Jump to content

Neuer Fujianer

Altländer

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

mein Name ist Wolfgang, ich komme aus dem Saarland. Fotografieren tue ich seit meinem 16 Lebensjahr und nunmehr mehr als 30 Jahre. Erste Kamera war eine Minolta XG9. Nach einigen Umwegen über diverse Kameras und Typen bin ich bei der digitalen Fotografie gelandet. Momentan mit Sony A850 und Fuji X-E1. Letztere habe ich gekauft, da ich mit der Sony Nex und deren Menü nicht klar kam (oder auch kommen wollte). Für die Hosentasche habe ich noch eine Sony RX100 die mich regelmäßig mit ihrer Qualität begeistert.

Mehr über mich erfährt man:

net foto art club

wo ich als Moderator tätig bin.

Und unter

http://www.rein-optisch.de

Gruß Wolfgang

Herzlich Willkommen Wolfgang,

Viel Spass hier bei den x-Usern.

Deine Website/Fotos gefallen mir ausgesprochen gut, vor allem die Landschaften.

Interessantes Forum und bei den paar Bildkritiken die ich dort lesen konnte: Achtung! Hier geht es manchmal schroffer zu ;)

Danke euch,

ja das Nfac ist, wenn es um Bilder geht, ein tolles Forum. Ich bin jedenfalls gern dort. Die Bildkritiken sind ehrlich, sachlich aber immer auch menschlich.

Freut mich, dass es noch ein Saarländer hier gibt! Die meisten Bilder meiner Website sind mit der A850 gemacht, einige auch mit A700, Nex5 wenige mit RX 100 und einer anderen kleinen Sony, die ich zum Mountainbiken immer dabei habe. Sonst nutzt die "Kleine" meist die Familie. Die Nex habe ich ja zu Gunsten der X-E1 verkauft, welche vom Menü und vor allem von den lieferbaren Objektiven dem Nex System weit überlegen ist. Zwar kommen jetzt ein paar Zeissige, die gibt es dann aber auch für die Fuji und die ist mir wie gesagt vom Bediensystem und vor allem von den High Iso sehr viel lieber.

Gruß Wolfgang

Ich bin am Sonntag, so das Wetter passt in Rodemack Dort findet ein Solextreffen statt. Wer mag, darf sich gern anschließen und wer sich unter

info@rein-optisch.de

bei mir meldet, bekommt meine Handynummer, damit man sich kurzschließen kann. Das wäre doch schon mal ein Anfang!

Gruß Wolfgang

• 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...