  und solange es kein Kampf-Jet in kürzerer Entfernung ist, der mit 800 mph (357,6 m/s) auf dich zu rast... Das 55-200 hat noch den Vorteil der 200mm gegenüber nur 140mm. enemy14123 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 30. Dezember 2016 Share #1856  Geschrieben 30. Dezember 2016 Hatte heute auch mal das 55-200 dabei.  Ich habe aber glaube ich für 2017 vor mich vom 55-200 wg. des XF 90 zu trennen. für 200mm habe ich ja das LEIZ 180 2.8  #1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Armin, HJMARL, mapu und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 30. Dezember 2016 Share #1857  Geschrieben 30. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) #2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MightyBo, milupamann, Hifi-Tom und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 30. Dezember 2016 Share #1858  Geschrieben 30. Dezember 2016 #3 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MightyBo, Juergenwk, Hifi-Tom und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 30. Dezember 2016 Share #1859  Geschrieben 30. Dezember 2016 #4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Armin, Hifi-Tom, WNausKbeiS und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. Dezember 2016 Share #1860  Geschrieben 31. Dezember 2016 (bearbeitet) Heute wieder einmal für einen kurzen abstecher in den Zoo.... xf 55-200 an der x-t 2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 31. Dezember 2016 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Don Pino Geschrieben 1. Januar 2017 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #1861  Geschrieben 1. Januar 2017 Ein neuer Morgen, ein neues Jahr Alles Gute für 2017  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, bell, St.-Gaudens und 68 weitere haben darauf reagiert 71 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lithographin Geschrieben 1. Januar 2017 Share #1862 Â Geschrieben 1. Januar 2017 Ein Bild ganz nach meinem Gusto Don Pino! Â Toskana oder NĂ–? Egal, allererste Sahne. Wunderbar unaufgeregter und doch perfekter Bildaufbau. Auch die Bearbeitung ist hier fĂĽr mich al dente. Â Auch Dir ein gutes Jahr 2017 und GrĂĽĂźe aus dem Salzkammergut, Cristina Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 1. Januar 2017 Share #1863  Geschrieben 1. Januar 2017 (bearbeitet) #1861: Ich bin dafür, zum nächsten Jahreswechsel ein Fuji-X-Treffen genau da abzuhalten. Stille, Nebel, zauberhaftes Licht, also das richtige für einen Jahresabschluss.  Tolle Bilder, die du hier im Forum verteilst.  Möge uns allen 2017 etwas Frieden und Erleuchtung bringen! bearbeitet 1. Januar 2017 von outofsightdd Werner H. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 1. Januar 2017 Share #1864  Geschrieben 1. Januar 2017 (bearbeitet) #1861: Ich bin dafür, zum nächsten Jahreswechsel ein Fuji-X-Treffen genau da abzuhalten. Stille, Nebel, zauberhaftes Licht, also das richtige für einen Jahresabschluss.  Tolle Bilder, die du hier im Forum verteilst.  Ich war zum ersten mal über Weihnachten in Umbrien. Das Wetter ist eine Mischung aus Sonnenschein mit Nebel und Sonnenschein mit kristallklarer Sicht. Die Natur wird schon leicht grün, gleichzeitig hängt noch viel rostrotes Laub an den Bäumen. Die Felder sind gepflügt und wirken in Kombination mit den Weinreben fast grafisch. Auf jeden Fall ist der Winter für mich fotografisch viel interessanter als der Spätsommer an dem ich normalerweise immer hier bin. bearbeitet 1. Januar 2017 von Don Pino outofsightdd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 1. Januar 2017 Share #1865  Geschrieben 1. Januar 2017 Toskana oder NÖ? Farben/Licht sind nicht so weit entfernt. (Donautal bei Melk)  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! stones, St.-Gaudens, Hommel und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konverter Geschrieben 1. Januar 2017 Share #1866  Geschrieben 1. Januar 2017 Don Pino, Deine Umbrien-Bilder sind klasse geworden. Trotz des Nebels ist eine Klarheit in den Bildern, die durch die Sonnenstrahlen noch unterstrichen wird. Auch die räumliche Wirkung gefällt mir.  Gruß Ingo Hommel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 1. Januar 2017 Share #1867  Geschrieben 1. Januar 2017 unbenannt-6.jpg  Gruß Ernst  Tolles Bild! Ernst.k hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 1. Januar 2017 Share #1868  Geschrieben 1. Januar 2017 (bearbeitet) Wenn Du den Mast weggestempelt hast wirst Du feststellen das links im Bild etwas fehlt... lass ihn dort stehen, der gehört da hin, meiner unmaßgeblichen Meinung nach...  Bei dem Bild gefällt mir der Masten auch. Aber klar, wie alles im Leben, Geschmackssache. bearbeitet 1. Januar 2017 von Hifi-Tom Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 1. Januar 2017 Share #1869 Â Geschrieben 1. Januar 2017 Ein neuer Morgen, ein neues Jahr Alles Gute fĂĽr 2017 Â Fantastisch! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 2. Januar 2017 Share #1870  Geschrieben 2. Januar 2017 XF 55-200 an der X-A2  Es fühlt sich zwar etwas merkwürdig an, das Tele an der A2 zu verwenden. Aber es klappt ganz gut. ich mag die BQ der A2 sehr. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! manor, Lithographin, muf01 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 2. Januar 2017 Share #1871  Geschrieben 2. Januar 2017 XF 55-200 an der X-A2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! manor, Hommel, stones und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 2. Januar 2017 Share #1872  Geschrieben 2. Januar 2017 XF 55-200 an der X-A2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! KuSta, lefou, paolo und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
an70 Geschrieben 7. Januar 2017 Share #1873  Geschrieben 7. Januar 2017 (bearbeitet) Selfie-Modus    bearbeitet 7. Januar 2017 von an70 TommyS, silent712, undercover und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basa333 Geschrieben 7. Januar 2017 Share #1874 Â Geschrieben 7. Januar 2017 undercover: die Grasholme links vor dem Hund sind groĂźe Klasse. wie heisst den dein Vierbeiner eigentlich? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 7. Januar 2017 Share #1875  Geschrieben 7. Januar 2017 undercover: die Grasholme links vor dem Hund sind große Klasse. wie heisst den dein Vierbeiner eigentlich?  Danke!  Sie hört auf den Namen Susi - oder manchmal auch nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge