Jump to content

Speziell für ...


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... Karl (Edition163)

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Ich hab Dein jpeg nach meinen Wünschen bearbeitet.

Jeder hat seine eigenen Vorstellungen, wie ein Bild sein soll.

 

Kann mir aber durchaus vorstellen, dass Du noch mehr Freude

an Deinen Bildern hast, wenn Du die RAW-Bearbeitung 

als Tüpfchen auf dem i einsetzen kannst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 584
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

... Karl (Edition163)

 

 

attachicon.gifgt-haldensee.jpg

 

 

Ich hab Dein jpeg nach meinen Wünschen bearbeitet.

Jeder hat seine eigenen Vorstellungen, wie ein Bild sein soll.

 

Kann mir aber durchaus vorstellen, dass Du noch mehr Freude

an Deinen Bildern hast, wenn Du die RAW-Bearbeitung 

als Tüpfchen auf dem i einsetzen kannst.

 

Hallo Giorgio,

 

vielen Dank für die Überarbeitung. Und ja, ich habe mir vorgenommen Raw-Bearbeitung zu erlernen (deshalb speichere ich bereits alles auch in Raw). Das möchte ich gerne richtig anfangen (Foto-Kurs etc.) wenn ich auch die erforderliche Ruhe bzw. Zeit dafür habe - so in ca. 2 Jahren gehe ich in den (Un-) Ruhestand. Dann soll es aber auch losgehen...

 

Nochmals Dank und Gruß

Karl

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe es, dass mir Gastgeber Giorgio erlaubt hier eine gute Besserung für unseren Kollegen Martin (Parkplatzmann) aussprechen und ein Bild dazu schenken...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Leber Martin, Gute Besserung und erhole Dich gut!

Ich hoffe Du rauchst nicht?

bearbeitet von AlMi1956
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich würde ja gerne einen blöden Spruch dazu machen, aber die nächsten Tage auf der Couch zu nächtigen ist es mir dann doch nicht wert :D

 

Aber gut, habe verstanden das mich keiner sehen will und nach 14 Likes für das Interiör hat sie natürlich ein wenig Aufmerksamkeit verdient (ist schon ganz vernachlässigt die ärmste) ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, jetzt hat das Bild was. Vielen Dank Giorgio. Ohne das Gemüse kommt die Skulptur wesentlich besser zur Geltung. Den Himmel hast Du wohl auch nachbearbeitet.

 

Um es ganz ehrlich zu sagen, sind meine bisherigen Versuche zu stempeln / retuschieren ganz einfach an meiner fehlenden Kenntnis und Erfahrung gescheitert. Solche Versuche meinerseits haben bislang die Bilder eher ruiniert als gerettet     :(    

Diese Sockelspitze vor dem Kinn stört mich immer noch, aber es ist vor Ort  schwer dies zu vermeiden, da die Skulptur 4,00 m hoch ist. Verlagerung des Standpunkts nach links gefiel mir nicht, da das Gesicht von dieser Stelle aus mE nach am besten rauskommt.

 

Die Skulptur stammt übrigens von Gunther Stilling, heißt "Der afrikanische König" und steht in Kaiserslautern vor dem "Pfalztheater".

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dank Giorgios Nachbearbeitung ist es jetzt wirklich eine starke Aufnahme   :)    

 

Lieber Hans, ich schicke Dir per PN die irrtümlicherweise an mich gerichteten "Gefällt mir". Soviel ich weiss, kann man meinen Stammbaum bis zu Sitting Bull zurückverfolgen. Trotzdem mag ich mein edles Indianerhaupt nicht mit fremden Federn schmücken.

bearbeitet von Giorgio Torelli
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Guck mal in den Freitags- Bokeh, habs auch gerade erst gelesen.

 

Gute Besserung, du so nett schauender Mann :-)

 

 

Also unglaublich, diesen Fred habe ich tatsächlich erst heute entdeckt   :o

 

Danke für die guten Wünsche! Mir gehts inzwischen wieder richtig gut, ich arbeite schon wieder seit ein paar Wochen. Sport habe ich in der Reha reichlich genossen und bin schon wieder auf dem Rennrad unterwegs, allerdings noch mit gebremstem Puls.

 

PS:

 

So ganz habe ich den Fred noch nicht verstanden   :confused:

 

PPS:

 

Danke für den "nett schauenden Mann"   :wub:

bearbeitet von parkplatzmann
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also unglaublich, diesen Fred habe ich tatsächlich erst heute entdeckt   :o

 

Danke für die guten Wünsche! Mir gehts inzwischen wieder richtig gut, ich arbeite schon wieder seit ein paar Wochen. Sport habe ich in der Reha reichlich genossen und bin schon wieder auf dem Rennrad unterwegs, allerdings noch mit gebremstem Puls.

 

PS:

 

So ganz habe ich den Fred noch nicht verstanden   :confused:

 

PPS:

 

Danke für den "nett schauenden Mann"   :wub:

 

1. Das freut uns!

 

2. Also hier ist eine Erfindung von Giorgio:

 

Veränderung an fremden Bild, das Du so anders siehst, oder helfen möchtest.

Dann schreibst Du hier: "für Alex" und postest deine veränderte Version Alex's Bildes, z.B..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Alex: Catweezle hat beim Original nicht ganz zu Unrecht den Zweig rechts unten bemängelt -

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

aber der Beschnitt gefällt mir auch nicht wirklich. Habe es mal anders probiert und mir dem Verlaufsfilter den Zweig diagonal abgedunkelt.

Die Blüte habe ich mit dem Radialfilter etwas aufgehellt, eine Priese Klarheit und Schärfe dazu und hoffe, dass es nicht übertrieben wirkt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...