Enzio Geschrieben 21. Oktober 2018 Share #2351 Geschrieben 21. Oktober 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) an der H1 ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wie ein kleiner Sonnenschirm ... by Enzio Harpaintner, auf Flickr catweezle, uvp, axelschmolke und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Oktober 2018 Geschrieben 21. Oktober 2018 Hallo Enzio, schau mal hier Bilder XF 55-200 . Dort wird jeder fündig!
thesightoflight Geschrieben 22. Oktober 2018 Share #2352 Geschrieben 22. Oktober 2018 (bearbeitet) Velvia OOC Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. Oktober 2018 von thesightoflight gscholz, Mito, mattpix und 45 weitere haben darauf reagiert 46 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernst.k Geschrieben 31. Oktober 2018 Share #2353 Geschrieben 31. Oktober 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Samyo, Damian Ott, lichtschacht und 40 weitere haben darauf reagiert 43 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 4. November 2018 Share #2354 Geschrieben 4. November 2018 Gerade wo der Entschluss so gut wie steht, das 50-140 zu verkaufen um ein 100-400 anzuschaffen. Haut das 55-200 auch mal in die Bokeh Tonne was ich eigentlich vom 50-140 so erwartet hätte. Das bringt mich wieder ins zweifeln 😮 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Meischder78 und PeterD haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.-Gaudens Geschrieben 5. November 2018 Share #2355 Geschrieben 5. November 2018 #2354: "Tu es nicht. " Das 55-200 ist einfach klasse.☺ Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. November 2018 Share #2356 Geschrieben 5. November 2018 vor 17 Stunden schrieb undercover: Gerade wo der Entschluss so gut wie steht, das 50-140 zu verkaufen um ein 100-400 anzuschaffen. Haut das 55-200 auch mal in die Bokeh Tonne was ich eigentlich vom 50-140 so erwartet hätte. Das bringt mich wieder ins zweifeln😮 Mal ne Frage, was erhoffst du dir vom 100-400? Mehr Bokeh? Brauchst du es wirklich? Wahrscheinlich bleibt es eh auf Grund der Größe und des Gewichtes zu Hause 😝 Wenn du so unzufrieden bist mit dem 50-140, was ich immer noch nicht nachvollziehen kann, dann verkaufe es und nutze stattdessen dein 90er. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan M. Geschrieben 9. November 2018 Share #2357 Geschrieben 9. November 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Blick vom Hochwurzen - Dachstein-Region X-H1 - ISO200 - XF 55-200 @104,9mm - f/9 - 1/320 J.V., parkplatzmann, KuSta und 40 weitere haben darauf reagiert 42 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wembly Geschrieben 16. November 2018 Share #2358 Geschrieben 16. November 2018 Am 9.11.2018 um 07:48 schrieb Istvan M.: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Blick vom Hochwurzen - Dachstein-Region X-H1 - ISO200 - XF 55-200 @104,9mm - f/9 - 1/320 Ist das ein 100% crop? Schaut seltsam aus. Gruss Heinz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan M. Geschrieben 16. November 2018 Share #2359 Geschrieben 16. November 2018 vor 1 Minute schrieb wembly: Ist das ein 100% crop? Schaut seltsam aus. Gruss Heinz Nein, es ist kein Crop, es ist das verkleinerte Vollbild. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 16. November 2018 Share #2360 Geschrieben 16. November 2018 (bearbeitet) Ich durfte dieses Objektiv von @Lepantho testen und bin mächtig beeindruckt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 100% Crop aus diesem Bild: X-T1 + XF55-200, 121.8 mm, Offenblende dabei F4.1, das ISO1600-Bild im Kontrast gesenkt und 1 EV aufgehellt. Ich finde es durchaus ansehnlich, wie gut die Riefen des geschliffenen Randes zu erkennen sind. Entwickelt wurde mit Fuji Provia in Raw Therapee 5.4. bearbeitet 16. November 2018 von outofsightdd Lepantho hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 16. November 2018 Share #2361 Geschrieben 16. November 2018 (bearbeitet) Und weil es das Motiv auch noch so ähnlich im anderen Thread gibt, stelle ich ein weiteres Bild mit dem XF55-200 exklusiv hier ein: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Berlin - St. Hedwigs Kathedrale Rebecca Horn - glowing core ~100 mm Brennweite, F4, wenig mutige 1/40s (mit Übung geht bei dem OIS sicher mehr) und in RT5.4 mit Agfa Vista entwickelt. Gerade die uneingeschränkt guten Ergebnisse ab Offenblende erscheinen mir sehr deutlich über meinem XC50-230 zu liegen. bearbeitet 16. November 2018 von outofsightdd Fujisan, robnik, basstardo und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 16. November 2018 Share #2362 Geschrieben 16. November 2018 (bearbeitet) Und eins