Jump to content

Fuji


FUJI_ANDY

Empfohlene Beiträge

Ja, sicher...auch im OVF. Eben nochmal verfiziert.

(ich bin schon bei "V" im Fremdwörterlexikon :o)

 

Auch an alle anderen: Danke für den Hinweis. Das ist der Preis für meine Handbuchphobie. Da ich nur RAW knipse, war die Bildgröße-Einstellung (warum nicht Bildformat?) immer disabled, so dass ich nie drüber gestolpert bin. Bin gespannt, welche tollen Überraschungen die XP1 noch für mich bereit hält.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt, welche tollen Überraschungen die XP1 noch für mich bereit hält.

Sie ist bis 20 mtr Tauchtiefe Wasserdicht.

Selbst ein Objektivwechsel unter Wasser ist kein Problem.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

duckundweg smileymania.at_10950.gif

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche mich seit einigen Wochen schon im Quadrat, mit der X100s wie auch mit der Pen E-P2. Bei den RAWs bleibt dann ja trotzdem rechts & links zum Nachbearbeiten vorhanden - wenn man denn will. Da ist es durchaus interessant, sich anzusehen, was man beim Auslösen weggelassen hat/weglassen musste/wollte und wie das Bild im Standardformat ausgesehen hätte.

 

Vor einigen Wochen habe ich einen Artikel gelesen über einen (bereits verstorbenen) deutschen Autoren, der nebenbei fotografiert hat - und zwar im Quadrat. Seine Fotos waren sehr hochwertig, es gab eine Ausstellung kürzlich. Hat jemand den Namen zufällig parat oder war gar in der Ausstellung?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für das iPhone gibt es das als Zubehör und dazu die passende App.

 

Aber wer das verlangt hat doch eh schon ein Funkthermometer, oder?

 

Welche Elektronik verträgt schon bei 250° im geschlossenen Kugelgrill? Ich gebe zu, ein iPhone würde darin nur besser werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche mich seit einigen Wochen schon im Quadrat, mit der X100s wie auch mit der Pen E-P2. Bei den RAWs bleibt dann ja trotzdem rechts & links zum Nachbearbeiten vorhanden - wenn man denn will. Da ist es durchaus interessant, sich anzusehen, was man beim Auslösen weggelassen hat/weglassen musste/wollte und wie das Bild im Standardformat ausgesehen hätte....

 

Ich habe das mal nach den hilfreichen Hinweisen ausprobiert und finde es eigentlich perfekt: Beim Fotografieren hast du den quadratischen Rahmen, im EVF sogar in S/W, und du hast dann das OOC-jpeg. Bei RAW geht man ohnehin nochmal drüber und da ist das Croppen doch nur ein Klick, wie der Tischler schon sagt: Absägen geht immer...

 

H

 

PS: Und wenn du mal ein Bild für Quadrat-Phobiker (gell, Margunov?) machen willst, hast du immer noch das Fleisch zum Drangeben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Volle Zustimmung! Nacken, 110°C GT, 92° KT, dass sind die Zahlen, die uns glücklich machen. Bist beim GSV aktiv?

 

Genau, einen sauberen Minion-Ring legen, dann bei 110° 6 Stunden sotten lassen und anschließend als Pulled-Pork mit selbstgemachtem Krautsalat in Buns. :rolleyes:

 

Im GSV habe ich einen Account, bin aber nicht aktiv.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...