Jump to content

Speziell für ...


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

und hier das gedrehte Ergebnis:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 590
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor 27 Minuten schrieb (s)printen:

und hier das gedrehte Ergebnis:

Blick auf die Vulkaninsel St.Galliensis kurz nach dem Ausbruch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zu 10.000 Beiträgen!


Nur Michael,
wie schön wäre dass, nach so vielen Beiträgen auch mal ein einziges Foto, in einem Fotoforum von Dir zu sehen?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Fetzenberger:

[...] wie schön wäre dass, nach so vielen Beiträgen auch mal ein einziges Foto, in einem Fotoforum von Dir zu sehen?

Wenn ich nicht ganz irre, gibt es wenigstens eins. Ich glaube es war im Kontext von @Lobra s Teleskopstange. Da wurde ein Foto vom weißen Dinner in Hamburg gezeigt, zu dem Michael meiner Erinnerung nach eins aus seinem Fundus beisteuerte.

Nachdem die Suche im Forum weiterhin mühselig ist, habe ich keine Lust das herauszusuchen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Graufilter:

Wenn ich nicht ganz irre, gibt es wenigstens eins. Ich glaube es war im Kontext von @Lobra s Teleskopstange. Da wurde ein Foto vom weißen Dinner in Hamburg gezeigt, zu dem Michael meiner Erinnerung nach eins aus seinem Fundus beisteuerte.

Nachdem die Suche im Forum weiterhin mühselig ist, habe ich keine Lust das herauszusuchen.

Meinst du das hier:

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb forensurfer:

Meinst du das hier:

Ja, wunderbar!

 

So, was bedeutet das für mich jetzt? Ich kann mich an unwichtige Sachen erinnern, die 3,5 Jahre zurückliegen, aber nicht an das, was ich vorgestern gegessen habe. Bedenklich. Sehr bedenklich. :wacko:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 13 Minuten schrieb Graufilter:

Ja, wunderbar!

 

So, was bedeutet das für mich jetzt? Ich kann mich an unwichtige Sachen erinnern, die 3,5 Jahre zurückliegen, aber nicht an das, was ich vorgestern gegessen habe. Bedenklich. Sehr bedenklich. :wacko:

Ganz ruhig bleiben - ist nur das übliche Ergebnis der Informationsflut, der wir tagtäglich ausgesetzt sind. :)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Graufilter:

So, was bedeutet das für mich jetzt? Ich kann mich an unwichtige Sachen erinnern, die 3,5 Jahre zurückliegen, aber nicht an das, was ich vorgestern gegessen habe. Bedenklich. Sehr bedenklich. :wacko:

vielleicht solltest Du mal um medizinische Beratung bitten....😀

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Fetzenberger:

Herzlichen Glückwunsch zu 10.000 Beiträgen!


Nur Michael,
wie schön wäre dass, nach so vielen Beiträgen auch mal ein einziges Foto, in einem Fotoforum von Dir zu sehen?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Glückwunsch!

Und ich freue mich immer über deine glasklaren und konstruktiven Beiträge.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

@McKoy

Nach mal Danke für Deinen Kommentarund das Like.

Ich hatte mir auch überlegt, ob ich die Stromleitungen entfernen sollte.  Da der Himmel relativ unruhig ist, fand ich, dass die Leitungen nicht so sehr dominieren. Hauptsächlich hatte ich aber an dem Abend keine Lust mehr zum Retouchieren.

Jetzt habe ich es doch noch mal gemacht. Im direkten Vergleich finde ich nicht, dass der Gewinn den Aufwand gelohnt hat. Im Gegenteil, ich finde die leicht strahlenförmig verlaufenden Leitungen passen gut zur linken Dachkante. deren Ober- und Unterkante ebenfalls etwas strahlenförmig verlaufen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hier ist die ursprüngliche Version:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Jürgen Heger:

Ich hatte mir auch überlegt, ob ich die Stromleitungen entfernen sollte.  Da der Himmel relativ unruhig ist, fand ich, dass die Leitungen nicht so sehr dominieren. Hauptsächlich hatte ich aber an dem Abend keine Lust mehr zum Retouchieren.

Jetzt habe ich es doch noch mal gemacht. Im direkten Vergleich finde ich nicht, dass der Gewinn den Aufwand gelohnt hat. Im Gegenteil, ich finde die leicht strahlenförmig verlaufenden Leitungen passen gut zur linken Dachkante. deren Ober- und Unterkante ebenfalls etwas strahlenförmig verlaufen.