noch: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Berlin - St. Hedwigs Kathedrale 121,8 mm, F4.2... die blauen Flecken sind die Spiegelungen der blauen Kunstinstallation im Glas. bearbeitet 16. November 2018 von outofsightdd Lepantho und Fujisan haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 16. November 2018 Share #2363 Geschrieben 16. November 2018 Hätte ich von der anderen Seite aufgenommen, könnte man wahrscheinlich die Watt-Angabe der Glühbirne lesen (#retro), so ist es in 100% wenigstens der CE-Schriftzug: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ...das Bild wurde übrigens entwickelt wieder in RT5.4, diesmal Fuji Superia Reala 100. Einstellungen für Schärfe und Rauschreduktion entsprechen den Standardsettings. Möglicherweise geht da noch was bei weiterer Feinabstimmung. Lepantho hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 16. November 2018 Share #2364 Geschrieben 16. November 2018 (bearbeitet) an der X-Pro2, 200mm, f/4,8, 1/1000 Sek. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. November 2018 von Fujisan Photoweg, catweezle, Meischder78 und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 17. November 2018 Share #2365 Geschrieben 17. November 2018 an der H1 ... 😎 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mathias Maresch - Kwaiken by Enzio Harpaintner, auf Flickr moviedet, Henne, St.-Gaudens und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cheiron Geschrieben 19. November 2018 Share #2366 Geschrieben 19. November 2018 Hallo liebe Freunde dieses Objektivs. Ich besitze es auch seit kurzem und würde gerne mal fragen, ob es normal ist, wenn ich Kamera + Objektiv über der Schulter hängen habe, dass der Tubus nach 3 Schritten durch sein Eigengewicht komplett ausgefahren ist? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi Geschrieben 19. November 2018 Share #2367 Geschrieben 19. November 2018 Metrosideros excelsa (Pohutukawa) auch als New Zealand Christmas Tree bekannt X-T3 - 115mm f6.4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 19. November 2018 Share #2368 Geschrieben 19. November 2018 vor 1 Stunde schrieb cheiron: ... ob es normal ist, wenn ich Kamera + Objektiv über der Schulter hängen habe, dass der Tubus nach 3 Schritten durch sein Eigengewicht komplett ausgefahren ist? bei meinen nicht ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotofrosch Geschrieben 20. November 2018 Share #2369 Geschrieben 20. November 2018 Mit meinem ergeht es mir ähnlich, allerdings dauert es einige Schritte länger. Gruß Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cheiron Geschrieben 20. November 2018 Share #2370 Geschrieben 20. November 2018 vor 23 Stunden schrieb Enzio: bei meinen nicht ... Glückspilz 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.-Gaudens Geschrieben 16. Dezember 2018 Share #2371 Geschrieben 16. Dezember 2018 XF 55-200 / T-2, freihand ...☺ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ralphix, Allradflokati, Photoweg und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.-Gaudens Geschrieben 16. Dezember 2018 Share #2372 Geschrieben 16. Dezember 2018 (bearbeitet) Am 19.11.2018 um 18:12 schrieb cheiron: Hallo liebe Freunde dieses Objektivs. Ich besitze es auch seit kurzem und würde gerne mal fragen, ob es normal ist, wenn ich Kamera + Objektiv über der Schulter hängen habe, dass der Tubus nach 3 Schritten durch sein Eigengewicht komplett ausgefahren ist? ...das 55-200 ist nichts "für über die Schulter" alternativ das "90'er " aber schon ...kurzzeitig (15 min) trage ich die Kombi T-2 und 55-200 schon einmal am Objektivschaft , gesichert mit einer Handgelenkschlaufe ...ideal ist eine geeignete Tasche oder ein Fotorucksack mit seitlichem Zugriff ..."ein Griff und Schuss " bearbeitet 17. Dezember 2018 von St.-Gaudens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 17. Dezember 2018 Share #2373 Geschrieben 17. Dezember 2018 XT2 + XF 55-200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, ff_cc, Oldi57 und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 17. Dezember 2018 Share #2374 Geschrieben 17. Dezember 2018 Xpro2 + XF 55-200 ISO 200 ab Stativ Bea Nikcollection Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Arwed, moviedet, Jürgen Heger und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Thomas Geschrieben 27. Dezember 2018 Share #2375 Geschrieben 27. Dezember 2018 Heute in den Wiesen zwischen Dömitz und der Elbe entdeckt! Leider schlechtes Licht, man könnte auch sagen sch... Wetter! An der X-E3 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Balthasar, lichtschacht, Karl Wassermann und 15 weitere haben darauf reagiert 17 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge