Jump to content

Gewitterwolken


EricX

Empfohlene Beiträge

Die schnelle Flucht vor dem Unwetter ?

 

 

(X-E1 mit 18-55)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 8 months later...

Gewitterwolken haben ja gerade Saison. Schade dass Vielen erst jetzt wieder durch die schweren Überflutungen klar wird, dass wir die Natur eben nicht unter Kontrolle haben.

 

Gestern Abend über uns mit dem 35mm 1.4 (EBV in Lightroom)

 

666b9c121d8258688f232135ae633fb1.jpg

 

Bei uns zieht es meistens drüber und regnet sich eher an der Alb oder im Schwarzwald ab.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gewitterwolken haben ja gerade Saison. Schade dass Vielen erst jetzt wieder durch die schweren Überflutungen klar wird, dass wir die Natur eben nicht unter Kontrolle haben.

 

Gestern Abend über uns mit dem 35mm 1.4 (EBV in Lightroom)

 

666b9c121d8258688f232135ae633fb1.jpg

 

Bei uns zieht es meistens drüber und regnet sich eher an der Alb oder im Schwarzwald ab.

Klasse! Die Farbwirkung finde ist sehr gelungen. Hat was von einem klassischen Gemälde.

Hast du da presets genutzt oder eigene Einstellungen genutzt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Presets benutzt und an diesem noch getüftelt.

Das Preset heißt Atomic Sky.

Dazu benutze ich um die Farb- und Helligkeitskontraste zu erhöhen gerne den neuen "Dunst entfernen" Regler in LR CC bzw. die "Dehaze"-Presets in LR 6 Kaufversion.

 

Diese "Dunst entfernen" Funktion finde ich besonders gut um SW-Bilder aufzuklaren. Das kommt oft wesentlich besser als mit "Klarheit oder der Gradationskurve.

 

Ich bin sonst eigentlich kein Freund dramatischer Bildbearbeitung. Aber gerade bei Gewitterwolken schaut man in den Himmel und denkt "Wow", dann fotografiert man das Schauspiel und auf dem Bild fehlt die ganze Dramatik die so ein Naturschauspiel in der Realität bietet.

Da muss man einfach versuchen die empfundene Dramatik ins Bild zu bringen um sie den anderen vermitteln zu können.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um es an die Wand zu bringen wäre meine Idee,

die Farben im Rahmen aufzunehmen, um die Weite des Himmels zu unterstreichen.

Schick!

Wenn du mit deinen Worten (der Bearbeitung) die Geschichte vom Bildmachen erzählst,

finde ich das gut.

bearbeitet von Rica
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 10 months later...

Nach einem heißen Tag ziehen mächtige Gewitter auf 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Faszinierend und bedrohlich, mit Nik Color Efex modifiziert, Panorama in LR gestiched

 

 

 

Sicher eine ansprechende Aufnahme - die hätte es aber auch verdient, hier erheblich größer angezeigt zu werden??

Grüße Ralf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Mächtig Energie rollt an

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...