Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wird wohl auch mit X-E1/Pro1 kompatibel sein. Siehe die neuesten Firmwareupdates für die "Einhandbedienung".

Das "C" könnte für das Herstellungsland stehen ( laut verlinkter Youtubevidos auf FR kommt das 16-50 aus China ).

 

Und die XF-Objektive werden in Frankreich hergestellt? *SCNR* ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Genau aus diesem Grund hatte ich die X10 und dann die X-E1 und X-20 angeschafft.

Es gibt aber genügend Leute, die die Kamera am liebsten wie eine schmutzige Windel vor sich halten.

In London habe ich das sogar bei DSLRs gesehen (und das nicht im Movie Mode...) :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch auch o.k.! Für die meisten von uns kommt eine Kamera ohne Sucher nicht in Frage, die X-M1 ist doch auch eher was für Einsteiger oder eben

Leute , die nur die BQ des tollen Sensors möchten, weil sie davon gehört haben und den Unterschied kaum merken? (ist ne Unterstellung, o.k., aber realistisch, oder?)

Oder eben einfach nicht mehr für aufwendigere Kameras ausgeben möchten, auch das ist vollkommen o.k., finde ich.

Diese Kamera dürfte eher eine Konkurrenz zur Canon EOS-M o.ä. Kameras sein. Und ich fände es nur gut, wenn Fuji damit ordentlich Umsatz macht, dürfte uns

mit den Sucher-Fujis nur entgegen kommen, in der Hoffnung damit noch lange Zeiten der Weiterentwicklung zu erleben.

Für mich, ich hatte es weiter oben ja schon beschrieben, wäre eine noch kleinere (XF-2 in der Zukunft?) ohne Sucher, aber mit möglichst großem Sensor, als Ersatz für

meine kleine Canon PowerShot S95 interessant. Für andere wäre die X-M1 schon klein genug.

bearbeitet von Fujisan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da haben wir ja Glück gehabt, dass das Fuji Geraffel auch aus Magnesium-Legierungen und Metal ist.

 

Aber vielleicht baut Fuji ja das 50/1,2 ganz aus Gußeisen oder echtem Kruppstahl. Dann kann man bei einem Kampfgewicht von 2,3 kg auch nicht mehr verwackeln und ein OIS ist obsolet...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei „dauerhafte“ Digitaltechnik eigentlich dekadent ist – das Produkt ist nach ein paar Jahren technisch obsolet und liegt nur noch ’rum, aber es geht einfach nicht kaputt – und wenn es Archäologen in 1000 Jahren ausgraben, wird es wie neu aussehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da haben wir ja Glück gehabt, dass das Fuji Geraffel auch aus Magnesium-Legierungen und Metal ist.

 

Aber vielleicht baut Fuji ja das 50/1,2 ganz aus Gußeisen oder echtem Kruppstahl. Dann kann man bei einem Kampfgewicht von 2,3 kg auch nicht mehr verwackeln und ein OIS ist obsolet...

 

 

Die äußere geschönte Verpackung sagt heute leider nichts über das allgemeine Innenleben aus! Da regiert heute überwiegend das Plastelaste!

 

Es darf ja heute nicht mehr so sehr lange halten, evtl. noch bis zur nächsten Photokina! :cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei „dauerhafte“ Digitaltechnik eigentlich dekadent ist – das Produkt ist nach ein paar Jahren technisch obsolet und liegt nur noch ’rum, aber es geht einfach nicht kaputt – und wenn es Archäologen in 1000 Jahren ausgraben, wird es wie neu aussehen.

 

Mach' das mal einem Hardcore-LEICA M-Enthusiasten klar, der hat einen ganz anderen Glauben!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach' das mal einem LEICA M Enthusiast klar, der hat einen ganz anderen Glauben!

Die wissen auch, dass eine Kamera heute schneller veraltet, als sie von der reinen Haltbarkeit her durchhält. Deswegen hätten manche M-Enthusiasten gerne eine austauschbare Elektronik, aber das wird nicht passieren und wäre letztlich auch nicht wirtschaftlich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch mal auf die aktuelle Roadmap (The latest information on the FUJIFILM X-Mount Lens Roadmap | Fujifilm Global) geschaut:

 

Zitat: "When you combine the below 10 XF Lenses with the three X-Mount Lenses that Carl Zeiss announced in September 2012*, there will soon be 13 high-performance lenses available for the X-Mount system which should meet the needs of every photographer and will support a wider range of photography from ultra-wide-angle at 15mm** to super-telephoto at 305mm**."

 

Kann ja sein, dass ein Übersetzer den Fehler gemacht hat und die eigentlich meinten: "Wenn Kunde-San ganz geduldig wartet und erst sehr gute X100s kauft, dann ist soon."

 

Ich hätte Lust, einen Shitstorm zu starten.

 

Shitstorm: Ich wäre eigentlich dabei. Ich kann meine X-Pro1 nicht wie geplant ausbauen, weil die für das Frühjahr 2013 angekündigte Optiken, wegen der ich die Kamera gekauft habe, nun erst ein Dreivierteljahr später mit einem großen vielleicht herauskommt und derzeit nur Produkte in den Markt geworfen werden, die ich weder will noch brauche! Gemeint ist hier vor allem das 23/1,4, das ich nicht durch ein SLR Magic (mangels AF) oder ein 17-55er Zoom(zu lichtschwach) ersetzen will.

