Jump to content

Spenden für die Flutopfer


Empfohlene Beiträge

Und, wo ist dein Foto?

 

Edler Gedanke... Ich spende gerne in Katastrophenfällen für Länder, wo es den Menschen ohnehin schon dreckig geht und die dann durch ein Erdbeben, Überschwemmung etc. noch eins drauf kriegen. Wo Hungersnöte und Epedemien drohen. Ich habe eine Schwiegerfamilie in Westafrika, die ich unterstütze...

 

Deutschland ist kein Entwicklungsland und um die Flutopfer (es sind ja meist "nur" Opfer materieller Schäden) sollen sich gefälligst unsere Landesregierungen und die Bundesregierung kümmern. Wir verschleudern MILLIARDEN ins Ausland und für unsere eigenen Leute sollen nur ein paar Milliönchen übrig sein? Zumal die Gründe für die Fluten zumeist hausgemacht sind aufgrund Entscheidungen kommunaler und regionaler Regierungen, Bürgerinitiativen GEGEN Hochwasserschutz, weil sie das Landschafts- und Stadtbild verschandeln würden etc. pp.

 

Sorry, ich habe echt Mitleid mit den Betroffenen, aber in diesem Fall sollen bitte Frau Merkel und die Landesfürsten ihre Staatssäckel aufmachen und Geld für ihre eigenen Leute ausgeben. Hintenrum bezahle ich es eh mit meinen Steuern...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heinrich Wilhelm

Hallo Priko8,

ich bin der Meinung, so eine Meinungsäußerung muss nicht unbedingt in einem Fotoforum erscheinen, aber Deine Meinung zu diesem Thema deckt sich zu 100% mit meiner Meinung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm ...

Mir gefällt die Idee. Ich habe den Initial-Post gestern schon gesehen und mich gewundert, dass erst jetzt Feedback gekommen ist.

 

Mir gefällt auch, dass die Idee von jemandem gekommen ist, der manchmal ein ziemliches "Raubein" ist in meiner Wahrnehmung (vielleicht nicht als "fuji-fotograf" aber ... ).

Mitgefühl für andere, denen's grad nicht so gut ist, zeugt von einem grossen Herz!

Respekt! Herr fuji-fotograf

 

Ich mache auf jeden Fall mit! Bin mir nur noch am Überlegen, was für ein Bild ich benutzen will.

Natürlich würden auch bei 5Euro pro like noch keine Unsummen zusammenkommen. Aber nur schon die Idee, der Gedanke zählen viel! Und wenn alle mitmachen würden, gibt's auch ein paar Euro.

(Und stellt Euch mal vor, es würden alle User aller deutschsprachen Foto-Foren bei sowas mitmachen ... steter Tropfen bring das Fass zum explodieren ... oder so)

 

Den TO nach seinem Foto zu fragen ist fast schon frech. Er hat nämlich an anderer Stelle in einem anderen Fred bei einem anderen Bild pro like eine Spende versprochen.

Ein bisschen Solidarität und Mitgefühl würden "unserer Gesellschaft"* auf jeden Fall guttun!

*) Ich bin Schweizer, kein Deutscher; aber irgendwo hocken wir alle im selben oder einem ähnlichen Boot.

 

So. Und jetzt dürft ihr mich als naiven Gutmenschen abstempeln; stört mich aber nicht; fände das sogar nett.

 

 

P.S. und ausnahmsweise würde ich das Bild auch "richtig" hochladen, nicht fremdhosten; damit wäre dann sichergstellt, dass es im Fred bleibt; aber das nur am Rande.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig, schwierig so ein Thema.

Ich finde die Idee sehr schön!

Allerdings bin ich kein Freund von Geldspenden. Nennt mich paranoid, aber ich kenne ein paar Entwicklungshelfer und auch deren Story aus erster Hand. Ich bin mir nie sicher wieviel von dem Euro dann da ankommt wo es das auch soll.

 

Ich finde Sachspenden um einiges besser, jeder hat in seinem Haushalt doch Zeugs rum liegen was er/sie nicht gebrauchen kann und diesen Menschen enorm weiterhilft.

Ich mache das schon seit Jahren so, mein altes gutes brauchbares Zeug geht zur Caritas.

Nur mal so meine 5ct.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...