Kuku 10 Posted June 12, 2013 Share #1 Posted June 12, 2013 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo an die Experten dieses Forums! Ist vielleicht keine übliche Frage, aber vielleicht habt Ihr Tipps. Mein Freund hat sich gerade die die x pro 1 zugelegt (systemwechsel), da er leidenschaftlich gerne und gut fotografiert. Meist Architektur/ Natur aber gerne auch mal Babies. Er hat schon drei Objektive (55-200 sowie xf 35 und 18-55) und eine Tasche. Jetzt suche ich ein Geschenk für ihn, habt Ihr Ideen, was noch Sinn machen könnte? Ich abe vom Fotografieren leider überhaupt keine Ahnung, hat jemand Tipps?. Edited June 12, 2013 by Kuku Quote Link to post Share on other sites
Luzid 20 Posted June 12, 2013 Share #2 Posted June 12, 2013 Für Natur / Architektur wäre das Fujinon 14mm gut - kostet aber! Was willst Du denn ausgeben? Quote Link to post Share on other sites
Mehrdad 27,282 Posted June 12, 2013 Share #3 Posted June 12, 2013 Je nach Geldbeutel: - Handgriff - Lee oder Cokin Verlaufsfilter, ND-Filter etc. - zusätzliche Batterie - xf14mm (aber wie Luzid schon sagte: Teuer Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! ) Quote Link to post Share on other sites
Harlem 31,016 Posted June 12, 2013 Share #4 Posted June 12, 2013 Thumbs Up Thumbs Up EP-7S, außerordentlich praktisch. Da weiß der Daumen, wo er hingehört und das versehentliche Verstellen der Belichtungskorrektur gehört der Vergangenheit an. Kostet ca. 120 Euro Quote Link to post Share on other sites
riesi 10,719 Posted June 12, 2013 Share #5 Posted June 12, 2013 Ich hau noch den kleinen Aufsteckblitz EF X 20 in die Runde. Oder wenn es nicht so viel sein soll, Gordys Camera Strap. Quote Link to post Share on other sites
Kuku 10 Posted June 12, 2013 Author Share #6 Posted June 12, 2013 Wow, danke Euch!! Damit werde ich mich mal beschäftigen! Noch eine Frage: ich hatte ja oben geschrieben, welche Objektive er schon hat. Ist das Fujinon 14mm wirklich noch einmal eine herausragende Steigerung ggü. den bestehenden Objektiven (Achtung, ich hab noch das 55-200 ergänzt) ? Für den Preis sollte es schon ein wahnsinns Unterschied sein. Quote Link to post Share on other sites
donmoritzo 42 Posted June 13, 2013 Share #7 Posted June 13, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Stativ? Quote Link to post Share on other sites
tabbycat 4,742 Posted June 13, 2013 Share #8 Posted June 13, 2013 Ist das Fujinon 14mm wirklich noch einmal eine herausragende Steigerung ggü. den bestehenden Objektiven (Achtung, ich hab noch das 55-200 ergänzt) ? Für den Preis sollte es schon ein wahnsinns Unterschied sein. Es erweitert die Möglichkeiten halt enorm, vor allem bei diesen Motivschwerpunkten. Insofern vielleicht keine Steigerung im Sinne von mehr Leistung sondern eher insofern, dass man damit Bilder machen kann die mit den anderen Optiken überhaupt gar nicht erst gehen. mfg tc Quote Link to post Share on other sites
Anzeige (Anzeige ) Hallo, Guck mal hier: Fuji XF56 F1.2 R oder Fuji XF16 F1.4 R oder Samyang 12mm F2.0
Big-L 19 Posted June 13, 2013 Share #9 Posted June 13, 2013 Dazu hatte ich mal was geschrieben in meinem Blig: Must Have Gadget für Fuji X-Pro 1 (1/2) | Digitaler-Augenblick.de und Must Have Gadget für Fuji X-Pro 1 (2/2) | Digitaler-Augenblick.de Vlt. hilft es Dir/Euch ja etwas. LG Jörg Quote Link to post Share on other sites
Big-L 19 Posted June 13, 2013 Share #10 Posted June 13, 2013 Dazu hatte ich mal was geschrieben in meinem Blig: Must Have Gadget für Fuji X-Pro 1 (1/2) | Digitaler-Augenblick.de und Must Have Gadget für Fuji X-Pro 1 (2/2) | Digitaler-Augenblick.de Vlt. hilft es Dir/Euch ja etwas. LG Jörg Quote Link to post Share on other sites
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* (–15% mit Gutschein FORUM) | DxO Nik Collection* | Capture One* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts