Jump to content

Speziell für ...


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 590
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Für Alex: Catweezle hat beim Original nicht ganz zu Unrecht den Zweig rechts unten bemängelt -

 

attachicon.gifpost-23334-0-76568500-1504887107-2.jpg

 

aber der Beschnitt gefällt mir auch nicht wirklich. Habe es mal anders probiert und mir dem Verlaufsfilter den Zweig diagonal abgedunkelt.

Die Blüte habe ich mit dem Radialfilter etwas aufgehellt, eine Priese Klarheit und Schärfe dazu und hoffe, dass es nicht übertrieben wirkt?

 

Jetzt wirklich super geworden, Tommy!

Danke Dir!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Alex: Catweezle hat beim Original nicht ganz zu Unrecht den Zweig rechts unten bemängelt -

 

attachicon.gifpost-23334-0-76568500-1504887107-2.jpg

 

aber der Beschnitt gefällt mir auch nicht wirklich. Habe es mal anders probiert und mir dem Verlaufsfilter den Zweig diagonal abgedunkelt.

Die Blüte habe ich mit dem Radialfilter etwas aufgehellt, eine Priese Klarheit und Schärfe dazu und hoffe, dass es nicht übertrieben wirkt?

viel besser. Beschneiden alleine hatte eben doch nicht ausgereicht. Gute Bearbeitung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für catweezle:

 

https://www.fuji-x-forum.de/uploads/monthly_09_2017/post-28244-0-20819300-1505035598.jpg

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

... bisschen mehr Dynamik

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für gregor_24:

https://www.fuji-x-forum.de/topic/12996-streetfotografie/page-635?do=findComment&comment=752956

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Gute Bearbeitung [emoji106]

 

 

Gruss

Gregor

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

 

Ehrlich gesagt finde ich, dass dieser Schnitt nicht wirklich zu dem Bild gehört, denn das Besondere ( also für mein Empfinden, für meine Wahrnehmung  )an diesem Bild scheint mir zu sein, dass diese Frau als Einzige auf dem Boden sitzt und alle anderen völlig anders mit sich und der Welt beschäftigt sind und für diesen Eindruck braucht man eben die anderen Menschen ganz unbedingt und sollte sie nicht "wegschneiden".

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

für takeno (Landschaft) https://www.fuji-x-forum.de/uploads/monthly_09_2017/post-15954-0-82976400-1506190487.jpg

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von AlMi1956
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Detlef / DeLux

 

attachicon.gifgt-delux_freundlicher.jpg

 

Etwas sonniger gemacht.

 

Ja, gefällt mir auch. Danke für deinen Vorschlag.

 

War ja auch mein erster Ansatz, der leider missglückte, aber, es war auch nicht wirklich sonnig sondern eher bedeckt.

Irgendwo dazwischen könnte die Wahrheit liegen, vielleicht versuche ich's nochmal.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

 

.

 

Ich h

.

Ich hatte den Originallink vergessen.

bearbeitet von Soleil
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Giorgios erste Version - Soleils Vorschlag

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Danke Soleil, gefällt mir gut. Der Hautton bei Deinem Vorschlag ist mir ein µ zu dunkel und zu rotstichig. Auf jeden Fall auf meinem IMac und mit meinen müden Augen betrachtet. Aber Dein Vorschlag entspricht am ehesten dem Bild, das ich eigentlich zeigen wollte.

bearbeitet von Giorgio Torelli
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Giorgios erste Version - Soleils Vorschlag

 

attachicon.gifgt-Bauernhände_Vergleich_gt_soleil.jpg

 

Danke Soleil, gefällt mir gut. Der Hautton bei Deinem Vorschlag ist mir ein µ zu dunkel und zu rotstichig. Auf jeden Fall auf meinem IMac und mit meinen müden Augen betrachtet. Aber Dein Vorschlag entspricht am ehesten dem Bild, das ich eigentlich zeigen wollte.

 

Danke, Giorgio!

Sehr interessant!

 

Mir kam plötzlich Dein Ton, nein nicht Dein Ton, sondern der Farbton der Hände etwas sehr gelb vor, deshalb habe ich das geändert, aber, wenn ich die beiden Bilder nebeneinander sehe,

dann fehlt mir in meinem Bild eindeutig das Grün und ja die Hände könnten etwas weniger Rot vertragen....

Da könnte man ja sicherlich noch eine Weile dran herumprobieren.

Aber das müssten wir dann wirklich auf demselben Bildschirm betrachten.

 

Vielen Dank jedenfalls für den Versuch!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Giorgios erste Version - Soleils Vorschlag

 

attachicon.gifgt-Bauernhände_Vergleich_gt_soleil.jpg

 

Danke Soleil, gefällt mir gut. Der Hautton bei Deinem Vorschlag ist mir ein µ zu dunkel und zu rotstichig. Auf jeden Fall auf meinem IMac und mit meinen müden Augen betrachtet. Aber Dein Vorschlag entspricht am ehesten dem Bild, das ich eigentlich zeigen wollte.

Warum nicht in SW?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Giorgio!

Sehr interessant!

 

Mir kam plötzlich Dein Ton, nein nicht Dein Ton, sondern der Farbton der Hände etwas sehr gelb vor, deshalb habe ich das geändert, aber, wenn ich die beiden Bilder nebeneinander sehe,

dann fehlt mir in meinem Bild eindeutig das Grün und ja die Hände könnten etwas weniger Rot vertragen....

Da könnte man ja sicherlich noch eine Weile dran herumprobieren.

Aber das müssten wir dann wirklich auf demselben Bildschirm betrachten.

 

Vielen Dank jedenfalls für den Versuch!

 

Bei dem dunklen Bild reicht es vielleicht schon nur etwas die Sättigung rauszunehmen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil man sich dann dem Problem entzieht anstatt es zu bewältigen... ;)

 

Sei innigst umarmst. Lieber vergrab ich mich noch Stunden in diese Farbaufnahme, als mit einer Schwarzweissfoto so tun als ob. Punkt 1.

Punkt 2: Eine Serie Farbaufnahmen realisieren, die stark von Licht und Schatten geprägt sind und nah am Objekt sind. Am liebsten eine Serie Hände.

Zudem: Wunderschöne Hell/Dunkel-Aufnahmen schwarzweiss gibt es von Soleil zu bestaunen - https://www.fuji-x-forum.de/topic/33332-hell-und-dunkel-ausnahmsweise-kein-jekami/?p=752800

bearbeitet von Giorgio Torelli
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...