 

Hallo Jürgen,

ich hab dieses Bild vorher in einem anderen Thread gesehen und fand es ziemlich toll! Allerdings muß ich zugeben, dass mir die Stromleitungen sofort ins Auge stachen und ich mir gewünscht hätte, sie wären retouchiert. So schnell kanns gehen, ein paar Minuten später wurde ich hier fündig! :D

(Zudem sind mir noch ein paar andere Dinge eingefallen, welche dieses Bild zu einem wilden Photoshop Sci-Fi "Gemälde" werden lassen könnten.. haha)

Grüße

bearbeitet von GrahamHoyt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@GrahamHoyt

Danke für den Kommentar und natürlich für das Herzchen. Das mit den Stromleitungen verstehe,  mir ging es ja ähnlich, nur die Faulheit hatte gesiegt,  aber im direkten Vergleich, mt und ohne Stromleitung, empfand ich sie doch als Bereicherung.

Was mich wirklich stört ist, dass nur die Spiegelung im Vordergrund richtig scharf ist. Auf die hatte ich auch fokussiert. Leider war die Blende zu weit offen. Ich hätte die ISO weiter hochdrehen, die Blende weiter schließen und auf ein Objekt etwas weiter hinten fokussieren sollen. Noch besser wäre natürlich ein Stativ gewesen. Aber das Bild war eben nur ein Zufallsfund am Rande eines normalen Einkaufs. Ich bin trotzdem damit zufrieden. Licht und Stimmung sind mir wichtiger als technische Perfektion. Obwohl die auch nett ist😊.

bearbeitet von Jürgen Heger
Adressat, Rechtschreibung, Formulierung hoffentlich klarer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

für @gracekelly

Ich danke Dir für Dein Verständnis zum Urlaubsbeginn. Ich möchte jetzt verspätet ein Bild vom Flughafen Catania nachreichen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das Bild stammt von der Rückreise von den Liparischen Inseln.

Das nächste Bild ist ooc von Panarea, hätte aber auch aus dem Sauerland kommen können. Deswegen zeige ich es hier.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich habe natürlich auch noch ein Bild für Deinen Thread.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TheOutstandingPhoto

Hallo Peter,

 

hier habe ich mal einen Versuch gemacht, Dein Photo von hier mal etwas "knackiger" zu machen :-)

Du hattest beklagt, daß Dich die Umgebung des Hauptmotivs "irre macht". Also wohl zu wuselig/unruhig ist und das Hauptmotiv darin verloren zu gehen scheint.

Leider ist bei der Brücke der linke Teil abgeschnitten, hier wäre der genannte "Standortwechsel" schon während der Aufnahme sich sinnnvoll gewesen.

Ich habe das mal ein bißchen mit Photoshop ergänzt. Das kostenlose "snapseed" für Handy und Tablet macht das übrigens auch hervorragend.

Des weiteren habe ich das Bild mit Silver Efex Pro (ebenfalls kostenlos) in SW umgesetzt. Dabei bestimmt Bildelemente durch Kontraste hervorgehoben, andere im Dunkel verschwinden lassen.

Wichtig war m.E auch noch der Ausschnitt, also die Reduktion auf das Hauptmotiv. Wäre noch etwas mehr Spielraum links gewesen, hätte ich nicht ganz so eng beschneiden müssen.

Aber alles in allem finde ich Deine Brücke ist jetzt schon ein Hingucker 👍

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

👍 das sieht gut aus. Zwei Dinge fallen mir sofort nach 5 Sekunden auf. Die Holzmaserung kommt gut rüber & der dumme große Stein rechts sieht auch endlich gut aus .

Und wegen dem Bildausschnitt an sich - es ist noch Holz da. Sorry, mein Fehler ich hatte das JPG schon etwas links beschnitten. Ich hänge mal das unbeschnittene Original mit an.

Vielen, vielen Dank für die Tipps. Ich schaue mir mal die Tools an,

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Der Unterschied in den Schatten OOC und bearbeitet ist ENORM. Und gerade sehe auch noch Blätter . JA , geil

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Wahnsinn, 2 Klicks mit Silver Effekts (-1EV) - da wär ich nie drauf gekommen und dann selektiv einen Schatten in der Mitte des Weges verstärkt und schon hat man das hier 

Ist natürlich noch Weit von dem Ergebnis aus Meisterhand entfernt. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Michas Bild schreit förmlich nach einem engeren Schnitt!

Hier seine Version

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Fetzenberger
Buchstaben verschluckt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Speziell für @Mattes eine Variante mit "Eckenläufer" Bildschnitt.

Auch hier bitte: Klick ins Bild für scharfe Konturen.

Überzeugt mich jetzt nicht bei diesem Bild, aber ich finde den Unterschied auch nicht weltbewegend. Vielleicht habe ich aber auch eine Eckenläufervermeidungsbrille auf.

Wenn ihr anderer Meinung seid, lasst es mich wissen.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von AS-X
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andreas, den ˋEckenläufer´ setze ich gelegentlich auch ein aber in diesem Fall finde ich deine erste Version besser. Ich finde der Fassadenausschnitt braucht oben und unten Luft. D.h. Unten durch den Vorplatz und oben durch den Himmel.

Ich würde das Stilmittel eher bei linienartigen Strukturen einsetzten.

LG Hendrik 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...