Jump to content

Mal wieder eine Fuji...

claus-peter

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich bin 59 Jahre alt, komme vom linken Niederrhein und im zarten Alter v. 20 J. kaufte ich meine 1. eigene Spiegelreflex, eine Fujica ST 701. Zu dieser gesellte sich später noch eine ST 901 nebst div. Objektiven. Benutzt wurden die Kameras bis in die späten 80iger Jahre, dann erfolgte ein Wechsel auf Nikon, zuerst analog, dann digital. In letzter Zeit hatte ich aber manchmal keine Lust, das ganze DSLR-Equipment mit mir herumzuschleppen und ich suchte etwas kleineres, aber gutes, zum "immer-dabei". In Düsseldorf hatte ich dann die Gelegenheit mir die X10 etwas genauer anzuschauen. Die Kamera gefiel mir auf Anhieb und da der Preis zudem noch recht günstig war (bedingt durch das Erscheinen der X20), habe ich zugeschlagen. Ich habe den Kauf bis heute nicht bereut und bin mir sicher, dass die Kamera für die nächsten Jahre meine ständige Begleiterin sein wird.

Positiver Nebeneffekt: Meine Frau, die sonst mit meinen Kameras nicht viel am Hut hat, kam auf Anhieb mit der X10 zurecht und greift schon mal von selbst danach.

Das solls für erste gewesen sein, bis zum nächsten Posting

Gruß

cp

Hallo Claus-Peter

Herzlich willkommen im Forum und viel Freude mit deiner X10. Sei aber gewarnt, dass Fujifilm-Kameras ein gewisses "Suchtpotential" auslösen können :)

LG, Jörg

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...