Jump to content

Fuji


FUJI_ANDY

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hab's getan!!!- meine beiden M9, das 75, 50, 24, Nocti, und das 28 er sind verkauft. (behalten hab ich nur die MM und das 35er, aber mehr aus emo - Gründen, benutzt hab ich die seit Monaten nicht)

Chapeau Fuji fuer dieses prima x System! Mehr brauch ich und will ich nicht.

Heute kommt mir Leica wie ein veraltetes System vor. Unglaublich!

Die Optiken sind natürlich klasse- nur konnte ich den Unterschied zwischen dem 50er und dem xf 35 nicht mehr sehen. 2 Prints gemacht und falsch geraten!! Hihihi

Also ab jetzt also nur noch X und nicht mehr M!

Cheers

Andy

bearbeitet von a,thomsen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich noch dazu nach nem satten, finanziellen Überschuß an ;)

Jo - wurde aber noch in eine Hassi V mit digiback verwandelt - 6x6 hab ich zuletzt als studi gemacht!

Trotzdem war noch was übrig - was man leica trotzdem lassen muss - digitaler wertverfall ist nicht angesagt.

Cheers

Andy

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi damit dann der obligatorische shitstorm wg.mieser fotos ueber mich wegrollt!

ehrlich gesagt ist 6x6 schon schwierig fuer die bildgestaltung- aber die kamera ist sensationell- super simple-

 

Quadratisch ist doch eigentlich das Königsformat. Ich würde viel drum geben, wenn meine XPro1 eine Quadrat-Maske hätte. Es schult das Sehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finds irre von oben auf das bild zu schauen, irgendwie so basic fotografie- das beste ist der belichtungsmesser als extra an der drehkurbel- der stimmt null, aber man kann dann dazurechnen!

der sound beim ausloesen! klack! und dann drehen fuers naechste bild!! hihihi

cheers

andy

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's getan!!!- meine beiden M9, das 75, 50, 24, Nocti, und das 28 er sind verkauft. (behalten hab ich nur die MM und das 35er, aber mehr aus emo - Gründen, benutzt hab ich die seit Monaten nicht)

Chapeau Fuji fuer dieses prima x System! Mehr brauch ich und will ich nicht.

Heute kommt mir Leica wie ein veraltetes System vor. Unglaublich!

Die Optiken sind natürlich klasse- nur konnte ich den Unterschied zwischen dem 50er und dem xf 35 nicht mehr sehen. 2 Prints gemacht und falsch geraten!! Hihihi

Also ab jetzt also nur noch X und nicht mehr M!

Cheers

Andy

Geht natürlich auch andersherum, so wie bei mir. Durch die X-Pro das manuelle Fokussieren kennen und mit dem RF lieben gelernt. WB manuell an einer weißen Fläche abfotografiert und seitdem jpeg only- shooter mit der M8. Für s/w nehm ich gerne mal den obligatorischen IR-Sperrfilter runter.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die M8 ist fuer S/W supergut- zumindest wenn man nicht ueber iso 320 geht.

 

Bei s/w werden die hohen ISOs ja erst interessant (nur manchmal wegen dem banding kritisch), bei Farbe kann ich glücklicherweise längste Verschlusszeit (Objektivbezogen oder sogar bis 1/8s) bei max. Auto-ISO vorgeben. Kann die Fuji das eigentlich auch?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sollte sie das denn schaffen ;)

 

In dem der eingeblendete Sucherrahmen in Format und Größe angepasst wird. Beim zoomen klappt das ja auch.

Man könnte den Beschnitt aber auch am Rechner machen.

 

Wenn ich 6x6 fotografieren will bleibein die Mädchenknipsen zuhause und greife zu einer meiner Rolleis oder der Mamiya.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei s/w werden die hohen ISOs ja erst interessant (nur manchmal wegen dem banding kritisch), bei Farbe kann ich glücklicherweise längste Verschlusszeit (Objektivbezogen oder sogar bis 1/8s) bei max. Auto-ISO vorgeben. Kann die Fuji das eigentlich auch?

 

:mad:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...