Jump to content

Bilder XF 55-200


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

XT-2  55-200  f 1:4,8  1/750  200 mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich verwende ja sehr gerne das 55-200 mit der Canon 500D Nahlinse ... hab ich ja schon etliche Bilder hier im Forum gezeigt.
Heute nochmal ein Bild und ein Ausschnitt daraus ... mit ein Grund warum ich mein 60er Makro verkauft habe ... die Bildergebnisse sind einfach klasse und der AF ist so schneller und treffsicherer als mit dem 60er Makro. OK ... man(n) hat mehr oder weniger nur einen fixen Arbeitsabstand aber das gleicht man dann halt mit zoomen wieder aus. Für mich ist das mehr als ein ausreichender Ersatz ... :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Ausschnitt ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb undercover:

Wie viel Dioptrien hat denn die 500D? +5?

kann ich nicht sagen ... Arbeitsabstand sind ca 50cm.

ich habe noch andere Nahlinsen in verschiedenen Dioptrienwerten, die Canon 500D ist die Beste (von denen die ich habe). Dafür ist sie aber auch schwerer und teurer als die anderen  ... einen Tod wird man wohl sterben müssen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 7 Stunden schrieb fujimoritz:

@Enzio die hab ich auch, leider nutze ich sie nicht mehr, dass 100er Makro find ich universeller.

manuelle Makros habe ich ja trotzdem noch genügend ... ich meinte nur als Ersatz für das hauseigene 60er Fujimakro ... ;)
Beim 60er ist / war der AF im Nahbereich so unsicher und langsam das man(n) manuell fokussiert fast genau so schnell ist.
 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Enzio:

die Canon 500D ist die Beste (von denen die ich habe). Dafür ist sie aber auch schwerer und teurer als die anderen  ... einen Tod wird man wohl sterben müssen.

Die benutze ich auch am 50-230 und am FD 50 1,4. Gab es mal für 60€ am Fluss, da hab ich sofort gekauft. Einen Unterschied zu meinem alten Tamron 90mm sehe ich kaum. Auch dessen AF ist...naja

bearbeitet von frebeck
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heute hatte ich die Nahlinse Canon 500D dran ... :)


Falter by Enzio Harpaintner, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mond heute Abend.  200mm, f/8.0, 1/220, Stativ, Spot-Messung, Crop

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von Fujisan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

T2  55-200  f 11  1/2000   200 mm

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier ein Foto ooc ohne Bearbeitung - der Weißabgleich entspricht nicht ganz dem etwas wärmeren Licht heute Morgen.... aber, trotzdem irre, was die Kamera mit dem Objektiv aus dem Motiv macht....

CMA CGM Antoine de Saint Exupery Containerschiff - Foto Nachschuss OOC, 24.2.2019 by Tamasz Tabron, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Eines meiner ersten Bilder mit dem 55/200er, Castell in Unterfranken

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Pixelschubser
Bild war für User verschwunden.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

an der H1 ... und die Canon 500D Nahlinse war mit im Spiel ... :)


Weiße Baumnymphe (Idea leuconoe) by Enzio Harpaintner, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...