Jump to content

Dynamic Tone Filter

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo erstmal...!

Mein erster Beitrag hier im Forum dreht sich um die Einstellung 'Dynamic Tone' der Fuji X10, die ich gerade entdeckt habe und gerne auf frühere Bilder anwenden möchte. Wie kann man den Effekt z.B. in Photoshop nachbilden? Könnt ihr mich auf die richtige Fährte bringen? Irgendwie wird da nicht nur der Kontrast angehoben, sondern auch entsättigt und Rauschen zugegeben und vermutlich noch einiges mehr.

Vielen Dank und Grüße

Keiner, der eine Idee hat? Schade, vermutlich hätte ich den x-ten Thread zum Thema 'perfekte Tasche', 'bestes Stativ', 'ultimative EXR-Einstellung' oder mit der Geschichte meiner Kameras beginnen sollen - denen, die ich hatte, die ich gerne gehabt hätte, solchen, die ich mochte, die ich wieder verkauft habe, wann und warum und mit welchem Zubehör.

Seht es mir nach, aber nach langem Mitlesen hier im Forum ist dies meine erste Frage, zu der ich nichts Erhellendes gefunden habe und dann null Reaktionen in sechs Tagen. Da frage ich mich, woran es liegt. Ist es die falsche Rubrik, unklare Formulierung, der Sommer, der jetzt endlich Einzug hält? Provia, Velvia und Astia sind auch nachgebildet, besprochen und verglichen worden.

Was hat es mit dem 'Dynamic Tone Filter' auf sich? Wirklich keiner?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...