fuji-fotograf Posted June 7, 2013 Share #1 Posted June 7, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, habe hier zwei quasi nagelneue Zeiss Proxar Linsen (f=0,5m und F=1m) mit B57 Anschluss/Bajonett lt. Aufschrift. Richtig, dass ich dazu folgendes brauche um sie z.B. am Fuji-Makro o.a.a Objektiven nutzen zu können? Hier im Beispiel 55mm. 55 auf 58 Step-Up (muss aber 58 Außengewinde haben) evtl. plus Zwischenadaprter wg. Außengewinde 58 auf B50, bzw. B57 Bajonett oder zusätzlich B50 auf B57 Adapter oder B60 oder ist da zwischendrin irgendetwas kompatibel. Die Dinger sehen so aus: Carl Zeiss B57 Proxar f=0,5 m - SH photo GmbH Hat wer 'ne Idee? Danke auch ,-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 7, 2013 Posted June 7, 2013 Hi fuji-fotograf, Take a look here Zeiss Proxar, wie adaptieren? . I'm sure you'll find what you were looking for!
XHS-User Posted June 7, 2013 Share #2 Posted June 7, 2013 Hallo, habe hier zwei quasi nagelneue Zeiss Proxar Linsen (f=0,5m und F=1m) mit B57 Anschluss/Bajonett lt. Aufschrift. Richtig, dass ich dazu folgendes brauche um sie z.B. am Fuji-Makro o.a.a Objektiven nutzen zu können? Hier im Beispiel 55mm. 55 auf 58 Step-Up (muss aber 58 Außengewinde haben) evtl. plus Zwischenadaprter wg. Außengewinde 58 auf B50, bzw. B57 Bajonett oder zusätzlich B50 auf B57 Adapter oder B60 oder ist da zwischendrin irgendetwas kompatibel. Die Dinger sehen so aus: Carl Zeiss B57 Proxar f=0,5 m - SH photo GmbH Hat wer 'ne Idee? Danke auch ,-) Die PROXAR sind ja legendär und es wird sicher da jemanden geben, der einen Adapter relativ preiswert anfertigen könnte! Aber 20 € werden da sicher nicht ausreichen! Link to post Share on other sites More sharing options...
fuji-fotograf Posted June 7, 2013 Author Share #3 Posted June 7, 2013 Nun beide zusammen haben mich ja gerade mal ~20€ inkl. Versand gekostet. da darf der Rest ruhig zusammen 50€ kosten, oder ich press mit Gewallt einen in etwa passenden Step up/down-Aluring drauf, bzw. rein Dann sind sie zwar an den Zeiss-Bajonett-Linsen nicht mehr zu gebrauchen, aber egal, hauptsache es sitzt gerade und hält einigermaßen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.