Jump to content

X100s noch immer nicht lieferbar


Hansi

Empfohlene Beiträge

Ja, das sind die Folgen von Internet und "Geiz ist Geil". Ich kaufe seit mehr als dreißig Jahren in einem Kölner Fachgeschäft und feilsche nicht um den Preis. Wenn ich SIE haben wollte, erhielt ich sie sofort - mindestens mit der nächsten Lieferung - und werde angerufen. Für die Treue gibt es dann mal eine Beigabe.

 

Hans Hase

Freundschaft ist das Ergebnis eines langen gemeinsam zurückgelegten Weges

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das sind die Folgen von Internet und "Geiz ist Geil". Ich kaufe seit mehr als dreißig Jahren in einem Kölner Fachgeschäft und feilsche nicht um den Preis. Wenn ich SIE haben wollte, erhielt ich sie sofort - mindestens mit der nächsten Lieferung - und werde angerufen. Für die Treue gibt es dann mal eine Beigabe.

...

 

Was hat denn die "Geiz ist geil"-Mentalität mit der Verfügbarkeit der X100S zu tun?

 

Und schön das Du den Satz mit dem haben wollen ergänzt hast, so einfach ist das auch nicht mehr. Auch dein Fachgeschäft muss ist erst einmal wieder in den Bestand aufnehmen.

Derweil ordert der wagemutige "Geiz ist geil"-Käufer seine S in irgendeinem Internet-Shop, die sie (auch kurzfristig) liefern können und freut sich bereits Wochen vorher über die schönen Fotos aus seiner Kamera.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, von wegen "Geiz ist g"! Ich stelle fest, dass sich diese "Produkte ankündigen, nicht liefern können"-Mentalität durchs Band hindurchzieht.

 

Dies mal so in die Runde geworfen, kann ich weiterhin bestätigen, dass die X100S auch in der Schweiz durchs Band weg nicht wirklich in genügender Menge verfügbar ist. Zudem habe ich keinen Goldesel zu Hause und für mich spielt es eine Rolle, ob ich CHF 1100 (immer noch genug teuer), CHF 1500 oder gar CHF 1900 für eine Kamera bezahle.

 

 

Egal, was ich bestelle, oder worauf ich warte, die Produkte werden angekündigt und man wartet MONATE auf die Verfügbarkeit. Bis man das begehrte Teil dann mal in Händen hat, wird schon das nächste angekündigt. Einerseits, denke ich, hängt dies mit dem Druck auf die Konzerne zusammen, immer wieder das Aktuellste zu präsentieren, um nicht von der Bühne zu verschwinden, wobei ich mich je länger je mehr über die Qualität der in so kurzer Sequenz auf den Markt geworfener Technologie frage, andererseits dürfte es auch z. T. an der Monopol-Stellung gewisser Konzerne liegen. Klassisches, neuestes Beispiel: habe vor ca. 2 Monaten das HTC One in schwarz bestellt, es war bis vor 1-2 Wochen partout nicht lieferbar, ebenfalls höchstens mal in kleinen Mengen. Ich habe dann vor 2 Wochen bei MM zufälligerweise eines ergattern können, hab mir jedoch versichern lassen, dass es ungebranded ist. Zu Hause gestartet, kommt ein Swisscom Logo. Ich konnte es am Samstag gegen ein freies Gerät umtauschen (stellt euch vor: bei Media Markt!! Nachdem ich das andere 2 Wochen lang benutzt hatte - ich geh davon aus, dass meines in die Ausstellung geht, um meine Überraschung nicht zu schmälern). ABER: in Zusammenhang mit den im Moment im TV laufenden Werbespots ist mir nun absolut klar, wo das Problem liegt: "noch nie wurden so viele Fotos geschossen" - "noch nie haben so viele Menschen Musik gehört" - "wie mit dem neuen iPhone".. Am Schluss der Werbung erscheint erst das Swisscom, dann das Apple-Logo. Go figure..