Und was mich besonders ärgert ist, dass auch Zeiss nicht in diese Bresche springt, aber sowas für Sony im Angebot hat.

Die gezeigte Kamera macht für mich irgendwie keinen Sinn: Nachbau einer NEX-5(die einfach nicht meins ist, sonst hätte ich eine) in vielleicht besserer Bildqualität. Aus marketingtechnischen Gründen ist das vielleicht richtig, aber für meine Anwendungszwecke halt ungeeignet.

 

Das neue Zoom begeistert mich übrigens auch nicht wirklich...

 

Gruss aus Peine

 

wutschel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die wissen auch, dass eine Kamera heute schneller veraltet, als sie von der reinen Haltbarkeit her durchhält. Deswegen hätten manche M-Enthusiasten gerne eine austauschbare Elektronik, aber das wird nicht passieren und wäre letztlich auch nicht wirtschaftlich.

 

Also mir sind da noch keine so richtig begegnet, oder man(n) verdrängt es und will es nicht wahrhaben! Bei den Preisen muss man das für die Ewigkeit gedacht halten! Der arme Henri Cartier Bresson wird da ja immer noch kräftig für Werbezwecke missbraucht!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei „dauerhafte“ Digitaltechnik eigentlich dekadent ist – das Produkt ist nach ein paar Jahren technisch obsolet und liegt nur noch ’rum, aber es geht einfach nicht kaputt – und wenn es Archäologen in 1000 Jahren ausgraben, wird es wie neu aussehen.

 

 

Den Auspruch, dass dauerhafte Digitaltechnik heute dekandent ist, finde ich schon mal recht markig! Respekt! :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die gezeigte Kamera macht für mich irgendwie keinen Sinn: Nachbau einer NEX-5(die einfach nicht meins ist, sonst hätte ich eine) in vielleicht besserer Bildqualität. Aus marketingtechnischen Gründen ist das vielleicht richtig, aber für meine Anwendungszwecke halt ungeeignet.

Du willst eine Kamera, die perfekt auf Deine Anforderungen zugeschnitten ist? Lade die Fuji-Entwickler zu Dir nach Hause ein, erkläre ihnen, was Du brauchst, und für eine angemessene Summe bauen sie Dir sicher genau das. Falls Du nicht gerade auf eine Ölquelle in Deinem Vorgarten gestoßen bist, könnte sich die Finanzierung zwar als schwierig erweisen, aber jedenfalls wäre das doch mal ein Plan.

 

Ansonsten bliebe dann doch nur die Alternative, sich für das System zu entscheiden, das den eigenen Vorstellungen noch am besten entspricht, und zugunsten erschwinglicher Preise zu akzeptieren, dass der Hersteller einen größeren Kreis von Kunden ansprechen muss und nicht mit jeder Produktankündigung das eigene „Das habe ich mir ja immer schon gewünscht!“ Knöpfchen drücken kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Auspruch, dass dauerhafte Digitaltechnik heute dekandent ist, finde ich schon mal recht markig! Respekt! :rolleyes:

Es ist ja nun mal so … Vor ein paar Jahren brachte Manufactum („Es gibt sie noch, die guten Dinge“) mal einen PC mit Zubehör auf den Markt, wobei alle Teile für die Ewigkeit gebaut erschienen. Dem würde heute wohl niemand mehr ein aktuelles Windows mit aktueller Anwendungssoftware zumuten mögen. Was wohl mit den Geräten passiert ist, die Manufactum damals verkauft hat?

 

Was übrigens Leica betrifft, so hat die hohe mechanische Qualität und die aufwendige Herstellungsweise einer M immerhin einen nachvollziehbaren Grund: Die erzielbare Bildqualität hängt von einer perfekten Fokussierung mit dem Messsucher ab, die nur durch diese hohe Fertigungsqualität zu gewährleisten ist. Dagegen könnte ein Kontrastvergleichs-AF perfekt scharfstellen, selbst wenn die Gehäuseschalen klappern. Natürlich vermittelt es ein angenehmes Gefühl, wenn man ein schönes Metallgehäuse in der Hand hat, idealerweise mit aus dem Vollen gefrästen Komponenten – ich schätze das ja auch. Aber es macht die Bilder nicht besser. Wie es aussieht, wenn man die Dekadenz zu weit treibt, zeigt die Hasselblad Lunar.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, ich kauf das Teil jetzt mal. Eigentlich wollte ich ja X100S aber die ist hier (Schweiz) nicht lieferbar und die X-M1 mit dem der 40er Optik ist genau die immer-in-der-Jackentasche Kamera die ich gesucht habe.

 

Jetzt brauche ich nur noch einen Internet Laden bei dem ich vorbestellen kann. Ich hab Freunde die im Sommer nach Japan fliegen, die könne das Teil mitbringen. Kann hier jemand ein gutes Internetgeschäft in Japan empfehlen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann viel Spaß bei eurem Shitstörmchen! ;)

 

Genau, DANKE!

Man kann manchmal wirklich nur mit dem Kopf schütteln, was User hier so von sich geben, und das gleich mit dem 1. Post - herzlichen Glückwunsch :confused:

Ob ein Objektiv, das für 2013 announced ist nun im Januar oder 1 Jahr später kommt ist doch völlig wurscht.

Fuji bringt es sicher dann, wenn die Qualität stimmt!

Welcher anderer Hersteller im SK Markt hat eine so tolle Roadmap und bisher immer alles eingehalten...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...