Jump to content

Bilder XF 55-200


Empfohlene Beiträge

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Enzio

Hier noch ein 55-200 Bild aber wie gesagt mit Schnee. So kann ich den Vergleich zum 50-140 nicht bringen.

Aber ich bleibe dabei das 55-200 ist im Bokeh bei Problem Hintergrund einfach ruhiger.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von undercover
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Detailansicht des Millerntorstadions, Heimat des FC St.Pauli.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Je mehr Bilder ich hier sehe, desto eher will ich zum 55-200 statt zum 50-140 greifen :o Bokeh vom 55-200 gefällt mir bei einigen Bildern echt besser und Tele nutze ich persönlich nicht sooo oft. Ich denke f/4.8 sollte ab Frühling total ausreichen von der Lichtstärke, wenn es wieder heller draußen ist. Sind halt gute 600€ Unterschied 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hornhauer:

Je mehr Bilder ich hier sehe, desto eher will ich zum 55-200 statt zum 50-140 greifen :o Bokeh vom 55-200 gefällt mir bei einigen Bildern echt besser und Tele nutze ich persönlich nicht sooo oft. Ich denke f/4.8 sollte ab Frühling total ausreichen von der Lichtstärke, wenn es wieder heller draußen ist. Sind halt gute 600€ Unterschied 

... gerade ist mein 55-200er von DHL geliefert worden. Erster, grober Zentrierungstest sieht gut aus.

Aktuell, nur noch heute mit CashBack, wird es bei Amazon zu einem guten Preis von 650 Euro angeboten, also für 550 Euro. Ich habe es zufällig noch günstiger bei einem deutschen Fotohändler entdeckt, mittlerweile jedoch zu dem von mir gezahlten Preis nicht mehr verfügbar. Bin gespannt auf die erste Fototour mit hoffentlich etwas Sonnenschein. 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T1 mit XF 55-200 bei 116mm (KB 174mm)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.1.2019 um 16:35 schrieb undercover:

Aber ich bleibe dabei das 55-200 ist im Bokeh bei Problem Hintergrund einfach ruhiger.

Ich bin vom Bokeh des 55-200 auch sehr überzeugt und höre häufig, dass das 50-140 einiges unruhiger sein soll.
Bisher ist das 50-140 noch nicht bei mir eingezogen, denn auch der Preisunterschied zum 55-200er ist nicht zu verachten - zumal meines gebraucht nur 400 € in tadelosem Zustand gekostet hat. Und offenblendig ist es uneingeschränkt einsetzbar - zumal an der H1 auch ausgefahren bei durchaus langen Zeiten bis zu 1/15 :) .
Dazu sollte man ja beachten, dass die KB-äquivalente Brennweite ja 300 mm beträgt und die 24 MP auch noch ihren "Tribut" fordern:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

An den H1 bei 200 mm, 1/15, F4,8 und 2500 ISOs ...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das  55-200 ist die Grenze dessen was ein Objektiv bei mir wiegen darf, es ist knackscharf, einigermaßen lichtstark. Obwohl ich Fujis seit Mai 18 nur wenig nutze, die Zoomobjektive bleiben.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb ulmipu:

dpreview.com weist u.a. Tabelle in seinem am 25.09.2013 veröffentlichten Review aus. (Screenshot von der Seite)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Super, vielen Dank! :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.1.2019 um 13:15 schrieb Allradflokati:

Ich bin vom Bokeh des 55-200 auch sehr überzeugt ...

ja ... ich auch, auf jeden Fall ... :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinem 55-200er funktioniert der Blendenring angenehm weich - trotzdem sind die Bendenrastungen gut spürbar. 

Was mich bei meinem Exemplar etwas stört ist, dass es, wenn man die Kamera nach unten (oder auch nach oben) hält, selbsttätig die Zoomeinstellung verändert.

FG Rudi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hornhauer:

ist das normal, dass sich der Blendenring vom 55-200mm nur sehr schwer drehen lässt und total ruckelig? 1f62e.png:o

Neuware oder second hand?
 

Ich habe seit ein paar Tagen auch ein neues 55/200er. Der Blendenring läuft leicht, die Arretierung der Blendenstufen ist auch O.K.

Auch ist mir heute aufgefallen, dass bei "baumelnder Kamera" die Brennweite bei 200 liegt, nicht schön, scheint aber normal zu sein.

Jedenfalls scheint bei deinem Objektiv ein Defekt vorzuliegen. Bei Neuware würde ich auf Um- Austausch bestehen.

bearbeitet von HeWe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb undercover:
vor 28 Minuten schrieb Rudi531:

Also bei meinem 55-200er funktioniert der Blendenring angenehm weich - trotzdem sind die Bendenrastungen gut spürbar. 

Was mich bei meinem Exemplar etwas stört ist, dass es, wenn man die Kamera nach unten (oder auch nach oben) hält, selbsttätig die Zoomeinstellung verändert.

FG Rudi

 

vor 12 Minuten schrieb undercover:

Meinst du ein selbst ausfahrender Tubus? Nein, das habe ich nicht.

Meinst du ein selbst ausfahrender Tubus? Nein, das habe ich nicht.

Danke für die Info.

Dann haben Rudi und ich ein Problem mit dem Objektiv. Wenn ich das Teil absetze und nach unten richte, dann fährt es auf 200 aus.
Entweder Kleve oder Händler. Nachdem ich es erst am letzten Mittwoch erhalten habe ist es besser das Teil umzutauschen.
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb HeWe:

Neuware oder second hand?
 

Ich habe seit ein paar Tagen auch ein neues 55/200er. Der Blendenring läuft leicht, die Arretierung der Blendenstufen ist auch O.K.

Auch ist mir heute aufgefallen, dass bei "baumelnder Kamera" die Brennweite bei 200 liegt, nicht schön, scheint aber normal zu sein.

Jedenfalls scheint bei deinem Objektiv ein Defekt vorzuliegen. Bei Neuware würde ich auf Um- Austausch bestehen.

War gebraucht (wenige Monate alt), aber scheint in Ordnung zu sein. Der Blendenring wurde wohl länger nicht benutzt. Durch einen Tipp von wem anders, habe ich den Blendenring nun einige Male komplett gedreht und nun läuft er schon bedeutend weicher. Nicht ganz so filigran wie beim 16 1.4, aber das scheint jetzt ok zu sein :) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Hornhauer:

War gebraucht (wenige Monate alt), aber scheint in Ordnung zu sein. Der Blendenring wurde wohl länger nicht benutzt. Durch einen Tipp von wem anders, habe ich den Blendenring nun einige Male komplett gedreht und nun läuft er schon bedeutend weicher. Nicht ganz so filigran wie beim 16 1.4, aber das scheint jetzt ok zu sein :) 

 

vor 27 Minuten schrieb undercover:

Meinst du ein selbst ausfahrender Tubus? Nein, das habe ich nicht.

Scheint jedoch ein häufiger vorkommendes Problem zu sein:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, der Thread heißt "Bilder mit dem 55-200". Es gibt bestimmt zig andere Threads, die sich mit den Defekten des Objektives beschäftigen. Da gehören Eure Beiträge aus meiner Sicht hin!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...