Jump to content

Silkypix Filmsimulation


renatus

Empfohlene Beiträge

Hallo, René,

Du hast recht - ich hatte es zwar so im Gedächtnis, aber das Handbuch sagt in der Tat nichs Genaueres. Aber ich denke, daß Du mit der Buchstabenzuordnung richtig liegst (wobei ich K auch nicht zuordnen kann - es gibt auch, siehe angehängte Links, Meinungen, die sagen A stehe für Agfa und K für Kodachrome, aber dann müßte man erklären, wofür V stehen soll): Ich selbst bearbeite meine Pix immer mit V, und das sieht sehr nach Velvia aus und gefällt mir sehr gut. Aber letztendlich ist es ja auch immer der Geschmack des Bearbeiters, wie das Foto hinterher aussehen soll, also einfach mal alles durchprobieren. Was ich sonst noch so im Netz dazu gefunden habe:

 

FUJIFILM X-Pro1 - Neue Technologie | Fujifilm Deutschland

 

RAW, JPEG, Silkypix and “Fuji Colors” | Fuji Rumors

 

das ist Flysurfer

 

und

 

Raw Conversion Workflow - Fujifilm X-Pro1 Discussions on Fuji X Series Camera Forum - Fujifilm X-Pro1 X-E1 X100S X100 X20 X10 XF1 X-S1

 

Herzliche Grüße aus Berlin, Des.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Links, ich bin mit Silkypix noch nicht warm geworden. hab die Fotos in der Kamera umgewandelt Ergebnis war Super, nur der Workflow ist blöd. Schön wäre ein kleiner Fuji RAW Konverter wie in der Kamera nur als Programm für den Computer, mit ein paar feineren Einstellungen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, René,

Du kannst Silkypix ja auf Deinem Rechner installieren - das Programm (genauer gesagt: eine etwas abgespecktere als die Kaufversion) ist auf der mit Deiner Kamera ausgelieferten CD enthalten (zumindest bei meiner XE-1 ist es so, denke, daß es bei anderen Fuji X nicht anders ist). Geh' einfach in die CD und suche das Proggi, das kannst Du dann "nackt" installieren, das heißt, ohne den ganzen anderen Kiki, der da noch auf der CD ist. Dann hast Du auch mehr Möglichkeiten, als wenn Du in der Kamera selbst konvertierst.

Beste Grüße, Des.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...