Jump to content

Speziell für ...


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Weil man sich dann dem Problem entzieht anstatt es zu bewältigen... ;)

Es ging mir nicht darum ein Problem zu umgehen. Bei diesem Bild hatte ich Assoziationen zu Albrecht Dürer. Gerade in SW könnte ich es mir besonders eindrucksvoll vorstellen. Aber ist halt alles Geschmacksache. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • Antworten 590
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

@Graufilter

 

Hallo Andreas, obwohl mir das Bild gefällt und mich der knappe Anschnitt überhaupt nicht stört, habe ich doch mal einen engeren Beschnitt versucht. Einfach, weil mich die Wirkung interessiert hat.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Für canis lupis:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Peter

bearbeitet von MightyBo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Harald

 

attachicon.gifharald.jpg

 

Jetzt wäre es doch nur noch ein kleiner Schritt gewesen, den Herrn mit seinem Greifvogel vor ein wunderbares, schweizerisches Alpenpanorama zu setzen... :)

 

(Leider funktioniert bei der Montage die Proportion nicht, weshalb die Tauben schon beim bloßen Anblick des Steroid-Vogels vom Himmel fallen dürften)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

1) Jetzt wäre es doch nur noch ein kleiner Schritt gewesen, den Herrn mit seinem Greifvogel vor ein wunderbares, schweizerisches Alpenpanorama zu setzen... :)

 

2) (Leider funktioniert bei der Montage die Proportion nicht, weshalb die Tauben schon beim bloßen Anblick des Steroid-Vogels vom Himmel fallen dürften)

 

 

1) Ja, ein kleiner Schritt für die Schweiz, ein grosser für die Menschheit. Aber Harald kann ja den Herrn mit dem Greifvogel in die wunderbaren Hamburgeralpen setzen, es müssen ja nicht immer die Schweizerhöger sein.

 

2) Wenn es um mehr als einen Gag gegangen wäre, hätte wir in der Schweiz schon jemanden gefunden, der ein passendes Verhältnis zu den Proportionen aufweisen kann. Bin aber hoch zufrieden, dass Du die Missproportionen entdecken konntest. Ich kann mich auf Dich einfach verlassen. Lieber den Steroid-Vogel in der Hand, dafür keine Tauben auf dem Dach, wenn Du verstehst, was ich meine... 

bearbeitet von luci e ombre
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Speziell für Soleil

 

attachicon.gifkopflos.jpg

 

 

Jetzt sehe ich ihn auch!

 

 

:D           Frechheit!!  

 

Du solltest Dir mal die Augen putzen !

 

 

ps: vielleicht sollte ich mal einen Kreativ - Strang aufmachen  : "Elkes Bilder zum Aus-und reinmalen  ( Jekami )"

bearbeitet von Soleil
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die, die in Gefahr laufen sich vor einen Karren spannen lassen.

 

Die, die am lautesten schreien, stecken meist selbst tief drin. Ich finde dieses Forum meist gut und es verabreicht mir meist jede Menge Freude, Erkenntnisse und nette Menschen, von denen ich manche bereits kennenlernen durfte.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

... für Rico P.: https://www.fuji-x-forum.de/topic/27099-architektur-allgemein-jekami/page-17?do=findComment&comment=784946

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

@pilfi

 

Sorry, ich persönlich finde alle drei Bilder langweilig in S/W

Für Dich in Farbe:

 

b73a71a0500885a56f89b3ea21895c0c.jpg

 

70631b301307891de721aec770e29e37.jpg

 

 

bf0ed9db1917b81025f1f04460cddf8c.jpg

 

X-M1, XC 16-50mm

 

 

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Für @lefou

Ich finde den unteren Teil des Bildes einfach Zuviel und störend.

 

Mein Vorschlag rein durch Beschnitt:

e6f0839a078a42b56040a74f26c4aa11.jpg

 

Man könnte auch unten etwas mehr lassen, wenn man hier mit viel Retusche Details wegnimmt, wie diese schattige Böschung unten mittig, und so eine homogene Fläche schafft. Der Baum und die Bank reichen als Details vollkommen aus.

 

 

 

 

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://www.instagram.com/chrischi74/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für @lefou

 

Ich finde den unteren Teil des Bildes einfach Zuviel und störend.

 

Mein Vorschlag rein durch Beschnitt:

e6f0839a078a42b56040a74f26c4aa11.jpg

 

Man könnte auch unten etwas mehr lassen, wenn man hier mit viel Retusche Details wegnimmt, wie diese schattige Böschung unten mittig, und so eine homogene Fläche schafft. Der Baum und die Bank reichen als Details vollkommen aus.

 

 

 

 

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://www.instagram.com/chrischi74/

 

Danke dass du dich mit dem Bild beschäftigt hast.

Ich musste nach oben fotografieren und hatte nicht die Möglichkeit einen höheren Standpunkt einzunehmen, deshalb die Bäume in Vordergrund. Das Bild habe ich deshalb nicht beschnitten, da ich Stufen in der hügeligen Landschaft behalten wollte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sollte dieses wunderbare Bild, das ja fast, wie aus einer anderen Zeit, kommt, eher etwas von einem Gemälde haben.

Das Atelier eher in einem schummerigen Licht dahinträumen.

Ich habe es versucht...

 

 

.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

 

.

bearbeitet von Soleil
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild hat es mir angetan und ich muss noch drei andere Versuche posten ( ich hoffe, es wird Euch/ Dir, Beemer, nicht zu viel ):

 

 

.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt! Aber erst mit mehr Abstand zum Bildschirm kann ich das für mich nun auch bestätigen.

 

 

Das ist ein Bild, das seine Zeit braucht.

 

Die erste Entwicklung war mein spontaner Gedanke und ich habe den Eindruck, es gäbe noch viele Möglichkeiten.

 

Jedes der Bilder hat für mich einen anderen Ausdruck und ich sehe darin jeweils einen anderen Seelenzustand des Künstlers, dem dieses Atelier gehört haben könnte.

Daher ist es aus meiner Sicht tatsächlich besser, etwas Abstand zwischen den Bilder zu lassen und sie getrennt, etwas entfernt und auch nicht zu kurz zu betrachten.

 

Ich finde, das ist ein sehr poetisches Bild.

 

Danke, Beemer, dass ich mich daran versuchen durfte!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

:-)) Danke 

 

mit LR?    ich kann sowas nicht wirklich gut, gefällt ma :-) was Du da gezaubert hast

 

Ich kam nur deswegen Auf die Idee, weil ich vor ein paar Tagen mal aus Spaß bei einem anderen Bild die Leitungen weggemacht habe. Geht z.B. mit dem Bereichsreparatur-Pinsel in Photoshop Elements in drei Minuten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kam nur deswegen Auf die Idee, weil ich vor ein paar Tagen mal aus Spaß bei einem anderen Bild die Leitungen weggemacht habe. Geht z.B. mit dem Bereichsreparatur-Pinsel in Photoshop Elements in drei Minuten.

 

cool, 

PS E hab ich nur leider nicht,   mit dem Stempelwerkzeug in LR sah es richtig Mist aus bei mir . 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...