 

Woran es schlussendlich auch immer liegen mag - nebst Monopolen, Patent-Quängeleien oder Qualitäts-Problemen, sei mal dahingestellt, aber die Verfügbarkeit -auch bei der X100S- ist wie schon zuvor bemerkt, ein Witz..

bearbeitet von debArtCH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Digitec hat heute 10 Stück abholbereit in CH-5610 Wohlen. Also, jetzt sind es nur noch 9.. Hab keine Lust mehr, zu warten ,-)

 

CHF 1.255 / ca. EUR 1.018, inkl. MWSt.

CHF 44 für 2 Jahre 24h Ersatz/Reparatur/Rückerstattung.

bearbeitet von debArtCH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab das auch gerade gesehen! Down to 1.. Am Morgen waren es noch 6 und ich hab dem Thekenmensch gesagt, die seien bis am Abend alle weg..

 

Übrigens ist mir bei brack einmal passiert: fabrikneue Kamera gekauft und effektiv eine Gebrauchte erhalten. Heute die X100s abgeholt, zum Glück noch vor Ort geöffnet: Akku war ausgepackt, Display hatte fremde Fingerabdrücke drauf. Hab sie mir dann gleich austauschen lassen. Wer wohl die "befummelte" erhalten hat? Schon ein bisschen unangenehm. Daher wird meinerseits ab sofort IMMER kontrolliert, was die mir in den Geschäften über die Theke schieben.

 

Ich glaub jetzt zwar nicht, dass die schon 100+ Fotos drauf gehabt hätte (wie die Sony), resp. das man beim Fotohändler nicht auch mal eine bereits ausgepackte in die Hand gedrückt bekommt, aber trotzdem.. sollte nicht passieren. Und doch häufen sich die Fälle..

bearbeitet von debArtCH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh?

Also in Berlin bei Foto Meyer, kann ich mir sogar aus etlichen eine aussuchen (wenn ich das denn wollte) und das schon seit ein paar Tagen.

Naja, und Berlin ist ein nettes Pflaster um sie dann auch gleich auszuprobieren ;)

 

Hilft nicht wirklich, oder ;)

 

Ich hab eine!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Vielen, vielen Dank für den heißen Tip.

Tja, Berlin ist doch ne Weltstadt? Foto Meyer hat innerhalb von 12 Schunden geliefert.

Die hatten noch 5 Stück.

 

Empfehlenswert!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Foto Meyer ist immer eine gute Adresse.

Nett, kompetent und gut sortiert!

 

Freut mich für Dich.

Aber für Berliner ist dieses alt eingesessene Fotofachgeschäft doch kein wirklicher "heisser" Tipp.

 

Anyway, freut mich das Du eine bekommen hast!

Viel Spass damit!

bearbeitet von Mefty
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

???

Ääääh, ich hab keen blassen!

Ich bin jetzt nicht so der typische ich-kaufe-mir-jede-neue-Kamera und kenne daher auch keine heissen Tips.

 

Foto Meyer kenne ich nur schon seit meinem 15. Lebensjahr, da es direkt neben dem Lette-Verein (früher mal eine sehr gute Adresse für Fotografen Ausbildungen). Die Jungs sind einfach schon immer gut.

Ansonsten gibt es noch Foto-Hess. Eigentlich eine Drogerie, aber die sind auch gut und können eigentlich alles besorgen.

 

Gebrauchte sachen kaufe ich irgendwie gerne bei dem Futzi am Los Angeles Platz...weiß nicht wie der heisst und irgendwie finde ich der hat auch was Gangstermäßiges, aber er war immer fair zu mir, auch wenn ich mich oft Frage wie der nun auch schon mittlerweile 30 Jahre (oder mehr???) da aushält!

In der Strasse gab es früher noch ein paar mehr, aber da war ich noch zu jung hat mich mein Papa am Wochenende immer reingeschleppt, weil er wieder irgendwas neues für seien F1 brauchte.

Ich fand das immer cool ;)

bearbeitet von Mefty
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, alle schon wieder weg! Und jetzt auf auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar. Generell ist schweizweit aktuell wieder praktisch auf weiter Flur keine Spur einer lieferbaren X100s auszumachen. Bin froh, dass ich nun zugeschlagen hab. Sie hat sich am Sa bereits bei einem Kindergeburi bewährt. Schnell genug ist sie - schlechte Bilder lagen höchstens an mangelnder Fotolust meinerseits ,-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...