Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ach geh, die Kameras sind doch ganz andere Klassen und werden somit auch gar nicht verglichen.

...

Au weia!!!

Und schreibt wer?

Ich vergleiche hier immer munter drauf los, weil diese Äpfel mit Birnen Vergleich mir immer einen höllischen Spaß bereiten.

Jüngst eine Pentax 645D mit Standardoptik, Sigma DP2M gegen die Fuji X100S, mit einem für mich doch überrraschendem Ergebnis.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und schreibt wer?

 

Na eben DPR!

 

"A 1"-type sensor is twice as large as the sensor in the Fujifilm X10 and 2.7 times larger than most of the rest of the class. The only comparable camera to offer a sensor larger is the Canon G1 X, which offers impressive image quality but with the payoff being bulkier styling and the larger dimensions demanded by its near-DSLR-sized sensor."

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach geh, die Kameras sind doch ganz andere Klassen und werden somit auch gar nicht verglichen. X10 oder X20 sind da die Vergleichskameras, oder XF1.

 

Ok, wahrscheinlich kann man diese Vergleiche eh nicht 1:1 nehmen.

Aber die X10 und X20 mit ihrem kleineren Sensor sind doch auch nicht die Vergleichskandidaten.

 

dpreview listet in der vorgegebenen Vergleichsauswahl folgende Modelle auf: Canon G1X, Fuji X100, Nikon A, Ricoh GR, Sony RX100, Sony RX1

Ziehe daraus seine Schlüsse, wer mag.

 

Hab nochmal geguckt: Bei Image Quality RAW und High Noise Performance liegen die Fuji X100 und die Sony RX100 gleichauf.

Bei Image Quality JPG ist die Fuji X100 etwas besser.

 

Wie auch immer, entscheidender ist, wie man es in der Praxis selbst wahrnimmt.

 

Und ich nehme wahr: Auch im Vergleich, ist die kleine Sony ne tolle Kamera. :-))

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dpreview listet in der vorgegebenen Vergleichsauswahl folgende Modelle auf: Canon G1X, Fuji X100, Nikon A, Ricoh GR, Sony RX100, Sony RX1

Ziehe daraus seine Schlüsse, wer mag.

 

Sowas. Wenn ich die Vergleichsseiten aufrufe (etwa Sony Cyber-Shot DSC-RX100 In-Depth Review: Digital Photography Review) kommen noch S100, YZ-1 und 1GX. Sonst nix.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowas. Wenn ich die Vergleichsseiten aufrufe (etwa Sony Cyber-Shot DSC-RX100 In-Depth Review: Digital Photography Review) kommen noch S100, YZ-1 und 1GX. Sonst nix.

 

Tztztz, sonst nix, ... sowas aber auch?

 

rx1000so5y.jpg

 

Dort kann man mit +190 Kameramodellen vergleichen!

bearbeitet von fuji-fotograf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte heute jemand von der Technik/Marketing bei Fuji an der Strippe wegen meiner Kamera die ich als defekt (Mittenkontakt im Blitzschuh geht nicht) eingesendet hatte und sie MIT Defekt zurückbekommen, weil der Techniker 3 verschiedene Systemblitze getestet hat die funktioniert haben... aber denn Mittenkontakt hat er NICHT getestet...nun geht sie nochmal dahin... GGGrrrrrrr

 

Aber den netten Menschen von Fujifilm hab ich auf die x-M1 angesprochen...er wollte nix verraten, aausser das ich sie ab mitte August in den Händen halten könne... ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merkwürdige Preise :

Fuji X-M1: $699.95

Fuji X-M1 with XC 16-50: $799.95

XF 27mm: $449.95

http://www.fujirumors.com/

 

Schätze mal Dollar = €uro.

Im Kit das 16-50 für einen Hunni klingt ja nicht schlecht,aber 450 Teuro für den Pfannkuchen,das schmeckt mir nicht

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hands-on Preview: Fujifilm X-M1 Hands-on Preview: Digital Photography Review

 

Andy hat wie üblich einen guten Job gemacht und fast alle Änderungen/Neuerungen gefunden und herausgestellt. Ein paar hat er allerdings vergessen, etwa das neue Auto-ISO (kennt man schon aus der X20 und X100S) und eine Änderung der Weißabgleichfunktion, die ich mir diese Woche noch genauer anschauen werde.

 

Mein wie üblich eher praktischer First Look ist hoffentlich bis Freitag fertig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[quote

 

Mein wie üblich eher praktischer First Look ist hoffentlich bis Freitag fertig.

 

Freu ich mich schon drauf-:-))) vorab mal wieder vielen Dank fuer deine Arbeit.

 

Ich finde es toll, dass Fuji dieses System so ausbaut- grandios- und bin total happy.

Die FW updates zeigen mir auch, dass Fuji seine User Ernst nimmt - prima

( oki, Auto Iso wünsche ich mir natürlich auch, aber vielleicht geht's auch nicht via FW )

 

Das pancake ist fuer mich total interessant- leider wohl ohne Streulichtblende - grrrrr

 

Frage: Wo stelle ich denn die Blende ein? Im Menue?

 

Cheers

Andy

bearbeitet von a,thomsen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...