christianjwagner Posted June 3, 2013 Share #1 Posted June 3, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich habe mir Anfang des Jahres von Kenji Leather für meine X-Pro1 ein Half Case bestellt, was ich nur empfehlen kann. Ich habe die Ausführung Macchiato gewählt, welche farblich ganz gut zur X-Pro1 passt - nicht zu hell/kontrastreich wie die "Mocha" Ausführung, und nicht zu unifarben wie die schwarze Version. Die X-Pro1 wirkt dadurch sehr edel. Service von Kenji ist absolut freundlich (Asien halt), der eMail Kontakt lief schnell und problemlos, Zahlung per PayPal unkritisch, die Lieferung mit Tracking Nummer der Post von Singapur ging schnell. Zolltechnisch blieb ich ebenfalls verschont (unter Schwellenwert?). Geliefert wird nüchtern ohne großartiges Verpackungsdesign (in Plastikhülle im Versandkarton) Ich kann in der Praxis leider nicht mit anderen Cases vergleichen, bin aber sehr zufrieden. Ich habe den zusätzlichen "Grip" dazubestellt, welcher die Wölbung an der Kameravorderseite verstärkt und für einen recht guten Griff sorgt. Wenn ich die X-Pro1 mal rausnehme um zB Akku oder Speicherkarte zu wechseln, oder auf einen Tripod zu schrauben, merke ich erst wie fragil und - für meine Begriffe - unergonomisch die "nackte" X-Pro1 eigentlich ist. Gariz hat ja auch noch was im Programm, soweit ich weiß mit Metallboden und viel Schnickschnack, aber auf mich wirken diese Ausführungen eher kühl und steril, wogegen Kenji noch den Eindruck echter Leder-Handarbeit erweckt. Angelo Pelle wirkt auch stylish, es scheint aber kaum Feedback zu geben was Misstrauisch macht. Und das klobige Full-Case-Pferdenasenteil von Fuji selber schreckt mich mehr ab als es mich "anturnt". Der einzige - kleine - Minuspunkt von Kenji ist der, dass das Case gerade an den dünnen Lederstellen wie zB oberhalb des Displays nicht zu 100% milimeterkorrekt abschließt, weil es sich eben nicht um ein voll versteiftes Chassis handelt und somit etwas "Spiel" vorhanden ist. Ist halt so. Der Sitz allgemein ist aber ziemlich passgenau, es ruckelt nichts und sitzt fest. Hab mir dazu auch noch einen Neck-Strap und eine Handschlaufe bestellt, wenn Kenji auch noch Soft Releases und Thumps-Ups im Sortiment hätte für eine Sammelbestellung (halt kein Lederprodukt), wäre es perfekt. Wer ähnliche oder gegenteilige Erfahrungen gemacht hat, ist gern eingeladen seinen Senf dazuzugeben. Ich persönlich bin der Meinung, dass ein solches Case (von wem auch immer) optisch sowie ergonomisch eine Bereicherung ist, für die man im Anbetracht der ohehin hohen Kamerapreises ein paar Euro übrig haben sollte. PS: Ich bekomme weder Kommission noch sonst was, aber nachdem der Gegenpart von Kenji wirklich professionell und zuvorkommend war, halte ich es für fair, eine Weiterempfehlung auszusprechen ;-) Wenn ich dazukomme, stelle ich noch ein Foto ein (blöd wenn man nur eine Kamera hat und diese sich somit nicht selbst fotografieren kann) ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 3, 2013 Posted June 3, 2013 Hi christianjwagner, Take a look here Leather Half Cases für X-Pro1 - Erfahrung mit Kenji . I'm sure you'll find what you were looking for!
MelleMel Posted June 3, 2013 Share #2 Posted June 3, 2013 Sieht gut aus aber die Karabiner bei der Schlaufe da hätte ich so meine Bedenken, (unabsichtliches öffnen), oder lassen die sich verriegeln? Mit freundlichem Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
BerndS67 Posted June 3, 2013 Share #3 Posted June 3, 2013 Ich seh leider nix ? Link to post Share on other sites More sharing options...
christianjwagner Posted June 3, 2013 Author Share #4 Posted June 3, 2013 Sieht gut aus (...) Er meint wahrscheinlich die Bilder auf der Kenji-Leather Homepage. Aber zur Frage: die Karabiner lassen sich nicht verriegeln, sind von der Federung aber so hart, dass sich unabsichtlich sicher nichts öffnet. Die Schließzangen (heißen die so??) überlappen sich außerdem soweit, dass man sehr weit öffnen muss um die Schlaufe abzuklemmen. Insgesamt gutes Extra zum Case (worum's ja eigentlich geht). Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted June 4, 2013 Share #5 Posted June 4, 2013 ... stelle ich noch ein Foto ein (blöd wenn man nur eine Kamera hat und diese sich somit nicht selbst fotografieren kann) ... Ein Spiegel könnte da helfen. Danke für deinen ausführlichen Bericht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Berthold Posted June 18, 2013 Share #6 Posted June 18, 2013 Hallo zusammen, meine Erfahrungen mit dem dieser halben Bereitschaftstasche waren leider nicht so gut: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Die Passgenauigkeit der Bildschirm-Abdeckung und der vorderen und hinteren Aussparungen ist gering. Mit Bildschirm-Abdeckung steht die Kamera auch dann schief, wenn nur ein kurzes Objektiv angesetzt ist. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Die Ausführung der Aussparung für Akku & Specherkarte ist laienhaft. Durch die nachlässige Fertigung schließt außerdem einer der Druckknöpfe über dem Tragegurt nicht richtig. Er wird bei Benutzung jedesmal geöffnet. Fazit: ein schlampig hergestelltes Produkt. Ich habe das reklamiert und den Kaufpreis erstattet bekommen. Nicht erstattet wurden jedoch die Zollkosten und der (überteuerte) Versand (Zusammen 63 US$). So bin ich auf rund 50 Euro sitzen geblieben. Schönen Gruß, Karl Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Die Passgenauigkeit der Bildschirm-Abdeckung und der vorderen und hinteren Aussparungen ist gering. Mit Bildschirm-Abdeckung steht die Kamera auch dann schief, wenn nur ein kurzes Objektiv angesetzt ist. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Die Ausführung der Aussparung für Akku & Specherkarte ist laienhaft. Durch die nachlässige Fertigung schließt außerdem einer der Druckknöpfe über dem Tragegurt nicht richtig. Er wird bei Benutzung jedesmal geöffnet. Fazit: ein schlampig hergestelltes Produkt. Ich habe das reklamiert und den Kaufpreis erstattet bekommen. Nicht erstattet wurden jedoch die Zollkosten und der (überteuerte) Versand (Zusammen 63 US$). So bin ich auf rund 50 Euro sitzen geblieben. Schönen Gruß, Karl Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/17600-leather-half-cases-f%C3%BCr-x-pro1-erfahrung-mit-kenji/?do=findComment&comment=252571'>More sharing options...
Berthold Posted June 18, 2013 Share #7 Posted June 18, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/17600-leather-half-cases-f%C3%BCr-x-pro1-erfahrung-mit-kenji/?do=findComment&comment=252572'>More sharing options...
Guest schnuffibaerbunny Posted September 20, 2013 Share #8 Posted September 20, 2013 das verwirrt mich jetzt, wollte mir nämlich auch eine bestellen. die hätte ich Ihm zurück geschickt... Gruss Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.